Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie macht ihr das mit Job & Freizeit?

G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo S-Las.
Was Du ansprichst, ist die sogenannte work-life-balance.
Damit Du eine schöne Gipfel- Aussicht bekommst, musst Du die Anreise und den Aufstieg in Kauf nehmen.
Das sagt eigentlich aus Deiner Sicht heraus alles.
Falls du also das Ziel hast, mit dem verdienten Geld etwas zu kaufen, nimmst du in Kauf, dass das Geld verdient werden muss.
Verzichtest Du in Teilen auf Erwerb, so benötigst Du weniger Zeiteinsatz und hast mehr Freizeit.

Je nachdem, wie geschickt Du bist, kannst Du Deine Freizeit dazu nutzen, um selber Güter herzustellen, die Du ansonsten erwerben müsstest.
Funktionierende Beispiele wären das einfache Aufeinanderlegen von guten Europaletten zu einem trendigen Pallettenbett mit der Option, die Palletten später zum Pfandpreis wieder abzugeben.
Oder der Bau eines "Vintage"-Regals aus gebrauchten Obstkisten, Dekoration aus gepflückten getrockneten Blumensträußen etc..
Deine Alternative wäre, einen Kredit für eine neu glänzende Wohnung aufzunehmen, die nach wenigen Jahren nur noch gebraucht aussieht.
Also steht und fällt eine Entscheidung mit Deinen eigenen Ansprüchen!
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Vor meinem ersten richtigen Job hatte ich auch ein wenig Bammel. Auf dem Gymnasium und in meiner schulischen Ausbildung war ich nicht an jedem Wochentag ganztags außer Haus gewesen und tat mir schwer mit der Vorstellung, in Vollzeit zu arbeiten. Das lag einfach daran, dass mir diese Erfahrung völlig fremd war und ich zuvor nur 2 bis 3 Tage den ganzen Tag außer Haus gewesen war.

Aber ich kann dich beruhigen. Wenn dir der Job wirklich Spaß machst, gewöhnst du dich superschnell daran und es wird dir gar nichts ausmachen, so lange außer Haus zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben