Anzeige(1)

Wie komme ich an Hilfe?

M

Mädchen20

Gast
Ich bin zur Zeit wegen Depressionen krankgeschrieben und seit ein paar Wochen in therapeutischer Behandlung. Um aus meinem Fehlverhalten im Alltag auszubrechen und mich wieder völlig auf mich selbst und aufs gesundwerden konzentrieren zu können, ziehe ich einen Klinikaufenthalt in Betracht.
Vielleicht in einer psychosomatischen Klinik, wo es nicht so arg nach Krankenhaus aussieht.
Und nun zu meinem Problem: Wie komme ich daran. Im Internet finden sich immer Telefonnummern, aber kann man da einfach als Patient anrufen?
Aber was muss man denen sagen, wieso man anruft?
Ich habe da Angst vor. Kann mir jemand helfen?
 

Anzeige(7)

UroPapilio

Mitglied
Hallo erstmal :)

So wie sich das anhört scheint es dir ja gar nicht gut zu gehen..
keine tolle angelegenheit.
Hast du denn schonmal mit deinem Therapeut/therapeutin darüber gesprochen?
Das du darüber nachdenkst freiwillig in eine Klinik zu gehen?
Ich denke das er oder sie dir sicher da helfen kann?!
und wenn nicht da du ja schon wie es scheint im internet ein wenig nachgeforscht hast und auch telefonnummern gefunden hast dann kannst du dort natürlich auch anrufen und einfach mal deine situation schildern und dabei auch sagen was du denn gerne machen würdest und vor hast und ob sie dir dort weiter helfen könnten da du nicht wirklich weist wo du anrufen sollst oder sonstiges. Ich denke die werden dir dort auch weiterhelfen können.

Nimm es einfach mal in Angriff ;D
 

ichdarf

Aktives Mitglied
Hallo Mädchen20

ich würde Dir empfehlen, erstmal Deinen Therapeuten zu fragen.
Die Möglichkeit der Psychosozialen Beratungsstelle gibt es auch. Die hat jede Stadt.

Es gibt auch speziell nur für Depression und Burnout ausgerichtete Kliniken, die ich eher nehmen würde, als eine, die versch. Ausprägungen von psychischen Störungen zusammen mixt. Mir hat das nämlich überhaupt nicht gut getan.

ansonsten kann ich Dir nur raten, es bald in "Angriff" zu nehmen...es gibt eine Warteliste bei fast allen Kliniken.
Wenn Du nicht gerade privat vers. bist. :rolleyes:

LG
ichdarf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben