Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie offen sollte man bei einem Vorstellungsgespräch bzw. im Lebenslauf sein?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wenn das alles zeitlich so hin haut...
kannst du das klar mit Überbrückungszeit von/zur Kurs/Ausbildung erklären.
von den sechs Wochen Klinik sagst du einfach nichts.

Was ist denn schon konkret:

Klinikaufenthalt bereits beantragt/genemigt ?​
Sanitäterkurs > Starttermin > eingetragen und bereits genehmigt ?​
Fachinformatiker ?​
Ab wann und wo ?​
Welche Firma ?​

;):)

Gruß Hajooo
 
H

Honigbiene21

Gast
Ich würde dir raten einen Termin bei einem Psychologen zu machen. Da kannst du abklären, was genau in dir vorgeht und dich behandeln lassen.

Du bist noch jung und solltest bei der Berufswahl auf dich selbst hören und nicht, was deine Eltern wollen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Rettungssanitäter ist nur ein Lehrgang und keine Ausbildung und zunehmend weniger gebraucht und auch schlecht bezahlt.
weshalb weniger gebraucht ?

So kannst du denken...

aber @Phrase will es gerne machen und
ich bin froh wenn mich jemand rettet :)

Hast Recht...
Diese Menschen haben meinen tiefsten Respekt verdient, der sich ab 5K Euro auf dem Konto zeigen sollte.
:)
Aber nein, sie werden schlecht bezahlt und müssen sich noch mit Gewalt rumschlagen :(

Gruß Hajooo
 
C

Carlo cc

Gast
weshalb weniger gebraucht ?

So kannst du denken...

aber @Phrase will es gerne machen und
ich bin froh wenn mich jemand rettet :)

Hast Recht...
Diese Menschen haben meinen tiefsten Respekt verdient, der sich ab 5K Euro auf dem Konto zeigen sollte.
:)
Aber nein, sie werden schlecht bezahlt und müssen sich noch mit Gewalt rumschlagen :(

Gruß Hajooo
Rettungssanitäter retten keine Menschenleben. Das machen die Rettungsassistenten. Ein himmelweiter Unterschied, auch im Verdienst.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Rettungssanitäter retten keine Menschenleben. Das machen die Rettungsassistenten. Ein himmelweiter Unterschied, auch im Verdienst.
Auch das nicht mehr, das sind Notfallsanitäter.


weshalb weniger gebraucht ?

So kannst du denken...
Im Gegensatz zu DIR bin ich RS und weiß wovon ich rede. Der RS ist wie gesagt nur ein Lehrgang und kein Berufsabschluß. Zu Zeiten des längeren Zivildienstes war es kein Problem das man das als Zivi bekommen konnte.
Er ist auch problemlos berufsbegleitend ehrenamtlich machbar, da habe ich meinen auch her. Kostet nur ein wenig Urlaub und Zeit.

Es ist schlecht bezahlt, weil man in 90% der Fälle einfach nur der Fahrer eines RTW ist. Der "Leader" wird immer ein Notsan oder RA sein der die Verantwortung trägt, man assistiert dem RA/Notsan bzw dem Notarzt, ist ein NEF Fahrer dabei steht man ziemlich am Ende der Nahrungskette.

Der RS stammt aus einer anderen Zeit und hatte ursprünglich ein anderes Ziel. Mit dem RA und später dem Notsan wurde eine Berufsausbildung geschaffen mit mehr Kompetenzen und Fertigkeiten.
Als RS wird man nicht reich, bei weitem nicht. Das ist mehr was für den Übergang oder für ehrenamtliche.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben