Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie Freunde oder so finden?

M

malesingle

Gast
Hallo Forum.

Zu mir: Ich bin 31, m, single und habe keinerlei soziale Kontakte. Also wirklich Null. Dies ist ein Zustand, den ich gerne ändern würde, allerdings weiß ich nicht wie. Ich weiß, es wird immer gesagt, man soll in ein Verein gehen und so, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich habe nämlich überhaupt keine Interessen in dieser Hinsicht. Ich bin viel am Computer, schaue Netflix, gehe mal in die nahegelegende Großstadt zum Bummeln und Kaffee trinken oder mal ins Kino. Sport mache ich keinen und hab es vor einem möglichen Umzug erstmal auch nicht vor.
Unter der Woche bin ich arbeiten und dort habe ich eben nur die Kollegen, die alle älter als ich sind. Wir sind auch nicht viele. Und das Arbeiten möchte ich ungern noch ins private ufern lassen.
Ich bin auch etwas anders als der Durchschnitt. Ich bin vllt ein Nerd könnte man sagen. Ich philosophiere gerne, mag Metal, Mittelaltermärkte, Disney, bin introvertiert (kann aber bei den richtigen Menschen auftauen) und habe auch eine soziale Phobie. Noch dazu, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich als hässlich gelte, weshalb die Damenwelt schon mal auszuschließen ist.
Wie kann ich nun richtige, ehrliche, empathische Freunde finden? In meiner Großstadt und Umgebung müsste es doch genug geben. Ich muss vllt dazu sagen, dass ich wenig Geld habe, weshalb alles was viel kostet erstmal flach fällt (Sportkurse, VHS, etc).

Habt ihr eine Idee? Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig.
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Hätt ich auch spontan gesagt, Mittelaltergruppe, LARP, wer sich da einbringt darf gern aussehen wie der Glöckner von Notre Dame, denn so schön waren die meisten Leute im Mittelalter auch nicht, wegen Krankheiten (Pocken, Rachitis) und Schwerarbeit in der Kindheit, schlecht verheilter Kriegs- oder Unfallverletzungen, nichtexistente Zahnheilkunde und so weiter. Da muß man nicht schön aussehen, sondern "authentisch".
Und da es meistens ein bißchen lockerer zugeht in solchen Gruppen, man macht es schließlich zum Spaß, geht das auch mit Sozialphobie. Wenn man mit einer Gruppe nicht warm wird, sucht man sich eine andere, zuerst vielleicht über Internet oder man schneit spontan vorbei, wenn eine Gruppe irgendwo auftritt oder ihre Versammlungen abhält.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Ich bin vllt ein Nerd könnte man sagen. Ich philosophiere gerne, mag Metal, Mittelaltermärkte, Disney, bin introvertiert (kann aber bei den richtigen Menschen auftauen) und habe auch eine soziale Phobie. Noch dazu, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich als hässlich gelte, weshalb die Damenwelt schon mal auszuschließen ist.
Habt ihr eine Idee? Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig.
Wenn Du auch noch auf Comics stehst (jenseits von Disney) und vielleicht sogar zeichnen kannst (schon mal probiert?) sag ich, hey Kumpel. Unsere Sorte tritt sich auf Comicmessen, LARP-Festivals und überall, wo es von Nerds wimmelt, gegenseitig auf die Füße. Wir müssen nicht notwendig hübsch aussehen, solange wir am inneren Charakterbild arbeiten und unser Weltbild offen lassen. Ist übrigens auch kein Argument dagegen, weiblichen Anhang zu finden, was an Adonis fehlt, macht die Treue meist mehr als wett. Frauen sehen auch nicht immer aus wie das Playmate des Monats, also wirf die Flinte nicht gleich ins Korn, die Richtige kann immer noch jederzeit um die Ecke kommen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht danach aussehen mag. (Außer Du verwechselst die Verpackung mit der Qualität des Inhalts. Dann lieber Vorsicht, mit außen hui, innen pfui werden die wenigsten glücklich.)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie Freunde finden, normales Leben beginnen? Freunde 2
M Mögen mich meine Freunde genauso wie ich sie? Freunde 8
Roselily Messiewohnung - wie helfen? Freunde 50

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • K (Gast) Kajak
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Kajak hat den Raum betreten.
  • (Gast) Kajak:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hey
    Zitat Link
  • (Gast) Kajak:
    Habe ich es verdient zu sterben?
    Zitat Link
  • (Gast) Kajak:
    Ich weiß nicht, ob ich es noch verdiene zu Leben
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben