Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie komme ich aus mir raus?

Smooth

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und suche nach Tipps.

Da ich recht schüchtern bin, fällt es mir nicht immer leicht neue Kontakte zu knüpfen. Nur bin ich auch nicht der Typ, der immer alleine sein möchte, was eine Beziehung angeht.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht viel zusagen habe, wenn ich weiß, dass mir die Person gegenüber sehr gefällt. Ich komme auch nie wirklich aus mir raus und bin irgendwie verklemmt. Ein Date spiele ich mir vorher im Kopf grob durch, um mir Anhaltspunkte zu setzen, damit ich nicht ganz so blöde da stehe.

Den Typischen Smaltalk, was denn die Hobbies sind und wo man schon im Urlaub war, gehen soweit recht gut, doch dann fällt mir einfach nichts ein, worüber man noch sprechen könnte. Es fällt mir schwer ein Thema zu finden und einfach drauflos zureden.
Ich habe das Gefühl, dass ich nach einer Zeit uninteressant wirke, weshalb Beziehungen bisher nicht länger als zwei Wochen waren.

Nun bin ich aktuell wieder in einer Beziehung, wo sich das Problem erneut wiederspiegelt... jedoch liegt mir wirklich etwas daran, da ich ihn sehr liebe.
Um an diesem Punkt eine gewisse Klarheit zu schaffen, sage ich schonaml ganz offen, dass ich schwul bin... nur enge Freunde wissen darüber Bescheid.

Desweiteren bin ich in meinem Freundeskreis ebenfalls nicht der gesprächige, rede aber zum Vergleich mehr als bei einem Date. Allgemein komme ich ohne der Hilfe von Alkohol auch nicht wirklich aus mir raus, was jetzt nicht heißt, dass ich abhängig davon bin und zur Übertreibung neige.

Ich hoffe ich konnte euch genug Infos geben, um ein möglichst genaues Bild von mir wieder zu spiegeln.



Vorab bedanke ich mich schonmals bei euch :)

Beste Grüße
 

seli1

Mitglied
Hallo Smooth,

also allgemeine Themen für die Zukunft (da du ja jetzt bereits in einer Beziehung bist helfen die momentan nichts) wären Beruf, Schule, Freizeit etc. darüber kann man wirklich gut reden (v.a. Beruf), da es immer etwas gibt, dass in Zukunft passieren soll oder wieso einen das interessiert hat...Smalltalk kannst du ja also Hobbys sind da ja auch immer ein großes Thema, das du auch nützen kannst z.B. dein neuer Freund mag Joggen oder Eislaufen? Dann mach aus seinem Hobby ein Überraschungsdate. Ich bin überzeugt davon, dass er es gut finden wird, außer er steht nicht so auf Überraschungen, dann eben ein vorher angekündigtes Date.

Erzähl einfach etwas über dich, wenn du merkst, dass jetzt eine Gesprächslücke entsteht...ich weiß ja nicht wie gut du deinen Freund nun schon kennst, aber nachdem du es Beziehung nennst muss dein Freund ja wissen wer du bist und dass du eben nicht der große Redner bist. Er wird dann bestimmt darauf eingehen.

Geh einfach immer mit einer positiven Einstellung in eine Beziehung und in Gesprächen, so verklemmst du dich weniger. Ich weiß es ist schwer ein Date nicht vorher im Kopf abzuspielen (passiert mir auch immer :rolleyes:), aber es hilft wenn du es einfach laufen lässt. Es kommt (fast) immer anders, als man es erwartet.

Zu einem Gespräch zählen immer zwei, also hast du immer noch die Möglichkeit auf Dinge zu antworten und nicht ständig selbst Themen zu überlegen...und wenn eine Pause entsteht (eh nur am Anfang peinlich, später füllen sich diese ja meist mit Küssen), dann erzähl was du so machst den Tag und was du vor hast. Lass' deinen Freund an deinem Leben teil haben, so wirst du bestimmt lockerer.

Liebe Grüße
Selina
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ruhebedürfnis zerstört Beziehung? Oder wie komme ich an etwas Ruhe? Liebe 99
P Wie komme ich von ihm los Liebe 5
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben