Landkaffee
Urgestein
Guten Morgen,
es ist tatsächlich so, dass ich für mein Büro Mitarbeiter suche und keine finde. (Es ist kein Call-Center oder ähnliches.)
Es ist so, dass ich bereits Anzeigen in regionalen Zeitschriften geschaltet habe, aber dies bisher nicht zum Erfolg geführt hat. Es kam... keine Bewerbung.
Daraufhin habe ich im Internet in verschiedenen kostenlosen Portalen Anzeigen eingestellt, die allerdings auch nicht zum Erfolg geführt haben.
Ich habe auch schon auf der Seite meines Berufsverbandes eine Anzeige geschaltet.
Das Problem ist auch, dass bei den bekannten Jobbörsten ein Heidengeld für die Einstellung einer Anzeige bezahlt werden muss. Mein Büro ist aber nun nicht so groß, dass ich mir dies leisten möchte. Das Geld würde ich auch lieber in meine zukünftigen Mitarbeiter investieren.
Deshalb meine Frage an Euch. Wo schaut ihr nach, wenn ihr auf der Suche nach einem Job seid?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jetzt keine Hetztiraden mit dem Thema "geizige/ kapitlistische o.ä. Arbeitgeber" kämen. So jemand bin ich nämlich nicht. Ich habe schwer dafür gearbeitet mein Büro so weit zu bekommen, dass ich jetzt einen Arbeitsplatz frei habe. Was nicht bedeutet, dass ich mich jetzt in meinem Chefsessel zurücklehnen und andere für mich arbeiten lassen kann.
Vielen Dank an alle, die mir ernstgemeinte Hinweise geben.
-----------------------------
Guten Tag!
Ein ernstgemeinter Hinweis:
Wie würden Sie mich, würdest Du mich (in Foren ist es oft ehr perDu) einschätzen, wenn ich mich selber gleich negativ bewerten würde?
Dann:
"Es ist tatsächlich so" - versus: "ich möchte tatsächlich"
"...ich keine Mitarbeiter finde" - versus: "ich keine Stelle finde"
Dann:
"Es ist kein Callcenter...." - als nur eventuell angedachte Mitarbeiterin frage ich mich spätestens dann: ja, was ist es und wieso macht der potentielle Arbeitgeber ein Geheimnis daraus, zu sagen, was er tut und möchte? Wieso sagt er, was er nicht ist und nicht was er ist? - Ende. Kein Interesse.
Als verzweifelte Sucherin gehe ich evtl. weiter, überlese, dass sich ein evtl. potentieller Arbeitgeber bislang nur negativ darstellte.... Bloss bin ich dann die richtige Mitarbeiterin? - Für ein kleines seriöses Unternehmen?
Anstellung suchend, eine Anstellung gebend. - Ich war auf beiden Seiten.
Nur ein kleiner Hinweis auf das, was evtl. schief läuft: Die Kommunikation oder schon die Erwartung?
LG
Landkaffee
(Zum Glück sind hier viele... That´s Forum!)