Anzeige(1)

wie erweitere ich meinen freundeskreis?

Moham

Neues Mitglied
hi leute! würde mir gerne mal euren rat anhören, da ich momentan in einer kleinen „zwickmühle“ stecke…

und zwar bin ich 18 jahre alt, männlich und würde gerne meinen freundeskreis erweitern. dazu muss ich wohl noch sagen, dass ich mich damals in der pubertät sehr verändert habe, wesentlich ruhiger geworden bin und dann nach und nach immer mehr den anschluss verloren habe. inzwischen gehe ich zwar öfter weg als früher, bin ein wenig offener und habe ein paar freunde dazu gewonnen und gehe jetzt im schnitt vllt so alle 4 wochen mal am wochenende weg, aber ich hätte lieber noch einige freunde mehr und würde am liebsten so jedes zweite wochenende was unternehmen. aber das sieht halt leider schlecht aus, da mein freundeskreis wohl immer noch zu klein ist und die wenigen freunde die ich habe, wohnen entweder zu weit weg, haben zu wenig geld um so oft wegzugehen oder haben noch genügend andere freunde, mit denen sie was unternehmen können. ansonsten würde ich auch einfach in irgend nen verein gehen um neue leute kennenzulernen, aber da ich vor anderthalb jahren eine ausbildung angefangen habe und dadurch unter der woche sehr lange unterwegs bin, würde mir dadurch halt meistens die zeit fehlen…und in der disco oder so lernt man zwar auch immer mal wieder neue leute kennenlernen, aber erstens haben die meisten leute in meinem alter halt auch noch genügend andere freunde und zweitens will man dann natürlich auch nie direkt zu „aufdringlich“ sein, denn ansonsten hat das ja meistens den gegenteiligen effekt und die leute halten einen für seltsam…

also ich bin mal gespannt auf eure tipps, denn wie gesagt, ich bin nun schon etwas länger in dieser situation und habe echt keine ahnung, wie ich neue und vor allem dingen gute freunde finden soll…
 

Anzeige(7)

Sparrenburger

Aktives Mitglied
Ich persönlich habs übers Internet geschafft. Hab mich auf verschiedenen Seiten angemeldet und geschaut, wo ich Leute in meinem Alter aus meiner Stadt finden kann, die an neuen Bekannschaften interessiert sind und dann einfach mal treffen. Man muss aber immer am Ball. bleiben. Immer mal wieder reinschauen, in foren usw. und in Themen wie DIESES hier schreiben. Ich hoffe, dass ich jetzt bald mal so weit bin, dass ich das Internet nicht mehr brauche und in der Lage bin, in der echten Welt neue Freunde zu finden.:rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben