Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit den Täter zu finden?

Annalena246

Mitglied
Bei uns wurde im Keller 'eingebrochen', das Fahrrad meines Mannes, und unseren Nachbars wurde geklaut UND mein Fahrradsattel ( das mit dem Fahrradsattel sieht mir wirklich danach aus das sie Person die Sachen verkaufen möchte !) Das Fahrrad von meinem Mann ist sehr wertvoll und deshalb möchten wir es nicht über uns ergehen lassen und den Täter finden damit er seine Strafe dafür bekommt! Ich schaue im Internet ob jemand hier in der Gegend was verkauft( eBay, Facebook, etc….), die Polizei ist auch informiert, wir werden Plakate aufhängen und die Augen offen halten da unsere Stadt eh nicht die größte ist!
 
G

Gelöscht 126488

Gast
Ich würde in erster Linie von Tätern ausgehen, die wissen was sie tun. Damit ist die Chance sie zu finden relativ gering. Ich würde nicht mit einem Erfolg rechnen.
 

Esox

Aktives Mitglied
Ich halte die Chance für relativ gering.
Trotzdem würde ich auch versuchen Augen und Ohren aufzuhalten.
Man weiß ja nie, und manchmal hat man halt einfach auch mal Glück.
Habt Ihr Fotos von den Dingen, und die Rahmennummern?
 

Yara

Aktives Mitglied
Die Aufklärungsquote beim Raddiebstahl ist seit Jahren erschreckend gering, 2021 betrug sie etwa vier Prozent. Das heißt: In mehr als 95 Prozent der Fälle hat auch die Polizei keine Ahnung, was mit den Rädern eigentlich passiert ist. Das kommt einer Bankrotterklärung vor den Fahrraddieben und -diebinnen gleich.
Jedoch, die Hoffnung stirbt zuletzt, vllt. hast du ja trotzdem Glück und die Diebe werden gefasst.
 
G

Gelöscht 127229

Gast
Es ist, wie @Yara sagt, Fahrraddiebstähle werden zum allergrößten Teil nicht aufgeklärt. Auch, weil die Polizei da keinen Aufwand hinein steckt, wie mir ein Beamter selbst gesagt hat, als ich mein Rad als gestohlen gemeldet habe.
Der Sattel (ein Brooks Ledersattel?) taucht vermutlich unter vielen anderen bei ebay auf, sodass du kaum sagen kannst, ob das deiner war. Das Fahrrad deines Mannes ist schon auf dem Weg ins Ausland. Sorry, das ist die traurige Wahrheit.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Habt ihr wenigstens die Rahmennummer?, falls nicht, kannst du nicht mal nachweisen das es überhaupt dein Fahrrad ist, selbst wenn eines gefunden/ermittelt wird, das aus der gleichen Baureihe stammt fehlt dir der Beweis, daß es tatsächlich eures/deins ist.
Wenn der Täter nicht zugibt, es aus eurem Keller gestohlen zu haben, bekommst du es nicht zurück, selbst wenn es deines ist.
 

CAT

Aktives Mitglied
Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das Rad wiederbekommt und/oder der/die Täter gefasst werden, halte ich für mehr als gering.

Wertvolle Fahrräder sollten grundsätzlich mit einem Tracker ausgestattet werden.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Es kann auch gut enden. Bei uns wurden vor ein paar Jahren die Keller aufgebrochen und reihenweise Räder geklaut. Alle verstaut in einen Lieferwagen und ab in den Osten. Glücklicherweise wurden die Jungs geschnappt und die Räder wurden fotografiert und on gestellt.
Man sollte ab und zu auf die Fahndungsseiten der Polizei gehen. Da gibt es die Rubrik "Sichergestellte Gegenstände". Dort ist oft Diebesgut zu sehen.
Mal als Beispiel aus NRW:
Gib als Suchbegriff in der Maske "Fahrrad" ein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 36
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben