Ach Leute......
doch, es ist ok!
Vielleicht habe ich es so "einfach" geschrieben... ne ne, dass ist es bestimmt nicht!! Aber unterm Strich zählt doch auch, was dazwischen war. Ich kann doch nicht unsere ganze Beziehung nur auf das kleine Stück "Geschichte" runterbrechen und dann war es das?
Auch wenn in ihr die ganze Geschichte wieder präsent ist - da muss ich jetzt mal sagen "na und". Ich habe es viele Jahre, jedenfalls hin und wieder, so gehabt und natürlich die allerdollsten, ganz speziellen Phantasien ;-)
Wie ich schrieb, sehe ich es aus dem hier und jetzt - dass heisst für mich: Was haben wir all diese Jahre miteinander gehabt, aufgebaut - was hat uns auch zusammengeschweißt, dass es heute so eine Beziehung ist? Und der Fehltritt, der fast 20 Jahre zurückliegt, dem will!! ich heute, nachdem es geklärt ist, wir offen darüber gesprochen haben und ich die Zeit haben kann, es für mich einzusortieren, einfach nicht mehr die Bedeutung geben. Ich konnte es für mich einfach nicht abhaken, da es etwas war, was im Raum stand, nicht ausgesprochen wurde. Ich war krank deshalb, habe mir unzählige Stunden den Kopf zerbrochen usw. - Alles richtig und es wird in mir dauern, es auch im Herzen "abzuhaken" - dafür ist es ein zu großer "Stein" gewesen......der auf meinem Herzen lag. Das muss heilen - und kann es auch, aber mit einem anderen Verständnis.
Und ich muss auch sagen: Meine Frau hat im Gespräch danach ähnlich berichtet - dass es sie immer, die ganzen Jahre belastet hat, weil sie unsere Beziehung so schätzt und mir nicht weh tun wollte und eine genao so große Angst hatte, dass ich gehe....... Und wisst ihr was? Ich glaube ihr das - so gut kenne ich sie!
Naja - und ob ich sie die Jahre belogen habe, weil es erst jetzt auf den Tisch kam..... ich weiß nicht, fällt mir schwer, es so zu sehen.
Wie eine/r schrieb "....Angst! Der hat Angst gehabt" - ja, stimmt. Eine Scheißangst! Weil ich an dieser Besziehung hänge, sie liebe usw. Ich sehe es insofern positiv, dass ich das Ganze ansehe - und so blöd es sich anhört: Es ist schön, was ich sehe und bin stolz darauf! Und verzeihen - ja, ich kann einen Haken dahinter machen und der Haken ist gemacht....Fertig.
Gestern waren wir essen und es war ein guter, sehr schöner Abend - naklar noch etwas bedrückt und unsicher......gerade von ihr, aber es ist ok, dass gehört dazu. Wir haben auch gelacht - Spaß gehabt!
Also: Nein, ich sehe es nicht so dramatisch. Ich hätte viel früher die Sache klären sollen - das ist mein Ding, dass war nicht gut. Sie hätte es mir sagen sollen - ist auch so. Nur zu der damaligen Zeit......ich weiß nicht, ob es unsere Beziehung, so "frisch" am Anfang, ausgehalten hätte...... und das, nicht böse sein, wäre schade gewesen - im Grunde sind wir ein tolles Team und gut, dass es uns gibt!
Der ein oder andere mag dies "Banane" finden - ist aber so. Und wie gesagt - der Haken sitzt!