Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gehts weiter?

Heldin

Mitglied
Es ist soweit, eine Entscheidung steht an. Und ich drücke mich seit einigen Monaten, wenn nicht gar seit 2 Jahren vor ihr. Ich habe mein Wunschstudium fertig, Beruferfahrung in einem Sektor gesammelt, der mich immer schon faziniert hat und bin nun selbstständig in meinem Traumberuf... und gleichzeitig ist es nicht so, wie ich es mir erträumt hatte.

Statt dass es mir gut geht (gutes Geld verdienen, Sport treiben, am Abend mit Freunden etwas unternehmen), beute ich mich selbst aus. Ich gönne mir keine Freizeit, keine Auszeit, keinen Sport, keine abendlichen Aktivitäten und verdiene trotzdem nur das Überlebensnotwenigste. Ich fühle mich nicht wohl und ich weiß, so darf es nicht weitegehen.

Ich möchte mein Leben ändern, es zu dem Traumbild werden lassen, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das schaffen soll. Vielleicht liegt die Lösung in einem Umzug in eine andere Stadt. Das könnte mir einen neuen Impuls bringen, aber ich könnte auch vereinsamen, da ich kaum auf neue Leute zugehen kann.

Heldin
 

Anzeige(7)

amelienoum

Mitglied
Huhu Heldin :)

Na eigentlich hört sich das doch gar nicht schlecht an.
Aber wir denken nicht, dass die Lösung in einem Umzug liegt. Es sei denn es gibt da jemanden, der Dich oder Deinen Ruf ruiniert. Aber das schließen wir mal aus.
Wir denken eher, Du solltest in Richtung Ursachenforschung gehen. Sieh Dir Dein Geschäft an. Betrachte jeden einzelnen Schritt in Deinem Arbeitsalltag und suche nach dem Punkt an dem es nicht mehr funktioniert. Stück für Stück.
Denn durch einen Umzug wird sich ja an Deinem Geschäft bzw an der Art es zu leiten nichts ändern, oder?
Wie lange bist Du nun schon selbstständig? Und in welchem Bereich? Weißt Du, es benötigt oft -wenn nicht sogar immer- eine Menge Leistung, damit der Traum endlich real wird.
Mach erstmal so weiter wie bisher, gönne Dir vielleicht etwas mehr Auszeiten oder lass mal jemanden von Außerhalb auf Dein Geschäft blicken. Häufig übersieht man selbst entscheidende Kleinigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

amelienoum
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
FeuerLöwin Wie (mehr) Selbstbewusstsein bekommen? Ich 26
G Wie akzeptiere ich dass ich ein Loser bin Ich 14
K Wie ruhe ich mehr in mir? Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    TheQueen hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben