Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sage ich ihr, dass ich weiß,dass sie mich betrogen hat?

Ehrlich gesagt, ich bin skeptisch, dass es jetzt vom Tisch ist. Immerhin seid ihr seit 23 Jahren zusammen, das Ganze ist lange her. In diesen Jahren habt ihr aufgebaut, jetzt hast du an der Grundmauer gerüttelt.
Wie du selbst schreibst: besser geht es dir noch nicht. Und: du schriebst, alles wäre verziehen. Wenn dem so gewesen wäre, hättest du diese Sache jetzt nicht mehr aufgewärmt; da hast du dich wohl ein Stückchen selbst belogen.
Wie gesagt.... Jetzt hast du auch bei deiner Frau die Erinnerung, an das, was dem Seitensprung vorangegangen ist, an den Mann selbst, mit dem der Seitensprung stattgefunden hat etc. wieder wach gerufen. Nicht gut, denke ichl
 
Hab ja nur geschrieben, wie ich es sehe! 😉
Das kenn ich doch selbst - Probleme in der Partnerschaft. Nicht alle werden immer ausdiskutiert, geklärt. Manchmal ist es am einfachsten (und am besten für die Beziehung), einfach einen Haken dran zu machen.
Und für mich heißt verzeihen: "Es kommt nie wieder auf den Tisch!".
Auch wenn es vielleicht mal Dinge sind, die noch lange im Kopf rumgeistern. Ich jedenfalls gehe mit dem Begriff "Verzeihen" sehr bewußt um und wäre sauer, wenn mir jemand nach zig Jahren etwas um die Ohren haut, was er selbst schon so lange weiß. 🙄
 
Ach Leute......

doch, es ist ok!
Vielleicht habe ich es so "einfach" geschrieben... ne ne, dass ist es bestimmt nicht!! Aber unterm Strich zählt doch auch, was dazwischen war. Ich kann doch nicht unsere ganze Beziehung nur auf das kleine Stück "Geschichte" runterbrechen und dann war es das?
Auch wenn in ihr die ganze Geschichte wieder präsent ist - da muss ich jetzt mal sagen "na und". Ich habe es viele Jahre, jedenfalls hin und wieder, so gehabt und natürlich die allerdollsten, ganz speziellen Phantasien ;-)

Wie ich schrieb, sehe ich es aus dem hier und jetzt - dass heisst für mich: Was haben wir all diese Jahre miteinander gehabt, aufgebaut - was hat uns auch zusammengeschweißt, dass es heute so eine Beziehung ist? Und der Fehltritt, der fast 20 Jahre zurückliegt, dem will!! ich heute, nachdem es geklärt ist, wir offen darüber gesprochen haben und ich die Zeit haben kann, es für mich einzusortieren, einfach nicht mehr die Bedeutung geben. Ich konnte es für mich einfach nicht abhaken, da es etwas war, was im Raum stand, nicht ausgesprochen wurde. Ich war krank deshalb, habe mir unzählige Stunden den Kopf zerbrochen usw. - Alles richtig und es wird in mir dauern, es auch im Herzen "abzuhaken" - dafür ist es ein zu großer "Stein" gewesen......der auf meinem Herzen lag. Das muss heilen - und kann es auch, aber mit einem anderen Verständnis.

Und ich muss auch sagen: Meine Frau hat im Gespräch danach ähnlich berichtet - dass es sie immer, die ganzen Jahre belastet hat, weil sie unsere Beziehung so schätzt und mir nicht weh tun wollte und eine genao so große Angst hatte, dass ich gehe....... Und wisst ihr was? Ich glaube ihr das - so gut kenne ich sie!

Naja - und ob ich sie die Jahre belogen habe, weil es erst jetzt auf den Tisch kam..... ich weiß nicht, fällt mir schwer, es so zu sehen.

Wie eine/r schrieb "....Angst! Der hat Angst gehabt" - ja, stimmt. Eine Scheißangst! Weil ich an dieser Besziehung hänge, sie liebe usw. Ich sehe es insofern positiv, dass ich das Ganze ansehe - und so blöd es sich anhört: Es ist schön, was ich sehe und bin stolz darauf! Und verzeihen - ja, ich kann einen Haken dahinter machen und der Haken ist gemacht....Fertig.

Gestern waren wir essen und es war ein guter, sehr schöner Abend - naklar noch etwas bedrückt und unsicher......gerade von ihr, aber es ist ok, dass gehört dazu. Wir haben auch gelacht - Spaß gehabt!

Also: Nein, ich sehe es nicht so dramatisch. Ich hätte viel früher die Sache klären sollen - das ist mein Ding, dass war nicht gut. Sie hätte es mir sagen sollen - ist auch so. Nur zu der damaligen Zeit......ich weiß nicht, ob es unsere Beziehung, so "frisch" am Anfang, ausgehalten hätte...... und das, nicht böse sein, wäre schade gewesen - im Grunde sind wir ein tolles Team und gut, dass es uns gibt!

Der ein oder andere mag dies "Banane" finden - ist aber so. Und wie gesagt - der Haken sitzt!
 
Hallo OldMann

In 20 Jahren ist doch nun soviel passiert
Du liebst Deine Frau,daß liest man in jeder Zeile
es passt der Spruch


Eifersucht ist eine Leidenschaft
die vor lauter Eifer Leiden schafft.

Geniesse es Ihr seid noch zusammen
und klar was wahr,daß MUSS die Hölle gewesen sein
aber diese Hölle ist Vergangenheit

lebe Euer Leben sag Ihr immer wieder wie sehr Du Sie liebst
😉Macht Sie doch bestimmt auch.
Ich wünsche Euch viele Jahre
Harmonie und vor allem Vertraut Euch wieder
zieh diesen alten Stachel aus Deinem Herzen der sich da festgebohrt hat:Eifersucht auf daß was damals war.

Lg OldCat
 
Gestern waren wir essen und es war ein guter, sehr schöner Abend - naklar noch etwas bedrückt und unsicher......gerade von ihr!

Ist zu hoffen, daß sich nun Deine Frau nicht jahrelang unsicher und "klein" fühlt.
Ansonsten: Spät (zu spät), aber doch offenbar gut gelöst.
Alles Gute für die Zukunft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 33
A Wie ticken Männer … Liebe 80
T Wie möglichst schnell Beziehungserfahrung aufbauen? Liebe 343

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben