Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht ihr mit der Hitze um?

Wie geht ihr mit der Hitze um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
G

Gelöscht 76507

Gast
Bei uns in Krakau waren es heute 24 Grad gewesen. Ungewöhnlich warm für Mai hier. Habe den Tag an der Weichsel verbracht.

Sollte der Sommer heiß werden kann ich dieses Mal entspannter schlafen - lebe jetzt in einer Wohnung mit Klimaanlage. ;)
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hey Leute, es ist Frühsommer, da sollten die Temperaturen schon mal etwas höher sein als momentan. In nicht mal mehr einem Monat ist Mittsommer, damit ist der halbe Sommer schon wieder um. Ich bin jedenfalls dankbar für jeden Sonnenstrahl...
Das ist faktisch falsch. Der Sommer beginnt astronomisch erst am 20.06. - also genau dann, wenn Mittsommer ist - und geht bis 20.09. Die heisseste Zeit des Jahres stellen dann im Juli und August die s.g. "Hundstage" dar - dann sind die Landmassen und Meere besonders stark erwärmt und entsprechend steigt das Potential, dass warme Luft nach Mitteleuropa transportiert wird.

Metereologisch - weil besser messbar für die Statistik - beginnt der Sommer am 01.06., astronomisch ist dann aber eigentlich noch Frühling.

Die aktuelle Temperatur ist völlig normal für Ende Mai. Die letzten Jahre waren immer deutlich zu warm.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Aktuell sieht es doch gut aus, klasse Pfingsten und die nächsten 10 Tage hier in der Berliner Region so gut wie keinen Regen. Läuft. Es könnte noch wärmer werden, es wird einem doch ständig erzählt von der großen Katastrophe und Hitze ohne Ende. Das Wetter scheint sich noch nicht dran halten zu wollen.

Aktuell finde ich persönlich es perfekt.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Aktuell sieht es doch gut aus, klasse Pfingsten und die nächsten 10 Tage hier in der Berliner Region so gut wie keinen Regen. Läuft. Es könnte noch wärmer werden, es wird einem doch ständig erzählt von der großen Katastrophe und Hitze ohne Ende. Das Wetter scheint sich noch nicht dran halten zu wollen.

Aktuell finde ich persönlich es perfekt.
In Berlin ist es aktuell zu trocken, die Bäume sehen stellenweise schon wieder nicht gut aus.
 

neukat

Aktives Mitglied
Meiner Depression geht es durch die wärmeren Temperaturen deutlich besser. In der Sonne dösen, Baden, Grillen, Wandern 🥰 Wenn es mir zu warm ist, verbringe ich den ganzen Tag im Wasser oder verziehe mich in meine kühle Wohnung mit einem schönen Eis
Ich bin auch automatisch besser drauf wenn draussen die Sonne scheint!
Und so schlimm finde ich die Hitze nicht, man kann sich ja in den Schatten zurück ziehen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben