Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gestaltet ihr eure Freizeit in Hartz4?

K

Katrew

Gast
Hallo.

An diejenigen die in Hartz4 sind, wie gestaltet ihr eure Freizeit im Moment.
Seid ihr auch fast nur bei euch, Internet, schaut Fernsehen? Außer beim Einkaufen gehe ich nur zum Müll oder wegen eines Gesprächtermines raus. Vieles kostet Geld. Ich habe mir vorgenommen das Zeichnen zu lernen, aber ohne Rückhalt ist das sehr schwer.

Grüße
 

Werniman

Mitglied
Ich sitze gefühlt die meiste Zeit vorm Rechner, schreibe viel in irgendwelchen Foren oder -wenn ich gerade mal 'ne Mußestunde habe- lerne ich auch mal neue Sachen für meinen Beruf. Eigentlich müsste ich das noch häufiger machen, aber ich merke, dass mir das zunehmend schwerer fällt. Sprich: Wenn der Kopf mit anderen Sachen "beschäftigt" ist, dann bin ich einfach nicht aufnahmebereit und das Wissen geht sprichwörtlich zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Ich stecke mittlerweile " nur noch" auf, da ich 30h Woche zum Mindestlohn im Service arbeite.
Als ich h4 bekam hab ich viel pc gespielt ( Fernseher haben wir nicht), war viel vei meiner Mutter, viel mit meinem Kind unterwegs ( spazieren gehen, div Museen etc gehen auch ohne geld), bin viel Rad gefahren und bin ab u zu ehrenamtlich helfen gewesen und hab natürlich Bewerbungen geschrieben.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich bin zwar EM-Rentner, antworte aber trotzdem mal: Ich bin in diversen Foren unterwegs, hör viel Musik, puzzel viel, verbring viel Zeit mit meiner Lebensgefährtin und helf ihr und ihrer Family, mach Yoga, meditiere und versuch mich auch im Malen. Im Sommer bin ich auch oft mit dem Rad zum nahegelegenen See zum Schwimmen gefahren.
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo Katrew,
Bei mir gibt es durch meine Erkrankung ganz unterschiedliche Tage.
Wenn ich nicht fit bin. Und gar nix geht. Mach ich nur das nötigste.
Sonst nur TV.

Ich habe zuhause einen Teenager, Katzen und mir vor einem Jahr eine kleine Hündin geholt.
So komme ich jeden Tag mehrmals raus.

Sonst auch viel Netflix. Grad bei dem Wetter der letzten Tage.
Ich bastel und dekoriere gerne.
Derzeit Adventskalender für meine Kids.
Mache online Puzzles. Da gibt es auch so Spiele Seiten. Wo man mit anderen spielen kann. In Richtung Brettspiele.
Falls du zu sowas Lust hast.

Sonst Schreibe oder lese ich hier im Forum......
WhatsAppe mit weit entfernten Freunden. Die auch mal eine selbst gemachte Postkarte von mir bekommen.

Oder Surfe ohne Sinn durchs Netz.....

Ich bin mal mit meinen grossen Kids unterwegs. Und mit meinem Teenager nartürlich.

Ab und an geht mal Kino. Oder wir holen uns frisches Popcorn aus dem Kino und machen Kino Abend zuhause.

Ich weiß, manche Tage sind einfach nur rum kriegen.
Von allen Dingen die man gerne machen würde, kann man ( ich )
Nur träumen.....
Und daran arbeiten. Aus der Krankheit ( bei mir ) und der Spirale raus zu kommen.

Könnte dich ein Ehrenamt interessieren?
Manchmal gibt es eine kleine Aufwands Entschädigung. Die man gut für Urlaub und Freizeit weg legen könnte.
Sonst auch Nachbarschaftshilfe?

Wie sieht es bei dir aus mit Freundschaften?
Bei mir ist das ganz wenig geworden leider.......

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Bleib gesund.......
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben