Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schwer ist Maschinenbautechniker?

Benjamin 3565

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich hab dieses Jahr meine Ausbildung als Werkzeugmechaniker abgeschlossen und habe mir überlegt ne Weiterbildung als Maschinenbautechniker zu machen. Das Problem ist aber, dass ich mir nicht sicher bin ob das vielleicht doch zu schwer für mich sein wird. Damit ihr aber das Ganze besser schätzen könnt will ich euch erstmal sagen auf welches Niveau ich so circa bin. Bin seit 6 Jahre in Deutschland, Qali Ø2.6 / 1. Ausbildungsjahr Ø2. 3 / 2 Ausbildungsjahr Ø2, 3 / 3 Ausbildungsjahr Ø1, 4 und 4. Ausbildungsjahr Ø1,8. Abschlussprüfung Theorie Ø3,6 und praktische Prüfung Ø1,3

Ich muss ganz ehrlich sage dass ich nicht eine schlaue Person bin, aber bin sehr motiviert.

Soll ich es machen? Möchte mal eure Meinung wissen. Dankeschön :)
 

Benjamin 3565

Neues Mitglied
Mein Arbeitgeber hat mir das Angebot gemacht, und falls ich das machen möchte, finanziert er das Ganze. Aber was mich so unsicher macht ist, dass ich in der Abschlussprüfung so ne schlechte Note geschrieben habe obwohl ich in der Schule fast nur 1er und 2er gehabt habe
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Dann sieht der Arbeitgeber eine realistische Chance, dass Du es schaffst wenn er Dich finanziert. Das ist eine super Chance!

Du solltest es probieren, Du hast Lust drauf und bist motiviert.

Bedenke auch Deine Jobchancen, die sich mit einem Studium eröffnen.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Mein Arbeitgeber hat mir das Angebot gemacht, und falls ich das machen möchte, finanziert er das Ganze. Aber was mich so unsicher macht ist, dass ich in der Abschlussprüfung so ne schlechte Note geschrieben habe obwohl ich in der Schule fast nur 1er und 2er gehabt habe
Dann aber flott so einen Arbeitgeben musst du erst mal finden, zeige was du kannst es wird schon klappen.
Aber bedenke eines ohne Fleiß kein Preis.
 

Benjamin 3565

Neues Mitglied
Ich habe mir schon ein paar Bücher angeschaut, und natürlich stehen da auch Übungen-Themen die,, kompliziert '' aussehen,ist ja logisch, aber es gibt auch Themen wo ich schon Ahnung habe. Mir ist schon klar, dass ich in Mathematik vielleicht nicht so fit bin wie einer der auf der Realschule war aber ich nehme Herausforderungen gerne an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben