Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man Tiertafeln helfen?

G

Gelöscht 124305

Gast
Erweiterung: Ihnen helfen, wenn man selbst nicht genug Geld, das zu tun?
Natürlich kann ich immer mal wieder ein paar Euro spenden, aber das bringts ja nicht wirklich.

Was also kann man tun? Und wie?
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Durch Arbeitseinsätze. Die Spenden müssen oft abgeholt werden, neue Futterspender müssen gewonnen werden. Ebenso kann man Firmen heraussuchen, welche Verbandsmaterial erc. produzieren/vertreiben und dort um eine Spende bitten. Organisation kleiner Flohmärkte/Veranstaltungen für den guten Zweck. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Tiertafeln suchen meistens ehrenamtliche Helfer. Vor allem an Fahrern und körperlich belastbaren Mitarbeitern mangelt es leider häufig. Man könnte auch eine Spendenaktion auf die Beine stellen.
Stimmt, aber leider - oder zum Glück? - hier nicht, denn hier sucht man keine Helfer mehr. Daran hatte ich auch gedacht.

Nachtrag: Mein Prob, dass ich hier nichts und niemanden kenne,,,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Was also kann man tun? Und wie?
Also ich spende immer alte Decken, Handtücher, Bettlaken etc.
Eine Kollegin sammelt es immer fürs Tierheim ein und gibt es dann ab.
Es gibt in fast jedem Einzelhandel Spendenboxen, wo man Futter einwerfen kann. Also wenn der Betrag für eine Geldspende nicht ausreicht, dann spende halt ab und an mal eine Dose Futter.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Erweiterung: Ihnen helfen, wenn man selbst nicht genug Geld, das zu tun?
Natürlich kann ich immer mal wieder ein paar Euro spenden, aber das bringts ja nicht wirklich.

Was also kann man tun? Und wie?
Ich würde mich in der zuständigen Tiertafel informieren. Oft können die alte Handtücher oder sowas in der Art gebrauchen (so ist es jedenfalls bei meinem örtlichen Tierheim, wo ich ab und zu Sachen vorbeibringe) 😸✌
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Bei uns gibt es in der katholischen Kirche Körbe für Essen, Hygieneartikel und Co. für bedürftige Familien. Die Sachen werden dann über die Diakonie verteilt. Da packe ich auch öfter mal Katzen- oder Hundefutter sowie Spielzeug für Kinder mit rein.
Und wenn die dann keine Tiere haben, schmeissen sie das Tierfutter weg. Da wäre es wirklich sinnvoller, das Futter dort zu spenden, wo es wirklich gebraucht wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben