Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht ihr mit schlechter Laune/Stimmung um?

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
hi hilferufler,

ja meine frage, wie geht ihr damit um, wenn ihr mal schlechter stimmung seid? damit meine ich wenn ihr das kurzfristig seid, also keine handfeste depression habt, sondern mal an einem tag oder nur für ein paar stunden schlechter stimmung seid. wenn ihr also z.b. auf einmal alles sehr grau in grau seht, keinen spaß versteht, leicht aggressiv werdet etc. habt ihr dann irgendwelche zumindest bei euch funktionierenden patentrezepte wie ihr wieder in gute laune kommt?
oder könnt ihr dagegen eigentlich nichts machen und wartet eben ab bis es wieder besser wird?

wenn ja, wie geht ihr mit eurer schlechten stimmung dann im umgang mit euren mitmenschen um? also ich kann nur sagen, mir fällt das dann immer wahnsinnig schwer, weil ich dann auf einmal auch mehr null selbswertgefühl habe, weil ich mit den leuten nicht mehr scherzen kann oder freundlich zu ihnen sein kann, wegen der schlechten laune. deswegen vermeide ich dann eher menschliche kontakte. sagt ihr den leuten dann sie sollen euch in ruhe lassen und wartet darauf dass es sich von alleine gibt? oder schnauzt ihr dann jeden dem ihr begegnet an? lasst ihr verabredungen ausfallen, weil ihr wisst dass ihr daran keine freude hättet (und euer umfeld auch nich)?

danke für eure meinungen!
 
N

Nickel

Gast
Kommt drauf an

1. hormonelle Gründe
da hab ich mittlerweile rausgefunden, nichts kann mir helfen. Ich geh allen aus den Weg, auch mir selber. Und warte ab, daß es möglichst schnell vorbeigeht.

2. nichthormonelle Gründe
Ich schaue woher die schlechte Laune kommt. Versuche die Ursache zu beheben oder mit Menschen darüber zu reden bis ich wieder drüber lachen kann. Falls beides nicht klappt lenk ich mich ab - was spielen - laute, passende Musik - Sport - Freunde. Aber ich lasse dann möglichst nicht andere meine schlechte Laune merken (außer Freunde), das geht niemanden was an.

Hm. Hilft dir das weiter?

Gruß,
Nickel
 

supernaut

Aktives Mitglied
Mein Rezept für einen typischen Regentag, an dem mir jeder schon auf den Sack geht, wenn er fröhlich "GuudnMooägn!" kräht und ich alle fünf Minuten kurz vor einem Massaker stehe?

- Augen zu und durch, wo man durch muß, links und rechts Scheuklappen auf
- dann Laufklamotten an und mindestens 15 km zügig durch den Regen rennen bis zur völligen Erschöpfung
- dann heiß duschen, irgendwas Leckeres mit Kohlenhydraten zu essen holen/machen, ne DVD oder zwei oder drei mit was nicht allzu Anspruchsvollem Spaßigem reinschieben (American Pie oder sowas, oder nen Big Bang Theory-Marathon), zurücklehnen und den Rest der Welt Rest der Welt sein lassen... ohne eine Spur von schlechtem Gewissen :)

lg =)
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
hi supernaut,
aber was machst du, wenn es eben morgen früh ist und du zur arbeit musst? was machst du dann auf arbeit genau, wenn du in kontakt mit kollegen trittst? ich mein, also bei mir ist das zumindest so, ich komm dasnn schon rein und kuck grimmig, ein gruß kommt mir nur schwerlich über die lippen, auf jeden fall nicht freundlich. und dann bin ich auch immer leicht total fertig, weil ich merke ich komme mit den anderen nicht klar/kann nicht freundlich zu ihnen sein/mit ihnen scherzen, weil ich so schlecht drauf bin. das macht mich dann total fertig.
kennst du das? oder kennst du es nicht? oder was tust du dann in solchen situationen?

lg
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Kommt drauf an

1. hormonelle Gründe
da hab ich mittlerweile rausgefunden, nichts kann mir helfen. Ich geh allen aus den Weg, auch mir selber. Und warte ab, daß es möglichst schnell vorbeigeht.

2. nichthormonelle Gründe
Ich schaue woher die schlechte Laune kommt. Versuche die Ursache zu beheben oder mit Menschen darüber zu reden bis ich wieder drüber lachen kann. Falls beides nicht klappt lenk ich mich ab - was spielen - laute, passende Musik - Sport - Freunde. Aber ich lasse dann möglichst nicht andere meine schlechte Laune merken (außer Freunde), das geht niemanden was an.

Hm. Hilft dir das weiter?

Gruß,
Nickel
hmm und was machst du auf arbeit im umgang mit den kollegen oder wenn du eigentlich verabredet wärst an nem tag?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Wie geht ihr mit Einsamkeit um ? Ich 21
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
S Wie geht ihr damit um, dass das Leben nicht fair ist? Ich 170

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben