Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht man mit jemanden um der sich in dein Leben einzeckt ?

Klaudia_k1

Neues Mitglied
Ich versuche es so rational und so kurz wie möglich zu beschreiben :

ich habe eine Freundin sie ist sehr eigen- raucht, Trinkt, mit ner lockeren Moral und einer sarkastisch Ader. Sie war mir gegenüber nie wirklich ne gute Freundin wir sind seid der 5. Klasse aber schon eng befreundet gewesen : sie versetze mich,um mit anderen was zu machen, belog mich dabei und ich habs über ander erfahren...

soweit ist es offensichtlich das diese Freundschaft nur einseitig war jedoch wenn es darauf angekommen ist war sie sehr loyal mir gegenüber (was wahrscheinlich der Grund ist warum ich den Rest einfach ignoriert hab).

What goes around Comes around :

wir wurden älter, haben uns in eine andere Richtung entwickelt. sie hatte ihren Kreis und ich meinen

jedoch haben wir bei Gelegenheit immer mal was gemacht. Ich erfuhr das jeder ihre Freunde sie auf irgend einer Weise verraten, betrogen oder verlassen hat und sie schließlich nur noch zu wenigen Kontakt hatte. plötzlich realisiert sie das ich einer ihrer besten bin und redet auch so

(ich mag sie,hab mich davon aber nicht einwickeln lassen )

mir tat sie leid. ich hab mir zu der Zeit ein Umfeld aufgebaut mit dem ich sehr glücklich war und ich hab ne Möglichkeit gesehen ihr zu helfen. Und tat es auch.



Jetzt zum Thema:

ich hab ihr einen Job verschafft wo sie sich auch sehr wohl fühlt was mich gefreut hat. sie hatte ne hatte und schwere Zeit

jedoch bemerke ich immer wieder das sie jede Gelegenheit nutzt um mich schlechter aussehen zu lassen

z.b rede ich mit einem mitarbeiter und mache Scherze, so kommt ein Kommentar von ihr in dem sie lachend erwähnt das ich ja nicht so nett bin wie ich immer tuhe.. am Anfang hab ich es einfach mit Humor genommen aber mittlerweile denke ich das sie es ernst meint



ich merke das sie mich in meiner Person versucht zu imitieren ich bin relativ offen und freundlich sie ist eigentlich das Gegenteil jetzt sehe ich das es nur Fasade ist, denn sobald die Leute weg sind zeigt sie mir gegenüber das Gesicht was sie sonst hat. auch merke ich ihr gespielte Persönlichkeit, da ich sie schon so lange kenne



ich glaube sie hat ein Minderwertigkeitskomplex ich arbeite hauptberuflich beim Juwelier, dabei unterstellt sie mir einen Charakter der so Klischee Haft ist das ich schmunzeln muss.auch die Mädels mit den ich arbeite ist sie negativ gegenüber, sie hat nie ein Wort mit denen gewechselt

zusammengefasst: sie denkt ich bin eine abgehobene b**ch die keine Werte hat und sie von oben herab betrachtet ( ich bin mir sehr sicher ).



als ob das nicht schön anstrengend genug wäre

jetzt versucht sie sich in meinen Freundeskreis einzunisten. Ich habe mich vor einpaar Monaten mit einer guten Freundin gestritten welche sie auch von früher kennt. Bevor sie es sich mit ihren Freundeskreis so verscherzt hat,hat sie sie nicht mal besonders gemocht. ich habe versucht die beiden damals zueinander zu führen, was auch geklappt hat. Heute sehe ich wie sie viel unternehmen und regelmäßig was zusammen machen wir haben mittlerweile auch ein normales Verhältnis zueinander aber sie (die Person um die es geht) hat dabei nicht einmal den Versuch gestatten zwischen den Fronten zu vermitteln

jetzt erfahre ich das sie eine andere Freundin versucht „abzuwerben“ und hat mich Alibi halber eingeladen.

Ich weiß nicht wie ich es schaffe diesen Menschen aus meinen Leben zu entfernen. Mein Fehler war sie wieder reinzunehmen

vielleicht hat jemand ja ne ähnliche Erfahrungen mit einem Menschen gemacht und kann mir seine Geschichte erzählen

Danke fürs lesen
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Ich frage mich warum du ihr ständig so viele Gefallen tust. Hör auf damit, sie ist kein guter Mensch, sie ist falsch und verlogen. Meide sie in Zukunft. Erzähle ihr nichts Privates mehr von dir. Sei oberflächlich freundlich und höfich im Umgang mit ihr, aber gib ihr nichts in die Hand, was sie gegen dich verwenden könnte.

Die anderen werden schon irgendwann merken was mit ihr los ist und sie fallen lassen. Dein Job ist abzuwarten und Tee zu trinken und sie nie wieder in deine Nähe zu lassen.

Speziell was das Berufliche betrifft hast du ein echtes Eigentor geschossen. Jetzt hast du sie erst mal auch im Job an der Backe und hoffentlich verbreitet sie keine üblen Gerüchte über dich. Aber du musst jetzt endgültig aus der Sache lernen und darfst sie niemals wieder in dein Leben lassen!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben