Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie kann ich mich rächen

Hai10

Mitglied
Also folgende Situation: da ist so ein typ in meiner klasse der sehr viele mobt darunter auch mich. Er ist auch einer der stärksten in der klasse weil er 2 mal sitzen geblieben ist. Wen man sich also per wortgewalt gegen seine mobberei wehren will wird er handgreiflich. Mannkann ihm auch nicht wirklich aus dem weg gehen und einfach weghören ist zu schmerzhaft. Man kann mit ihm auch nicht darüber reden. Die lehrer wissen bescheid und natürlich tun sie alles was in ihrer machtsteht. (Das war ironisch gemeint sie tun gar nichts.) Jetzt ist meine frage wie kann ich mich an ihm rächen wie zum beispiel ein fakefacebook Account anlegn nd peinliche bilder von ihm posten damit er weiß dass er uns in ruhe lassen soll. Und bitte kommt jetzt nicht mit rache ist ein zeichen der schwäche. Ja dann bin ich eben schwach ich halt das eben nicht mehr aus.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Hai,

das mit Facebook erscheint mir nicht wirkungsvoll zu sein.
Ich vermute, Du willst Dich weniger rächen als eher das Problem aus der Welt schaffen.
Wenn die Lehrer Dir nicht helfen - wie sehen denn Deine Eltern das Problem?
Und wenn Du antwortest, dann schreib doch noch, wie alt Du bist.

LG, Nordrheiner
 

Gemini

Urgestein
wenn er viele mobbt, dann tut euch zusammen und ignoriert ihn zu 100 %.
Das tut am meisten weh, wenn er keinem von euch mehr was kann.

Bringt er Sprüche, dann lacht ihn gemeinsam aus.
Droht er euch Schläge an, dann stellt euch gemeinsam gegen ihn. Wehrt euch nicht, demonstriet gemeinsam Stärke.

So eine Aktion auf FB bringt nichts. Kann ganz schlimm mach hinten los gehen.

Ganz wichtig: Sprecht mit euerem Vertrauenslehrer darüber!!
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Ist doch ganz einfach wenn er mehrere Mobbt dann tut euch doch zusammen lasst den auflaufen sagt ihm was er für ein Idiot ist und wenn er handgreiflich wird macht ihn zusammen fertig.
 

NoNameX

Neues Mitglied
Hallo Hai,

es ist schwer bei Mobbing einfach weg zu hören aber in deinem Fall ist der Mobber ja schon der Außenseiter und da wäre es sicher am besten wenn du gemeinsam mit Klassenkameraden, den Vertrauenslehrer informierst und darum bittest das der Mobber in der Angelegenheit ein Gespräch mit Lehrern oder der Schulleitung bekommt.

Deinen Gedanken an Rache kann ich gut nachvollziehen aber würde dir auch davn abraten da sich das ganze dann nur weiter hoch schaukelt und der Mobber sich dann vermutlich auch an dir wieder rächt.

LG NoNameX
 
E

Edy

Gast
Die lehrer wissen bescheid und natürlich tun sie alles was in ihrer machtsteht. (Das war ironisch gemeint sie tun gar nichts.) .
Kann sogar noch schlimmer kommen, dass die Opfer (du) als verhaltensgestört deklariert werden, statt der Täter [...].:) Ist einfacher, psychologisch gesehen...;)

Tipp habe ich auch nicht so wirklich, aber ich würde angesichts dessen da oben doch eher zur Vorsicht raten, vor allzu großer Blauäugigkeit, dass da jemand Interesse hat, Täter zu verfolgen.

Doch, die hinterlistige Variante finde ich nicht schlecht (FB) oder halt das Zurückschlagen in der Gruppe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
wenn du dich rächst, rächt er sich zurück. So geht das dann hin und her und ihr seid nur noch mit euch beschäftigt. Mir fällt zu so einer Geschichte immer folgende Begebenheit ein:
Patrick Wagner - Witze - Weihnachtsbeleuchtung

Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Nebenbei gesagt, kann dir cybermobbing (die Sache mit dem Facebook-account) richtig Probleme machen.
Polizei-Beratung - Folgen für Täter - Cybermobbing

Lass das. konzentrier dich auf die anderen, die von ihm gemobbt werden. Ihr müsst nicht mal zurückschlagen (birgt nämlich die Gefahr, dass er sich euch einzeln vorknöpft - der findet dazu schon nen Weg), ihr braucht bloß miteinander rumhängen und einfach füreinander da sein. Nur Einzelgänger werden Mobbingopfer. Sieh zu, dass du Anschluss findest! Wenn du deine Energie auf das Freundschaftenknüpfen umlenkst, hast du bei jeder Mobbing-Attacke ein soziales Netz, was dich auffängt.

Ich wurde selbst intensiv gemobbt, das hat aufgehört, als ich zu einer Clique gehörte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Nichte - kann ich helfen ohne dass es übergriffig wirkt? Schule 31
R Kann ich das? Schule 3
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben