Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sage ich ihm das er etwas ruhiger sein soll?

M

Mond Luna

Gast
Er ist halt manchmal schnell beleidigt. Vielleicht ist das auch so ein 'junge Männer Ding'? Hab manchmal so ein bisschen das Gefühl…😕
Wir treffen uns seit drei Monaten regelmäßig, gehen viel spazieren (sind beide gerne draußen). Darauf gehen wir manchmal zu mir, weil es abends kühler wird und viele Busse bei mir halten. Gestern war er dann noch bei mir und wir haben eine Serie geschaut, die wir schon angefangen hatten. Jetzt war es ganz besonders, das er nicht aufhörte zu reden. Wie meine Mutter später sagte „Er redet ja ohne Punkt und Komma.“ Sie konnte es hören, da er eine sehr laute Stimme hat und die Tür bei ihr noch offen war. Mich hat es ehrlicherweise auch irgendwann genervt. Man ist müde vom schönen, langen Spaziergang, man hat abgesprochen, das man später weiterschaut. Und dann hat er anderthalb Stunde einfach nur geredet. Ich unterhalte mich auch gerne, nicht falsch verstehen. Aber irgendwann konnte ich nur noch mit „Mhh“ „Ja“ oder „Nein“ antworten. Und das war mir unangenehm. Ihm ist es wohl nicht aufgefallen oder es hat ihn nicht gestört.
Aber man merkt doch, wenn jemand gerade einfach mal ein bisschen entspannen möchte? Man redet doch nicht durchgehend miteinander, wenn man verabredet ist?! Beim Spazierengehen schon, aber doch nicht, wenn man sich zum Filmschauen gemütlich macht.
Besonders da es meiner Mutter auch aufgefallen ist, ist es mir nicht mehr ganz so unangenehm.
Wie kann ich ihm das sagen, falls es wieder vorkommen sollte? Er ist halt leider manchmal schnell eingeschnappt…
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Sag ihm, wann er die Klappe halten soll. Kann, dass er ein Extrovertierter ist, die reden auch ohne Punkt und Komma.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi,

sag ihm freundlich, dass er recht viel redet und auch recht laut und ob er das etwas reduzieren könnte. Ich finde sowas sehr anstrengend, wenn Menschen viel reden und während man eine Serie guckt oder einen Film, mag ich z.b. überhaupt nicht, dass jemand die ganze Zeit redet.

Wenn er schnell eingeschnappt ist, dann sag ihm, dass Du so ein Verhalten nicht gut findest und dass Du jemanden möchtest, der auch mal Kritik verträgt.

Wichtig ist halt immer, wie man jemanden was sagt: dass man nicht zickig, gereizt ist oder aggressiv, sondern es freundlich sagt. Aber es sollte nicht sein, dass man aus Angst, dass derjenige nun beleidigt ist, nicht das sagt, was einen stört.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde ihn beim nächsten Sprechanfall sanft zu mir ziehen und ihm ins Öhrchen hauchen: "Du redest gerne, gell? Das ist auch fein, aber meine Mama will nicht alles mithören. Etwas leiser also, Spätzelchen!"
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Ich würde zu ihm sagen: "Offen gesagt würde ich mir den Film jetzt gerne in Ruhe anhören, ohne zu reden. Ich bin doch etwas müde." Schau dir genau seine Reaktion an. Ist nämlich ein Dealbreaker. Reagiert er sauer oder ignoriert, was du gesagt hast, würde ich an seiner emotionalen Reife und Beziehungsfähigkeit zweifeln. Kommunikation ist superwichtig, wenn die nicht stimmt, macht das Ganze keinen Sinn. Und es ist auch nicht dein Job, ihm korrektes Verhalten beizubringen, das würde dich in eine Mutterrolle drängen, die du sicher nicht willst.
 
G

Gelöscht 118322

Gast
Sag ihm, dass es Dir leid tut, dass Du nicht so schnell hören kannst wie er spricht. Oder Du seiest multitaskingfähig. Du könntest gleichzeitig zuhören und Dich langweilen..
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich fürchte egal wie nett du ihn darauf hinweisen tust wird er beleidigt sein. Er hat sich gelangweilt und wollte sich diese Langeweile vertreiben und da ist es ihm dann leider auch Egal ob du was sehen, hören oder nur deine Ruhe willst, ihm ist/war langweilig und nur das ist/war, was in diesem Moment für ihn zählt(e).
Wie ist er denn sonst so, ist er sonst auch eher selbstzentriert? Darf ich fragen worüber er seinen Monolog gehalten hat?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben