Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie krieg ich das schön??

frara

Urgestein
von meiner großmutter habe ich einen schönen art deco-kerzenleuchter geerbt. es gibt ihn nur 300x weltweit..
so, heut abend hab ich mich hingestellt, und ihn akribisch mit silberputzmittel gereinigt, 835-silber.
er sieht super aus, aber am fuß gehen schwarze flecken nicht um´s verrecken weg:(

weiß jemand, wie ich das wegbekomme?
ist es besser, einen fachmenschen zu befragen??
 

Anzeige(7)

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hm, ich bin jetzt nicht so die Super-Hausfrau ... aber ich hab mal gehört, mit Ceranfeld-Reiniger könnte es gehen.

Obwohl ich glaube, wenn Du so ein schönes Stück hast, gehört das nicht so ein bissl dazu ... sozusagen Silber-Altersflecken?

Ich habe mal nach langer Zeit einen Halsreif wiedergefunden, der war auch 825er Silber, den hatte ich schon vergessen und war ganz erstaunt, was ich habe. Der war inzwischen auch angelaufen und schwarz, den hab ich leider nicht mehr so hingekriegt, dass ich den hätte tragen können ...
 

frara

Urgestein
danke für eure antworten... vielleicht nehme ich ihn doch mal zum juwelier/schmuckhändler meines vertrauens mit...hab grade erst das mit dem backpulver gesehen...gute idee
 

Fadeaway

Aktives Mitglied
Hm, ich bin jetzt nicht so die Super-Hausfrau ... aber ich hab mal gehört, mit Ceranfeld-Reiniger könnte es gehen.(...)
:eek: Nun bin ich aber enttäuscht.

Ceranfeld-Reiniger habe ich noch nicht ausprobiert und bin mir auch nicht sicher, ob ich das jemals tun werde.

Von mir bereits erfolgreich getestet: Alufolie + Salz + heisses Wasser. Auch gut und erfolgreich getestet: Ausgediente Zahnbuerste und Zahncreme und schrubben.

Allerdings würde ich bei einem so wertvollen Stück auch lieber mal den Fachmann befragen.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
:eek: Nun bin ich aber enttäuscht.

Ceranfeld-Reiniger habe ich noch nicht ausprobiert und bin mir auch nicht sicher, ob ich das jemals tun werde.

Von mir bereits erfolgreich getestet: Alufolie + Salz + heisses Wasser. Auch gut und erfolgreich getestet: Ausgediente Zahnbuerste und Zahncreme und schrubben.

Allerdings würde ich bei einem so wertvollen Stück auch lieber mal den Fachmann befragen.
Du hast jetzt nicht gedacht, ich wäre das. ... ich hatte immer nicht so viel Zeit dafür, aber manchmal viel Fantasie ... andere Dinge waren mir auch wichtiger. Das beste ist ja immer, wenn ich mal zu meinem Mann sage, wollen wir nicht mal einen richtigen Einsatz starten ... dann kommt immer: na so lange das WLAN durch die Wände geht ...
Ich wohne ja hier in der Wohnung und hab kein Museum, bei mir braucht man auch nicht vom Fußboden essen, ich hab einen schönen Tisch ...

Aber deshalb war wohl auch mein breiter Silber-Halsreif so lange verschollen ... :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Heißhunger wie damit umgehen? Sonstiges 6
S Wie kommt man an eine Impfung? Sonstiges 151
T Gefühl - wie verlässlich ist es? Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben