Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie läuft das ab beim Anwalt?

oleg261293

Mitglied
Ich wollte was fragen. Ich habe mich entschlossen morgen zum Anwalt zu gehen und ich habe den Sachverhalt,ausführlich,auf einen USB Stick getan, weil ich nicht erklären kann worum es geht, da es zu kompliziert ist. Wenn ich da morgen hingehe und der Rechtsanwaltsgehilfin das Geld und den Stick gebe und den Anwalt nicht sehe, da ich das auf keinen Fall will. Ich will ihn erst sehen wenn er sich alles durchliest und mich zum Gespräch einläd. Meint Ihr die Gehilfin , wird das so akzeptieren und das bewilligen?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich hab da mal in Deine anderen Beiträge geguckt.
Wenn das in die Richtung geht, dann wird es schwierig.
Ein Anwalt kann Dir dazu helfen, berechtigte Ansprüche durchzusetzen. Dazu muss aber eine Gesetzesgrundlage her, sonst gibt es keine Basis um etwas zu verlangen.
Alternativ müsstest Du nachweisen - also nicht nur darlegen - dass ein anderer Dich um einen Wert gebracht hat, den Du selbst beanspruchen durftest. Kannst Du das nicht, platzt der Rechtsstreit.

Alles was nicht mit Recht und Gesetz zu tun hat gehört nicht in die Kanzlei.
Wer zB abgelaufene Eier gekauft hat, bekommt den Preis ersetzt, da spielt es keine Rolle, ob die Eier blau, gelb oder ausgeschlüpft waren.


Auf seiner Seite steht er nimmt 50 Euro für eine kurze Beratung. Ich weiß dass es nicht Mal 5 Minuten sein werden, wo er mit mor reden wird. Und was ist jetzt mit meiner Frage?
Bei Rechtsmenschen muss man immer den ganzen Satz lesen. Wenn da steht "kurze Beratung", dann ist die auch kurz, allerdings auch beratend.
Was er zu raten meint ergibt sich aus dem Sachverhalt, der sich ggf nicht in so einer kurzen Zeit erfassen lassen wird.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte was fragen. Ich habe mich entschlossen morgen zum Anwalt zu gehen und ich habe den Sachverhalt,ausführlich,auf einen USB Stick getan, weil ich nicht erklären kann worum es geht, da es zu kompliziert ist. Wenn ich da morgen hingehe und der Rechtsanwaltsgehilfin das Geld und den Stick gebe und den Anwalt nicht sehe, da ich das auf keinen Fall will. Ich will ihn erst sehen wenn er sich alles durchliest und mich zum Gespräch einläd. Meint Ihr die Gehilfin , wird das so akzeptieren und das bewilligen?
Es könnte durchaus Bedenken geben, dass die Mitarbeiterin den Stick so einfach entgegennimmt, da könnte ja alles mögliche drauf sein ... ist das denn so mit dem Anwalt abgesprochen, dass Du einen Stick dort abgibst?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hattest du mit dem Anwalt oder der Kanzlei direkten Kontakt ?

Ich vermute die Mitarbeiterin wird dein Anliegen nicht annehmen, sofern kein Erstkontakt vorliegt.

Gruß Hajooo
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Wäre es nicht möglich, zuerst in der Kanzlei anzurufen und dann den Sachverhalt als Grundlage für die Beratung per Email zu schicken? Dann hätte der Anwalt Zeit, sich das in Ruhe anzuschauen.
Und wenn er dann eben 100 Euro haben möchte: so what.
Wenn es um deutlich mehr Kohle geht, wäre mir ein gutes Beratungsgespräch das auch Wert.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Oleg, mach es besser nicht. Ich erinnere mich an deine anderen Fäden. Du leidest unter Schizophrenie und hast eventuell Informationen auf dem stick, welche du extrem wichtig und geheim findest, jedoch könnte dieser Schuss gewaltig nach hinten losgehen.
Kontaktiere den Anwalt per mail, wenn es anders nicht geht. Aber einen stick von Mr.Anonymus wird sich kein Mensch ansehen - er könnte voller Viren sein.
Bitte wende dich an deinen Arzt, wenn du akut unter Ängsten/Wahnvorstellungen leidest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben