Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gefährlich ist das Lagern von Butangas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich habe sehr viel Angst vor Feuer.

Der Winter kommt.

Wie gefährlich ist das Lagern von ca. 20 Flaschen Butangas?
Es gibt zum Glück sehr genaue Vorschriften zum Lagern von Gaskartuschen. Lässt sich sehr leicht Googeln und ist dann sicher hilfreicher, als die Frage hier zu stellen.
Max. zwei Kartuschen zuhause, nicht im Treppenhaus .etc. ... etc. ...
 
F

Feuervogel

Gast
Ich meinebkleine Flaschen für einen Campingkocher. Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Mir geht es nur um die Gefährlichkeit.
 
V

von: Bodenschatz

Gast
Ich meinebkleine Flaschen für einen Campingkocher. Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Mir geht es nur um die Gefährlichkeit.
Geh doch mal hin und "miss" die Gefährlichkeit, indem Du im Baumarkt nachschaust, wie viele Döschen an einem Ort übereinander stehen.
 
G

Gelöscht 124459

Gast
Hallo,
ich habe sehr viel Angst vor Feuer.

Der Winter kommt.

Wie gefährlich ist das Lagern von ca. 20 Flaschen Butangas?
Da die Vorgabe der DVGW zur Lagerung von Gaskartuschen folgende sind:
NICHT!
- unter der Erde
- im Schlafzimmer
- im Treppenhaus
- im Flur
- in Durchgängen

Und auch nur stehend, nicht mehr als eine Kartusche pro Raum und nicht mehr als zwei pro Haus, würde ich mal vermuten das 20 Kartuschen lebensgefährlich sein können.

Eine undichte Kartusche ist übel, wenn ein Funke dran kommt. Eine undichte Kartusche die neben 19 weiteren steht, sind mehr als übel. Bei 20 Kartuschen hast du auch direkt 20x die Chance auf eine undichte Kartusche.

Kauf dir einen Wasserkocher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben