Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht man am besten mit ghosting um?

G

Ghostie

Gast
Wir haben uns vor 3 Monaten im Internet kennengelernt (aber wir haben auch gemeinsame Bekannte also ja, ich weiß dass er ist für wen er sich ausgibt) und wir hatten jeden Tag engen Kontakt. Dann gab es eine Phase wo es ein Problem mit einer Freundin von ihm gab und er hat sich immer weniger gemeldet. Aber das haben wir geklärt und der Kontakt wurde intimer, bis hin zum Telefonsex. Wir haben beschlossen uns zu treffen (wir wohnen etwas weiter auseinander) und ab da riss der Kontakt komplett ab. Seit 3 Wochen schreibt er nicht mehr und ignoriert meine Anrufe - ich denke ich wurde geghosted.
Mir geht es damit nicht so super, weil ich ihn wirklich mochte und gehofft habe dass wir uns weiter kennenlernen können... er fehlt mir
Wie kann ich am besten mit ghosting umgehen? (Ist mir noch nie passiert)
 
M

Marvin66449

Gast
Personen die ghosten haben so starke charakterliche Defizite, dass du jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht aufwachen solltest diese Person losgeworden zu sein.

Das sind reine Schön-Wetter-Leute mit denen man nur etwas anfangen kann, solange die Sonne scheint.
Sobald der erste Windhauch kommt oder der erste Regentropfen fällt, ist Schicht im Schacht. Hake diese Gurke ab.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn ein Mensch den Kontakt nicht weiterführen möchte, hat man das meiner Ansicht nach hinzunehmen. Drei Wochen zählen ohnehin zur "Probezeit". Da darf man ohne Begründung kündigen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich würde mir um damit fertig zu werden immer vor Augen führen: Was ist das für ein schwacher Charakter, der einfach so kneift? Sojemanden will man garnicht in seinem Leben haben. Leute, die weglaufen, wenn es unangenehm wäre: Klar es ist nicht angenehm, wenn man jemandem sagen müsste. Du das wird doch nichts sorry. Aber es wäre halt fair.
Sojemandem muss man nicht nachtrauern. Das hat der garnicht verdient.
Tut mir leid für Dich. kann mir vorstellen, dass das weh tut. Kopf hoch: Es gobt X bessere!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Man kann so damit umgehen, dass man den Kontakt nicht idealisiert - jemand, der ohnehin nur bissi Telefonsex wollte. Kann man locker von der Liste streichen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Seit 3 Wochen schreibt er nicht mehr und ignoriert meine Anrufe
Lass ihn gehen, wenn er dich ignoriert. Solche Menschen brauchst du nicht in deinem Leben.

Es ist kein schönes Gefühl, so behandelt zu werden, es tut weh, aber es kommt leider öfter vor, als man denkt. Warum Menschen das tun? Keine Ahnung - es ist wohl für sie der "einfachste" Weg.

Wie du damit besser umgehen kannst? Triff dich mit Freunden und lass dir etwas Zeit darüber hinwegzukommen.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst.
Wie geht man am Besten mit Ghosting um?
Also erstmal ist es wichtig, das Ghosting zu erkennen und das hast du ja nun bereits selber erkannt. Der nächste Schritt wäre, dir nicht die Schuld dafür zu geben. Es liegt nicht an dir, dass du geghosted wurdest, sondern an der Person, die dich ignoriert. Ich vermute, er hat etwas zu verbergen und ist zu feige, dir die Wahrheit zu sagen.
Als dritten Schritt würde ich empfehlen, ihn so zu sehen, wie er ist. Im Moment hebst du ihn auf ein Podest. Aber schau bitte darauf, was er getan hat. Ist es ok, dich so zu behandeln? Sicherlich nicht. Also ist dieser Mann nicht so wertvoll, wie du ihn immer noch einschätzt. Es ist vielmehr das Gefühl, das er dir in ausgelöst hat. Es gibt sicherlich viele Single-Männer, die ebenfalls diese Gefühle bei dir auslösen werden und dir mit mehr Respekt begegnen.
Akzeptiere sein Ghosting und bewerte es als negativen Charakterzug seinerseits. Kümmere dich jetzt um dich und lenk dich ab. Verliebtsein vergeht nach einer gewissen Zeit. Irgendwann wirst du wieder offen sein für eine neue Liebe.
 

Regis

Aktives Mitglied
Mir ist aktuell etwas ähnliches passiert, ich weiß daher wie mies sich das anfühlt. Ich kann Dir ebenfalls raten, Dich so gut es geht abzulenken und Dich z.B. mit Freunden zu treffen.
Die anfängliche Enttäuschung muss man aber erst mal verarbeiten, ich wünsche Dir dabei alles Gute!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Nun ja und da ihr euch ja nur online kanntet, dann weißt du ja doch nicht wirklich wer er war.
Er kann dir ja alles mögliche schreiben und auch wenn er andere Bekannte von dir kennt, hat das noch lange nichts zu heißen.

Man sollte sich halt immer vor Augen führen, das jemand der so handelt, sicherlich mehrere Eisen (sprich Damen) im Feuer hatte und du jetzt nicht mehr im Rennen bist, er hat eine andere Freundin.
Früher hieß das übrigens einfach Kontaktabbruch!
Wenn einer sich nicht mehr meldet oder antwortet, dann will er keinen Kontakt mehr.
Schlimm für dich, ist aber leider so.

Schützen kann man sich nur davor, indem man als Frau selbst mehrere Männer nebeneinander datet und sich somit alle Möglichkeiten offenhält, dann ist es nicht so schlimm wenn einer auf sich nicht mehr meldet.
Ist auch besser wenn man sich nicht nur auf eine Person konzentriert, die man ja gar nicht im realen kennt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben