Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie finde ich eine Alternative zu meinem Job?

JustMe

Mitglied
Hallo @Kiwi2019 ,

ich kann dich da absolut verstehen!!!!

Ich habe nicht so viel Berufserfahrung wie du, habe aber bei 2 Betrieben genau das selbe durchmachen müssen.

Mittlerweile bin ich im 3. Betrieb gelandet. Hier hab ich mehr zu tun, aber leider stimmen die Kollegen nicht bzw. ich passe dort nicht hin. Mir machen die Aufgaben total Spaß und ich könnte mir das auch zukünftig vorstellen, nur machen mir die Arbeitskollegen alles mies.

Ich stehe auch auf dem Schlauch und weiß ebenfalls nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich sollte meine Arbeit wohl weniger von den Mitarbeitern abhängig machen 🤷🏻‍♀️

Zurück zu dir:
Welcher Bereich spricht dich denn an? Magst du eher Buchhaltung, Einkauf, Verkauf, Assistenz oder doch Personal? In welchem Bereich hast du die meiste Berufserfahrung sammeln dürfen? Oder hast du überhaupt keine Lust mehr auf das kaufmännische und willst ganz was anderes? Was sind deine Hobbys?

Es ist sau schwer den richtigen Beruf zu finden. Mir gab mein aktueller Arbeitskollege auf den Weg, dass es kein Beruf geben wird, der einen erfüllt und das man das vergessen soll, weil es ein Märchen ist. Jede Arbeit hat seine Vor- und Nachteile, nur sollte man mit den Nachteilen auch klar kommen.

Ich hingegen bin der Meinung, dass es doch sowas gibt und es abhängig ist mit wem man arbeitet, sprich die Leute müssen stimmen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du recht bald deinen Weg finden und auch gehen wirst!
 

Kiwi2019

Neues Mitglied
Hallo @Kiwi2019 ,

ich kann dich da absolut verstehen!!!!

Ich habe nicht so viel Berufserfahrung wie du, habe aber bei 2 Betrieben genau das selbe durchmachen müssen.

Mittlerweile bin ich im 3. Betrieb gelandet. Hier hab ich mehr zu tun, aber leider stimmen die Kollegen nicht bzw. ich passe dort nicht hin. Mir machen die Aufgaben total Spaß und ich könnte mir das auch zukünftig vorstellen, nur machen mir die Arbeitskollegen alles mies.

Ich stehe auch auf dem Schlauch und weiß ebenfalls nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich sollte meine Arbeit wohl weniger von den Mitarbeitern abhängig machen 🤷🏻‍♀️

Zurück zu dir:
Welcher Bereich spricht dich denn an? Magst du eher Buchhaltung, Einkauf, Verkauf, Assistenz oder doch Personal? In welchem Bereich hast du die meiste Berufserfahrung sammeln dürfen? Oder hast du überhaupt keine Lust mehr auf das kaufmännische und willst ganz was anderes? Was sind deine Hobbys?

Es ist sau schwer den richtigen Beruf zu finden. Mir gab mein aktueller Arbeitskollege auf den Weg, dass es kein Beruf geben wird, der einen erfüllt und das man das vergessen soll, weil es ein Märchen ist. Jede Arbeit hat seine Vor- und Nachteile, nur sollte man mit den Nachteilen auch klar kommen.

Ich hingegen bin der Meinung, dass es doch sowas gibt und es abhängig ist mit wem man arbeitet, sprich die Leute müssen stimmen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du recht bald deinen Weg finden und auch gehen wirst!
Ich spreche ja auch überhaupt nicht davon, dass es einen Beruf gibt, bei dem jeden Tag alles rosig und perfekt ist. Mir geht es einfach darum etwas zu finden, das zu mir passt, was ich gerne mache und wo ich gerne hin gehe. Sowas sollte es doch wohl geben?!Ich bin eigentlich nur noch frustriert, gelangweilt und unterfordert. Mich erfüllt mein beruflicher Alltag überhaupt nicht, würde am liebsten morgen einfach zu Hause bleiben.

Ich denke, dass ich von dem kaufmännischen weg muss aber keine konkrete Alternative weiß. Ich liebe es privat zum Beispiel mich mit Lebensmitteln zu beschäftigen. Kochen, backen und einfach zu sehen was daraus entsteht. Oder Dinge auch einfach selbst herstellen. Ich muss das nicht mal alles selbst essen, nur alleine das Herstellen bereitet mir Freude.

Ich möchte mich nicht einfach immer wieder nur weiter bewerben und immer wieder vom Regen in die Traufe geraten. Ich denke Du weißt was ich meine.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Ich verstehe nicht, wieso du dich nicht längst weiterbildest hast... dadurch trauen dir Arbeitgeber mehr zu...
 
Ich finde Arbeitgeber, die jemanden nur zwei von acht Stunden beschäftigen, sehr ungewöhnlich. Was für eine Branche ist denn das, in der Du arbeitest.

Warum bewirbst Du Dich nicht einfach neu?

Ich würde einfach kündigen und neue Optionen probieren, bis ich im Job glücklich bin. Das passiert ja vielen mal, dass etwas nicht passt. Gerade bei Bürokaufleuten mit viel Erfahrung herrscht ja gerade große Nachfrage.
So ungewöhnlich finde ich das nicht, mir geht's im Grunde nicht großartig anders.
Komme aus dem Büro-Bereich und habe schon am Empfang sowie im Vertriebsinnendienst bei großen und kleinen Unternehmen sowie bei Versicherungen gearbeitet. Es gab selten wirklich lang was zu tun und die meiste Zeit war (oder ist) tatsächlich nur Zeit totschlagen mit irgendwelchem Nonsens, hauptsache man sieht beschäftigt aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben