Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schlaft ihr?

deadwood

Aktives Mitglied
Interessant hier zu lesen, wieviele Leute offenbar Sklaven ihrer Blase sind.:p
Nehme an, dass uns Leute jenseits 40 das eint.
In jungen Jahren hatte ich keinerlei Schlafprobleme und konnte völlig druck- und schmerzfrei bis in die Puppen an beinahe jedem Ort zu jeder Zeit bei jedem Geräuschpegel schlafen.
Inzwischen benötige ich keinen Wecker mehr (hat ja auch was für sich), weil ich meist zwischen 06:00 und 07:00 blasendruckbedingt zum Abschlagen aufstehen muss.
Und dann lohnt sich das Weiterschlafen einfach nicht mehr, weil die Arbeit lockt.
Manchmal scheint der Druck so groß zu sein, dass ich sogar in meiner REM-Phase davon träume, vergeblich eine Toilette zu suchen und mir dabei im Traum fast in die Hosen mache (bekloppt, was?).
Ich bin ein Rückenschläfer, solange ich denken kann.
Da ich ein Nachtmensch bin, habe ich das Problem, i.d.R. nicht vor 02:00-03:00 richtig müde zu werden, was zusammen mit oben beschriebenen Blasenproblem bei mir leider zu einem chronischen Schlafdefizit führt.
Manchmal wache ich mitten in der Nacht kurz wegen eines fiesen Erstickungsgefühls auf (vermute typische Apnoe), glücklicherweise relativ selten.
Noch seltener sind Wadenkrampf-bedingte Intermezzos.
Häufiger hingegen morgens Rücken- und sonstige Knochenschmerzen als sei man eben einem peinlichen Verhör der Inquisition auf Streckbank oder Räderungsrad entronnen.
Von wegen Schlaf der Gerechten oder den Seinen gibt's der Herr im Schlaf.
Frage mich wirklich, was noch vom Schlaf in 20 Jahren bleibt.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
hallo deadwood, zu deiner letzten Frage: in 20 Jahren usw.

Der Schlaf wird, wenn man die Alten befragt immer weniger, bis eines Tages, ein ewiger Schlaf sie überkommt. ;)

Augenzwinker, dabei ist das gar nicht lustig.

Sigi
 
D

Dr. Rock

Gast
UNVERSCHÄMT !!!
Hab noch fast 10 jahre Zeit bis dahin !!!! ;):D;):D

Wadenkrämpfen beugt man übrigens mit Magnesium vor, bin früher oft mit höllischen Wadenkrämpfen aufgewacht, daher empfehle ich Magnesium vor dem schlafen gehen.

Interessant hier zu lesen, wieviele Leute offenbar Sklaven ihrer Blase sind.:p
Nehme an, dass uns Leute jenseits 40 das eint.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben