Anzeige(1)

wie kann ich mir ein studium leisten?

G

Gast

Gast
HI,
Kurz zu mir: Ich bin 25 habe eine abgeschlossene ausbildung und habe schon mal studiert, musste wärend dessen aber so viel arbeiten das ich eine Klausur nicht geschafft habe.
Ich würde gerne noch mal studieren, weiß aber nicht wie ich das finanziell hin bekommen soll ohne, das ich mind. zwei nebenjobs habe. hat jemand eine idee wie man vieleicht doch bafög oder andere unterstützng bekommen kann?
 

Anzeige(7)

P

Pokerface

Gast
Kannst nen Kredit aufnehmen (was ich dir aber nicht raten würde) dann noch Bafög (da ist die Frage ob du das generell bekommst oder überhaupt noch wegen dem quasi 2ten Studium) und zum Schluß noch StudiumPlus, wo du quasi in ner Firma angestellt bist und nebenher dein Studium machst.

P.S. ich lass mal so Ideen wie "Bank überfallen" und "Stipendium" weg ...


[edit]
axso nochmal was. Fehlt dir nur noch 1ne Klausur oder hast du ein Fach xmal geschrieben und nicht bestanden so dass du exmatrikuliert wurdest? Jenachdem was du noch machen mußt und wie dein Fachbereich ist, könntest du sofern keine Anwesenheitpflicht besteht auch daheim lernen und zu den Klausren Urlaub nehmen und die einfach mitschreiben. Oder falls es deinen Bereich auch über ein Fernstudium gibst, kannst du dich dort anmelden (Infos im Netz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben