Anzeige(1)

Wie find ich übers Internet eine Freundin?

Sparrenburger

Aktives Mitglied
Halihallo alle,

also wie erklär ich das jetzt?? Ich suche übers Internet ne Freundin. Bin im echten Leben halt so, dass ich fremde Frauen nicht einfach so ansprechen kann und überhaupt hab ich nicht so den Freundeskreis, mit dem ich großartig in solch passende Situationen kommen würde, Frauen kennenzulernen. Ich behaupte von mir, wenn ich eine Frau besser kennenlerne, dass ich dann schon ganz gut damit umgehen kann und mich auch "den nächsten Schritt" wage, nur überhaupt erstmal Frauen kennenlernen fällt mir schwer.

Meine bisher einzige wie soll ich sagen, "Affäre" die ich hatte(wobei es schon mehr als das war, es war halt nur geheim, weil wir 10 Jahre Altersunterschied hatten, was letztlich auch dann der Grund war, weswegen wir es beendet haben, weil das nicht passte für uns beide), die hatte ich in einer Selbsthilfegruppe kennengelernt. Man hat sich halt erst freundschaftlich verabredet, gut verstanden und später hab ich dann die Initiative ergriffen und eins kam zum anderen.

Dies hat mir zumindest gezeigt, dass ich in Sachen Liebe nicht völlig unfähig bin und es zumindest kann. Es lag und liegt halt einfach nur an den mangelnden Möglichkeiten, neue Frauen kennen zu lernen, dass ich sonst noch nie was mit einer Frau hatte.

Es ist jetzt aber nicht so, dass ich den ganzen Tag zu Haus sitze und in Selbstmitleid verfalle. Also ich hab Hobbys. Fussballspielen, Selbsthilfegruppe, mit Freunden was unternehmen(nicht viele, aber dafür gute Freunde. Allerdings keine, mit denen man Feiern gehen und Frauen kennenlernen könnte). Allgemein bin ich sehr unternehmenslustig und bin immer froh, wenn ich jemanden finde, um was unternehmen zu können. Nur komm ich einfach nicht in die Situationen, gleichaltrige Frauen kennenzulernen.

Darum möcht ich übers Internet suchen. Hab auch schon viel probiert, mich in diversen Partnervermittlungsseiten angemeldet, Anzeigen aufgegeben und mir dabei auch Mühe gemacht, aber ohne Erfolg. Leider auch schlechte Fake-Erfahrungen gemacht. Wie kann das funktionieren? Lese so oft, dass sich Pärchen übers Internet gefunden haben, nur wie kann ich das? Wo muss ich da hin?

Viele Grüße
 

Anzeige(7)

S

Sonnenwind

Gast
Hey Mann ....... der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und das kannst Du gnadenlos ausnutzen!

Vergiss den Internetquatsch und bleibe im echten Leben!

Du machst Dich einfach auf die Suche nach einem coolen Tanzschuppen .... mit Leuten die Deiner Kragenweite entsprechen und einer Mukke, die Dir auch wirklich gefällt.

Und dort kreuzt Du auf .... immer wieder. Allein und nicht mit Freunden.
Und dann tanzt Du, bis Dir die Klamotten am Körper kleben und Dir Deine Haare wild im Gesicht hängen ......

Zeige Dich und Sie wird Dich entdecken und Dir zu verstehen geben, dass sie Dich kennen lernen will.

So einfach ist das.
 

Natascha74

Aktives Mitglied
ich kann dem Vorposter nur zustimmen:

schalt den PC aus und geh aus.
Und nenn dich nicht selbst "Kreatur", das kommt nicht so gut beim weiblichen Geschlecht.
Frau will zwar einen Hengst im Bett aber selten eine Kreatur ;)
 
F

Franky89

Gast
Vergiss den Internetquatsch und bleibe im echten Leben!
Seh ich auch so. Weißt du mir geht es da ähnlich. Und ich habe auch sehr sehr lange Zeit nen "Freundeskreis" gehabt nur im Internet, mit Leuten die überall in Deutschland verteilt waren.

Die Sache ist auch die, dass manche einfach nur chatten wollen, aber die Person in echt nie kennen lernen möchten. Ich hab mich da auch in 2 Frauen verguckt. Es war alles nur sehr schmerzhaft.

Auch die Treffen waren echt weniger gut. Man kennt sich zum einen Teil schon total gut, zum anderen ist man sich aber noch total fremd.

Geht mir heute immer noch so. Wenn ich mal wen treffe mit dem ich nur Chatkontakt hat ist der dennoch total fremd. Erschwerend kommt auch noch hinzu wenn man sich übers Internet schon alles gegenseitig erzählt hat weiß man auch oft nicht was man bei einem Treffen denn noch so fragen soll und alles.

Datingbörsen können in meinen Augen ne Ergänzug sein, aber ich würde es nicht als einzigstes Mittel sehen. Wenn du definzite im Umgang mit Menschen hast, also kaum Soziale Erfahrungen hast gibt es nur ein Weg das zu ändern nämlich in dem du dich unter Menschen begibst.

Denkst du eine Frau aus dem Internet wird dich im richtigen Leben toll finden wenn sie merkt dass du all diese definzite hast?

Generell sollte man bei dem ganzen OnlineKram in meinen Augen sich eh so schnell wie möglich treffen, Foto tauschen, telefonieren. Sodass im Chat kein Bild von dem anderen entsteht wie er sein könnte was dann nicht zutrifft.

Ich seh nicht wirklich scheiße aus, eher normal, doch immer wenn ich mit welchen chatte und dann nach 1-2 Wochen mal nen Foto getauscht wird ist plötzlich alles ganz komisch. Oft kommt son Satz genau nach dem das Foto gesendet wurde "ich muss nun weg" und die Person kommt dann nie wieder on.

Klar man kann sich übers Internet kennen lern. Will nicht behaupten dass das nicht geht, doch die Gründe wieso du es machen willst sind die falschen.

Du hast ein Defizit und denkst durch Chatten/OnlineBörsen wird es einfacher. Doch dem ist nicht so, glaub mir.

Meld dich halt wo an, aber sprech auch mal Leute auf der Straße an und achte dass du nicht all deine Hoffnungen in diesen Internetkram steckst. So funktioniert das nicht. Du solltest das Internetzeugs eher nur als Ergänzung sehen. Aber vielleicht solltest du jetzt als erstes mal komplett da drum nen Bogen machen damit du dich darauf nicht versteifst
 
B

Baileys

Gast
Hi

wie finden sich welche übers Netz ?

Auch in dem man ehrlich ist.
Man selber ist und mit dem anderen nicht spielt.


LG
Baileys
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
So viele praktikable Vorschläge für einen Schüchternen. Geh mal in die Disko alleine und tanze und zeige, was für ne geile D******* du bist. Fast so gut wie: "Quatsche Leute auf der Straße an". TE, bist du schüchtern? Nee, oder?
 
F

Franky89

Gast
ja was soll man sonst raten? Es gibt eben kein Geheimrezept. Man muss eben sich der Angst stellen. Und ich bin selber verdammt schüchtern und hab all die gleichen Probleme.

Da hilft auch keine Internet Datingseite. Ich verstehe nicht was man mit einem Date will wenn man nichtmal zB in der Disco oder anderswo beim Gespräch mit ner Frau diese auch nur 30sekunden bei Laune halten kann.

Dass das dann alles läuft ist echt Wunschdenken.

Bei mir ist es auch so. Am Anfang haben die Frauen vielleicht 2-3 Sätze mit mir gewechselt und dann waren sie weg, da total gelangweilt und ich eh nicht wusste was ich sagen soll.

Mittlerweile kann ich mich schon bisschen länger mit ner Frau unterhalten ohne dass sie gleich weg will. Natürlich bin ich auch noch net der Womanizer und wenn sich da nen anderer mit Erfahrung plötzlich einklingt geht die Frau auch mit ihm weg. Aber immerhin kann ich sagen dass ich da kleine Fortschritte gemacht habe.

Du musst aber den A**** hochbekommen, dabei wird dir niemand helfen. Setz dir kleine Ziele zB dass sie dir zurücklächelt erstmal einfach nur, oder dass du einfach nur ne bestimmte Sache von ihr erfahren willst und das definierst du dann erstmal als Erfolg. Die Chancen das zu erreichen sind auch viel höher. Wenn das dann gut klappt steigerst du dich.

Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Auch ist man deswegen nicht unnormal. Der eine kann zB besser mit Frauen umgehen, hat dafür woanders Defizite. Heißt aber nicht dass man das was man nicht kann nicht lernen könnte. Man muss es halt wollen.

Ne Freundin zu wollen aber dann nix dafür tun zu wollen ist auch einfach faul. Da kann man auch fast gleich zuhause auf dem Sofa darauf warten dass irgendwann die Traumfrau vor der Tür steht und klingelt.

Grundsätzlich sind ja Datingplattformen nicht verkehrt. Doch das ist in meinen Augen einfach nix für Anfänger die eh 0 Plan von Frauen haben. Und wie ne Frau tickt wird man nicht durch chatten erfahren.

Entweder übst du dich im Umgang mit Frauen oder wartest darauf dass du irgendwann vielleicht Glück hast und es auch so mit irgendeiner klappt. Letzteres wäre für mich aber nur der Trostpreis.
Ich denke du willst keine Frau die nur mit dir zusammen ist weil sie auch das Problem hat dass sie keinen abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparrenburger

Aktives Mitglied
Ihr habt mich nicht richtig verstanden, da liegt ein Missverständnis vor. Ich kann sehr gut mit Frauen reden, habe sogar öfters mit Frauen zu tun. Wie gesagt Kumpelfreundinnen(hübsche noch dazu, nur leider vergeben) mit denen ich mich stundenlang ohne Probleme unterhalten kann und Spass hab, bei der Arbeit oder sonst wo auch. Das klappt immer gut, sobald der Kontakt hergestellt ist. Nur wie gesagt sind die Frauen mit denen ich zu tun habe entweder zu alt oder schon vergeben oder es ist der falsche Ort, wie z. B. Arbeit.

Ich komme halt nur nicht in die Situationen Frauen kennenzulernen.
Und allgemein bin ich wie schon erwähnt ein sehr aktiver Mensch, mit dem man viel machen kann. Nur ich hasse Discos, also bitte keine Tanz und Discovorschläge mehr.^^
Und sonst einfach irgentwelche Frauen ansprechen auf der Straße kann ich nicht einfach so.
Ich muss sie erst durch irgentnen Grund kennenlernen. Aber ich möchte jetzt nicht irgentwelche Kochkurse oder so machen, nur um Frauen kennenzulernen und eigentlich hab ich ja kein Bock aufs Kochen. Wenn man in sowas nur mit dem Gedanken reingeht, ne Frau kennenzulernen, dann gehts auch schief.(meistens)

Darum Internet. Weil es erstmal ne Möglichkeit ist, unkomplizierter und mit wenig Scham Kontakt zu knüpfen und wenn der Kontakt erstmal da ist, denke ich schon, dass ich genug Womanizerkompetenz hab, mehr draus zu machen. Nur der Kontakt an sich, der fehlt.
 
G

Gast

Gast
Ihr habt mich nicht richtig verstanden, da liegt ein Missverständnis vor. Ich kann sehr gut mit Frauen reden, habe sogar öfters mit Frauen zu tun. Wie gesagt Kumpelfreundinnen(hübsche noch dazu, nur leider vergeben) mit denen ich mich stundenlang ohne Probleme unterhalten kann und Spass hab, bei der Arbeit oder sonst wo auch. Das klappt immer gut, sobald der Kontakt hergestellt ist. Nur wie gesagt sind die Frauen mit denen ich zu tun habe entweder zu alt oder schon vergeben oder es ist der falsche Ort, wie z. B. Arbeit.

Ich komme halt nur nicht in die Situationen Frauen kennenzulernen.
Und allgemein bin ich wie schon erwähnt ein sehr aktiver Mensch, mit dem man viel machen kann. Nur ich hasse Discos, also bitte keine Tanz und Discovorschläge mehr.^^
Und sonst einfach irgentwelche Frauen ansprechen auf der Straße kann ich nicht einfach so.
Ich muss sie erst durch irgentnen Grund kennenlernen. Aber ich möchte jetzt nicht irgentwelche Kochkurse oder so machen, nur um Frauen kennenzulernen und eigentlich hab ich ja kein Bock aufs Kochen. Wenn man in sowas nur mit dem Gedanken reingeht, ne Frau kennenzulernen, dann gehts auch schief.(meistens)

Darum Internet. Weil es erstmal ne Möglichkeit ist, unkomplizierter und mit wenig Scham Kontakt zu knüpfen und wenn der Kontakt erstmal da ist, denke ich schon, dass ich genug Womanizerkompetenz hab, mehr draus zu machen. Nur der Kontakt an sich, der fehlt.
aufhören krampfhaft zu suchen, dann klappt es auch mit den Frauen ;)

Neues Jahr, neues Glück :)
 
F

Franky89

Gast
Dann versuch es halt. Wenn du meinst du hast genug Erfahrungen mit Frauen und meinst es könnte klappen. Ich kenn dich ja nicht. Im schlimmsten Fall klappt es halt nicht und das wäre ja auch kein weltuntergang

Und allgemein bin ich wie schon erwähnt ein sehr aktiver Mensch, mit dem man viel machen kann. Nur ich hasse Discos, also bitte keine Tanz und Discovorschläge mehr.^^
Aber ich möchte jetzt nicht irgentwelche Kochkurse oder so machen, nur um Frauen kennenzulernen und eigentlich hab ich ja kein Bock aufs Kochen. Wenn man in sowas nur mit dem Gedanken reingeht, ne Frau kennenzulernen, dann gehts auch schief.(meistens)

Versteh nicht was sooo schlimm daran ist einfach mal was neues auszuprobieren. Wieso nicht 1-2mal bei sowas einfach stumpf teilnehmen und gucken was passiert. Musst dich ja nich gleich wo verbindlich anmelden.

Ich muss sie erst durch irgentnen Grund kennenlernen
Ne Frau einfach anzusprechen weil sie dir gefällt ist doch auch nen GRUND fürs ansprechen. Man kann doch sagen hab dich angesprochen weil du mir grad aufgefallen bist zB.

Denke eher dein Kopf ist dir da im Weg. Dass du dir vielleicht zuviele Gedanken darum machst dass sie denken könnte "wieso spricht der mich nun an?"
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie würdet ihr handeln? Liebe 17
O Wie steht sie zu mir? Liebe 14
S Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ü60 Jähriger noch Junggeselle ist? Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben