Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht ihr mit der Hitze um?

Wie geht ihr mit der Hitze um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Ist es irgendwo in D schon richtige Hitze?
Hitze beginnt meines Wissens erst so um die 32 Grad. NRW bewegt sich um die 26 - 30 Grad. Es macht auch einen Unterschied, ob man mitten in der Stadt (Betonwüste) lebt oder eher im Freien.

Hier die Wetteraussichten für alle NRWestfalener für die nächsten 14 Tage, wobei wir wissen, Abweichungen, je nach Ort, sind möglich. 🙂

 
Wenn es nach mir ginge, wären 23-25°C perfekt. Alles was darüber geht, fühlt sich in der Großstadt nicht mehr angenehm an. Normalerweise wird es hier in Berlin immer recht schwül bei Hitze, durch die allgemeine Trockenheit in den letzten Wochen war es aber zum Glück nicht so.
 
Hitze beginnt meines Wissens erst so um die 32 Grad. NRW bewegt sich um die 26 - 30 Grad. Es macht auch einen Unterschied, ob man mitten in der Stadt (Betonwüste) lebt oder eher im Freien.
Tage mit >30 Grad gelten als Hitzetage, Tage mit >25 Grad gelten als Sommertage und Tage mit >35 Grad gelten als Wüstentage.

 
Ich mag den Sommer und die Hitze.
Ich habe auch bei 30 Grad noch kalte Füsse, von daher tut es mir gut.
Was mich stört ist, dass ich übermässig stark schwitze, im Gesicht, an Armen und Beinen, Oberkörper..... einfach überall. Es läuft in Bächen runter. Das kann sehr unangenehm sein, je nachdem, wo man ist.

Was ich angenehm und unangenehm zugleich finde sind die klimatisierten Busse, Trams und Züge. Das ist zT ein richtiger Schock für den Körper. Auch friere ich früh morgens in der klimatisierten Luft.
Andererseits bin ich froh, dass mein Körper ab und zu aufhört mit Dauerschwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitze macht mich buchstäblich krank und trockene Wärme geht nur bis 25°C, dann beginnt das Unwohlsein und ich hangele mich von Schatten zu Schatten, wenn ich unterwegs sein muss.
Feuchtwarme Luft geht schon viel früher nicht mehr.

Was mache ich bei Hitze?
Rollos runter, wo die Sonne draufscheint. Durchzug an der sonnenabgewandten Seite, solange die Außentemperatur unter der Innentemperatur liegt. Aktivitäten und Erledigungen morgens oder in den Abendstunden, wenn möglich.
Wenn ich unterwegs sein muss, sind Sonnenhut, Kühltuch und min. 1l Wasser immer mit dabei. Klamotten weit und flatterig und gerne mit Leinenanteil.
Bettbezüge mit Leinenanteil, mindestens die Kissenbezüge.
Viel, viel trinken, wasserreiches Obst und Gemüse essen und ab und zu was Salziges knabbern oder einen Schluck Gemüsebrühe trinken.

Ich freue mich aber für alle, die Hitze besser ertragen und nach diesem gefühlt ewigen Halbwinter endlich in ihrem Element sind und die Sonne genießen.
Für mich war das ein abrupter Switch von "meh... Deprigrau" zu "meh... Mein Hirn schmilzt" dieses Jahr.
 
Ich kann die Hitze überhaupt nicht ab, habe Kreislaufprobleme, fühle mich schlapp usw. Trotzdem genieße ich den Sommer und passe mich an. Ich gehe nur morgens oder spät. nachmittags raus und im eigenen Pool ist es einfach toll. Die dunklen Monate kommen früh genug.
 
Und wieder ist diese grauenvolle Hitze da - ich hasse sie nach wie vor. Und jeder empfindet natürlich die Temperaturen anders, manche lieben diese Hitze, manche eben nicht. Bei mir ist es meistens schwül, wenn es heiß ist, das ist dann besonders unangenehm.

Ich habe gelesen, dass man kaltes Wasser in eine Wärmflasche füllen soll. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber wäre zu überlegen.

Das hier hilft ganz gut, die mache ich immer nass, wringe sie aus und trage sie um den Hals oder kühle mir das Gesicht. Sie halten die Kühle einige Zeit:

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben