Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie mit Geheimratsecken umgehen?

braucherat3321

Neues Mitglied
Hey Leute,

und zwar bin ich 20 Jahre alt (m) und das große Glück, dass schön hässliche Geheimratsecken meine Stirn verzieren dürfen.

Momentan trage ich lange Haar, welches mir laut vielen auch sehe gut steht. Na ja, solange es die Geheimratsecken nicht gäbe. Die zu verstecken geht kaum, da die beiden Stellen immer sichtbar sind. Es ist immer nur eine dünne Schicht drüber. Also ist es sinnlos zu versuchen diese zu kaschieren. Leider habe ich definitiv nicht das Gesicht für eine Glatze habe...

Aber das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, wie ich mit dem ganzen umgehen soll. Es macht mich einfach traurig und ich würde sogar depressiv sagen, jeden Tag zu diesen kahlen Stellen aufzuwachen. Ich denke den ganzen Tag an fast nichts anderes und es drückt meine Stimmung. Wenn ich älter wäre, würde ich das bestimmt nicht so schlimm finden. Leider bin ich frisch 20 geworden. Die Quarantäne-Zeit macht es auch nicht besser.

(Mama hat Haarausfall und Papa trägt schon eine Glatze).

Kann mir da jemand helfen? Akzeptieren möchte ich das ganze nicht...

:')
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Es wird schwierig werden , dieses nicht aktzeptieren zu wollen. Aber ich kann es nachvollziehen. Ich hatte schon mit 12 Jahren die ersten grauen Haare und nicht zu wenig. Ich fing dann mit Ende 30 an zu färben. Aber es liegt an deinem Selbstbewusstsein, das du damit nicht umgehen kannst. Gehe doch mal zu Friseur und lass dich beraten . Vielleich verändert ein Kurzhaarschnitt das ganze Bild. Wenn man die gut stylt, ein wenig peppig trägt, dann gewöhnt man sich schnell daran.
Ich habe dann irgendwann auch die Farbe auswachsen lassen und jetzt bin ich halt mit meinen 55 Jahren weis und viele sagen , es sieht ungewohnt aus , aber schick.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Meiner Meinung nach geht langes Haar + Geheimratsecken so gaaaarnicht.

Das erinnert mich an meinen alten Lateinlehrer. Der hatte nur noch seitlich Haare, aber ließ sie lang wachsen um sie dann über seine kahlen Stellen zu kämmen......

Geheimratsecken kann man eine Weile lang kaschieren indem man das Haar nass macht, leicht nach vorne kämmt und dann etwas "verwuschelt".

Auch den Friseur kann man gezielt darauf ansprechen so zu schneiden, dass die Ecken nicht so auffallen.

Ab einer Gewissen Größe der Geheimratsecken muss meiner Meinung nach ein Kurzhaarschnitt her. Es muss nicht gleich eine Glatze sein, aber ein Schnitt auf 2-3 cm, sonst sieht du aus wie ein überalterter Hippie.

ich glaube übrigens niemand in deinem Alter glaubt ein Gesicht für eine Glatze zu haben. Das kommt mit der Zeit. Ich habe mir zwischendurch auch mal absichtlich eine Glatze rasiert und war relativ positiv überrascht, sah markant aus und ich bekam Komplimente. Noch kaschiere ich auch meine Geheimratsecken, aber in 10 Jahren oder so wird es wohl auf eine Millimeter Frisur oder Glatze hinauslaufen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn du ein schönes Gesicht hast, schneide die Haare ganz kurz.

Wenn du kein schönes Gesicht hast, kannst du dir eigene Haare implantieren lassen.

Ich finde das albern, aber es kommt auf den Leidensdruck an.

(Frühe Glatzenbildung zeugt von hoher Potenz. Wallewalle-Mähne bei Männer zeugt von Östrogendominanz.)
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
(Frühe Glatzenbildung zeugt von hoher Potenz. Wallewalle-Mähne bei Männer zeugt von Östrogendominanz.)
Oder von einem Nährstoffmangel (Vitamine, Mineralien). Wenn es sich aber wirklich nur auf die Geheimratsecken konzentriert (später Tonsur auf der Kopfmitte), ist es vermutlich eher erblich bedingt und man kann wenig machen.

Es gibt zwar Mittelchen und Haarverpflanzungen. Aber entweder ist es sehr teuer, nur vorübergehend wirksam oder hat erhebliche Nebenwirkungen wie Impotenz.

Aber hey, es gibt berühmte Sportler in deinem Alter, die Glatze tragen! Das ist durchaus in Mode.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Du könntest abklären lassen, was dahintersteckt. Sollte was anderes dahinterstecken als die Gene, kann man oft was machen. Aber wenn das wirklich erblich ist, würde ich mich in erster Linie damit abfinden, denn dann ist die Tendenz klar.

Haare sind Eiweißfäden, die knapp über der Wurzel eh schon tot sind.
Daher würde ich mir überlegen, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich persönlich bin für mich selbst zu dem Schluss gekommen, dass sich das nicht lohnt. Aber da spielt vielleicht auch noch mit rein, dass ich auch gesundheitliche Dauerbaustellen habe, und schlicht und einfach keinen Bock, mich noch um die Haare zu kümmern, ohne dass es für die Gesundheit relevant ist.
 
G

Gelöscht

Gast
Also.

Du könntest dir einen Haarersatz zulegen (einfach mal auf YouTube eingeben), das sieht sehr schick aus, kostet aber viel Geld und du musst es regelmäßig richten lassen. Ob dieses Produkt taugt, kann ich dir nicht sagen. Mein Partner hatte sich mal darüber informiert, es war ihm dann aber doch zu viel Geld und Aufwand. Wenn ich unter Haarausfall leiden würde und mich zu jung für lichtes Haar fühlen würde, dann würde ich das tatsächlich machen. Ich kann aber nur von mir sprechen. Ob das was für dich ist, musst du selbst wissen.

Was man bei Geheimratsecken nicht tun sollte ist "verstecken". Das kann man nicht verstecken, man bemerkt, dass man versucht es zu verstecken und dieser Versuch wirkt peinlich (die Geheimratsecken an sich NICHT). Es gibt zwar tatsächlich Frisuren, mit denen man das gut kaschieren kann, aber das muss man üben und außerdem steht man dann jeden Morgen eine halbe Stunde mit einem Miniglätteisen vor dem Spiegel; das wäre mir selbst als Frau zu viel Arbeit.

Ich kann dir nur empfehlen, einen Herrenfriseur aufzusuchen. Also am Besten tatsächlich ein männlicher Friseur, der das Problem selbst kennt und dir eine Frisur verpasst, die deinem Gesicht schmeichelt. Und diese Frisur solltest du dann regelmäßig nachschneiden lassen, denn nur dann wird sie deinen Geheimratsecken gerecht.

Wenn du mal durch Galerien durchklickst, wirst du feststellen, dass selbst viele Models Geheimratsecken haben und es sie dennoch nicht entstellt: https://www.friseur.com/frisuren/maenner/kurzhaarfrisuren

Egal, welchem Ratschlag du folgst: Wenn DU dich mit deiner Entscheidung wohlfühlst, dann lass dir nicht von anderen reinreden. Gerade hier im Forum wird gerne was nieder gemacht, um das Ego zu polieren. Das nützt DEINEM Ego aber herzlich wenig.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Hey Leute,

und zwar bin ich 20 Jahre alt (m) und das große Glück, dass schön hässliche Geheimratsecken meine Stirn verzieren dürfen.


Kann mir da jemand helfen? Akzeptieren möchte ich das ganze nicht...

:')
Ich wollte Dir lieber eine PN schreiben aber das geht nicht weil Du noch nicht die erforderliche Anzahl an Beiträgen hast.
Haare nicht mehr föhnen, überhaupt alles unterlassen was den Haaren schadet. Nahrungsergänzungsmittel, Zink soll z.b. helfen, für Haarwuchs.

Aber gegen das schon bestehende Problem kannst Du nichts mehr tun, ausser ein Konto anlegen auf dem Du jeden Monat etwas Geld anlegst für eine Schönheitsoperation.
Freund von mir hatte das Problem auch, er ist dann ins Ausland geflogen und hat sich dort eine Haartransplantation machen lassen, seitdem hatte er damit keine Probleme mehr.
 

braucherat3321

Neues Mitglied
Wenn du ein schönes Gesicht hast, schneide die Haare ganz kurz.

Wenn du kein schönes Gesicht hast, kannst du dir eigene Haare implantieren lassen.

Ich finde das albern, aber es kommt auf den Leidensdruck an.

(Frühe Glatzenbildung zeugt von hoher Potenz. Wallewalle-Mähne bei Männer zeugt von Östrogendominanz.)
Ich würde von mir schon behaupten, dass ich ein schönes Gesicht habe. Aber keins, welches eine Glatze tragen könnte (hoffentlich ändert sich das noch in den 10 Jahren).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie ist das mit der Ungeduld? Ich 15
S Wie kann ich weniger Zeit mit aufräumen verbringen Ich 111
Inlove91 Wie mit der vergewaltigtigung Meiner Frau umgehen Ich 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben