V
VanillaThunder
Gast
Ich finde unterstützen ist was anderes als ihnen Dinge abzunehmen.Es sind Inkasso Schreiben zuhause angekommen und so hat mein Mann Wind davon bekommen und half ihm raus. Er hat sich als er 18 wurde einen pc per Ratenzahlung bestellt und die scheinbar nicht bezahlt.
Man hilft seinen Kindern doch beim Bewerbungsschreiben? Also wir unterstützen sie wo wir können.
Wenn er nicht mit Geld umgehen kann, lernt er nichts daraus, wenn ihr einfach die Schulden begleicht. Dann sollte er arbeiten gehen und es selber zurückzahlen.
Ich weiß nicht wie die Hilfe beim Bewerbungsschreiben aussah. Wenn es ein über das Schreiben drüberschauen und ein paar Tipps geben ist, fände ich das in Ordnung. Alles andere wäre mir zu viel einmischen.
Dann sollte er wenigstens die Dinge die er auffuttert neu kaufen. Ihr macht die Regeln und er muss sich dran halten.Mein Sohn verdient fast 900€ in seiner Ausbildung, zahlt keine Miete soll seine Lebensmittel wenigstens selber kaufen.
Er kann sich von unseren Sachen bedienen wenn er fragt, weil man manchmal was besonderes kochen möchte wo zB Oliven enthalten sind, diese dann von ihm aufgefuttert werden.
Dann ist die Frage, ob man das jetzt als eine Phase sieht und einfach hofft, dass es sich mit der Zeit wieder bessert, oder ob ihr aktiv werden wollt und auch entsprechend handelt.Ich kenne das aus meiner Jugend, ich habe auch alles an meinem Stiefvater gehasst, egal egal was wollte und habe versucht meine Mutter auf meine Seite zu ziehen. Das höre ich ganz oft von Menschen in ähnlicher Situation.
Ich denke, wenn die Kinder so respektlos und unreif agieren, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn sie so früh wie möglich lernen müssen auf eigenen Beinen zu stehen.
Anscheinend geht es ihnen wohl zu gut, als dass sie das was sie haben, schätzen können. Schade.
Ich finde es gut, dass ihr fest zusammen haltet, sonst würde das wahrscheinlich auch zu viel werden.Mein Mann und ich sind ein Fels, nichts bringt uns auseinander. Aber trotzdem wollen sie ihre Mutter nur für sich, auch unbewusst wahrscheinlich.
Das Verhalten deiner Kinder ist sogesehen sehr egoistisch.
Man kann zu hart zu Kindern sein, aber ebenso auch zu weich und beides ist problematisch. Das Ergebnis hast du jetzt vor Augen.Ich bin zu weich als Mutter, das sollte ich wirklich mal beherzigen.
Leider sind sie in einem Alter, wo sie sich nicht mehr erziehen lassen. Sie hätten viel früher diese Dinge lernen müssen.