Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht es weiter im Patchwork

Was heißt "ziemlich distanzlos"? Wer war das inwiefern? Wieso dachte der Sohn, er müsse die Schwester verteidigen? Wie hat er auf das Schubsen reagiert?
Sie sind in einer sehr engen Küche im Ferienhaus gewesen, haben sich gegenseitig angebrüllt, ziemlich nah beieinander. Vermutlich weil sie ihn so sehr hassen und ihn aus meinem Leben raus haben wollen. Rückblickend sah das eher aus als wenn mein Sohn ihn provozieren möchte vielleicht auf Hoffnung dass mein Mann ihn schlägt und dann hätten sie einen Grund warum ich ihn verlassen soll.
 
Wieso schreibt er für sie Bewerbungen? Wieso zahlt er ihre Schulden? Wieso haben sie in ihrem zarten Alter Schulden?
Nicht beide, meine Tochter ist da sehr vernünftig, mein Sohn zockt, gibt sein Geld für Spiele aus und bestellt sich Essen. Es sind Inkasso Schreiben zuhause angekommen und so hat mein Mann Wind davon bekommen und half ihm raus. Er hat sich als er 18 wurde einen pc per Ratenzahlung bestellt und die scheinbar nicht bezahlt.
Man hilft seinen Kindern doch beim Bewerbungsschreiben? Also wir unterstützen sie wo wir können. Das wird uns jetzt zum Verhängniswahrscheinlich.
 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Umgang mit Geld und dem Bescheid sagen, was man isst nicht konkret. Woher weiß man, wem welche Sachen gehören? Also, gibt es bei euch tatsächlich Lebensmittel, die bestimmten


Nun, dann müsst ihr das eben strikt trennen, so schwer es auch ist. Du bist immer noch ihre Mutter und solltest sie weiter sehen. Aber er muss sie natürlich nicht bei seiner Familie dulden.

Was sagt denn der leibliche Vater zu all dem? Gibt es den noch?

Manche Probleme lösen sich von selbst, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Sie sind einfach erwachsen und müssen lernen selbst mit ihren Problemen klar zu kommen. Dann wissen sie vielleicht nachher auch zu schätzen, was dein Mann für sie
Nun, dann müsst ihr das eben strikt trennen, so schwer es auch ist. Du bist immer noch ihre Mutter und solltest sie weiter sehen. Aber er muss sie natürlich nicht bei seiner Familie dulden.

Was sagt denn der leibliche Vater zu all dem? Gibt es den noch?

Manche Probleme lösen sich von selbst, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Sie sind einfach erwachsen und müssen lernen selbst mit ihren Problemen klar zu kommen. Dann wissen sie vielleicht nachher auch zu schätzen, was dein Mann für sie getan hat.
Mein Sohn verdient fast 900€ in seiner Ausbildung, zahlt keine Miete soll seine Lebensmittel wenigstens selber kaufen.
Er kann sich von unseren Sachen bedienen wenn er fragt, weil man manchmal was besonderes kochen möchte wo zB Oliven enthalten sind, diese dann von ihm aufgefuttert werden.
 
Naja, dass eskalieren hat bei ihnen wohl den Eindruck gemacht, dass sie sich bei ihm nicht sicher fühlen. Zum Thema Auto gegen Baum fahren.
Passiert sowas öfter, dass dein Mann eskaliert?

Er ist ein Hitzkopf und sehr emotional, was heißt öfter, ca. 1 Mal im Jahr?

Klar ist die pampige Reaktion daneben, aber hätte dein Mann auch souveräner damit umgehen können?

Hätte er aber er hatte große Sorge das seiner Mutter was schlimmes passiert ist. Er wurde ziemlich kopflos und sehr gestresst. Verletzt hat ihn das Desinteresse der Kinder wahrscheinlich auch in dem Moment wo wir den Anruf erhalten haben.


Dann muss es ja schon heftig gewesen sein, wenn er sogar handgreiflich wird.
Schwierig da was dazu zu sagen, wenn man nicht dabei war.

Das stimmt, es ist schwierig das zu beschreiben in allen Details

Woher mag dieses Verhalten denn kommen?
Hab ihr mal das Gespräch mit ihnen gesucht?

Ja aber sie sehen sich völlig im Recht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Streit auf einmal ihre Persönlichkeit ändert. Da müsste doch mehr dahinter stecken.

Ganz bestimmt nicht, die Persönlichkeit bleibt die gleiche.
Ich kenne das aus meiner Jugend, ich habe auch alles an meinem Stiefvater gehasst, egal egal was wollte und habe versucht meine Mutter auf meine Seite zu ziehen. Das höre ich ganz oft von Menschen in ähnlicher Situation. Es ist vielleicht anders wenn Kinder von klein auf mit dem Stiefvater aufwachsen.
Heute Rückblicken schäme ich mich für mein Verhalten meinem Stiefvater gegenüber und denke, eigentlich war er gar nicht so verkehrt.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da frühere Konflikte ausgeblendet werden.

@Darling2.0, da gibts doch eine Vorgeschichte, oder? Deine Kinder sind doch vermutlich nicht aus heiterem Himmel so feindselig.

Da ist wahrscheinlich schon einiges passiert.
Natürlich ist einiges passiert, man hat sich immer wieder gut verstanden. Wir wollten eine Therapie anzetteln, meine Tochter meinte „nein das ist Blödsinn wir verstehen uns doch wieder „
Schon, laut einer befreundeten Therapeutin völlig normal. Kinder wollen immer die Mutter auf ihrer Seite und nutzen alles um den Stiefvater zu vergraulen. Die Frage ist wie man damit umgeht. Mein Mann und ich sind ein Fels, nichts bringt uns auseinander. Aber trotzdem wollen sie ihre Mutter nur für sich, auch unbewusst wahrscheinlich.
 
Also ganz ehrlich, ich kann deinen Mann verstehen.

Deine Tochter wohnt ohnehin nicht mehr bei euch und dein Sohn soll sich auch eine Bleibe suchen, wenn er mit deinem Mann so gar nicht kann.

Ihr solltet auch wieder auf euch konzentrieren, als Paar. Den Rest wird die Zeit weisen.
Guter Punkt. Ich kann meinen Mann auch verstehen, ganz ehrlich er hat so viel durch mit uns, dass er das noch mitmacht, ist ein großer Liebesbeweis. Ich glaube anders herum, würde ich das nicht durchhalten und gehen.
 
Klingt so als ob es den "Kindern" etwas an Respekt mangelt. Warum neht ihr sie überhaupt mit in den Urlaub. Vielleicht haben die gar keinen Bock darauf. Ich würde etwas härter durchgreifen oder zur Auswahl stellen, dass sie sich ab jetzt um ihr ganzes Zeug alleine kümmern und ihnen nahelegen, auszuziehen. Sie sind schließlich erwachsen.

Wir wollten den letzten Urlaub als Familie mit ihnen machen, war eine Saudumme Idee von meinem Mann. Wir haben den Urlaub abgebrochen, sind 17h nach Hause gefahren, haben sie zuhause gelassen und sind dann nochmal zu zweit weggeflogen ohne ihnen zu sagen wohin, das überhaupt. Koffer gepackt, sie sind morgens aufgestanden und es lag ein Brief von mir auf dem Tisch. Wir haben die komplette Woche keinen Kontakt mit ihnen gehabt.
Du kannst dein Handy nicht zahlen. Dann her damit, bis du es dir leisten kannst.
W-LAN Passwort ändern, bis sie sich selbst den Anschluss finanzieren.
Du brauchst Geld, verdiene es dir.
Du hast die große Klappe und überschreitest Grenzen, da ist die Tür.
Ich bin zu weich als Mutter, das sollte ich wirklich mal beherzigen.
 
Ja das stimmt aber sie sind nicht aus der Welt und ich hätte gerne eine komplette Familie ohne dass ich meinen Mann ausschließen muss.
Es gibt sicher mehr als eine Lösung, als Hopp oder Top.
Was ich nicht verstehe, auf der einen Seite seid ihr inkonsequent und auf der anderen konsequent.
Das finde ich sehr schwierig in Bezug auf Erziehung.
Was lernt Dein Sohn daraus wenn er Schulden macht? Leider nichts.
Und dann noch Deine Mutter.... Puh....
Wohnt sie weit weg von Euch?
Er sollte sich ein eigenes zu Hause einrichten, die Tochter ist wohl nicht das große Problem.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben