Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie entkomme ich der Leistungsgesellschaft?

Maladrios616

Aktives Mitglied
Es ist wirklich unglaublich, dass obwohl ich immer wieder solchen Schwachsinn mache, mich noch nie jemand verlassen hat, und sie trotzdem glauben ich schaffe es.

Aber ich weiss auch, dass, das die letzte Chance ist.
 
L

Lebeeinfach

Gast
Wie entkomme ich am besten der Leistungsgesellschaft, und wie kann man trotz keiner Arbeit, oder weniger Arbeit das Leben geniessen, denn viele Hobbies kosten ja Geld, oder?
Besteht dein Leben nur aus teuren Hobbys, die muss man sich leisten können, auch mit Arbeit.
Was machst du den ganzen Tag so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertil

Aktives Mitglied
Wie wir alle suchst Du eher nicht "Freiheit", sofern Dir überhaupt die Definition gelingt, was das sein solle. Offenbar suchst Du Schmerzfreiheit, nur noch viel intensiver als Andere.

Zum Glück gibts noch keine Freiheitsforscher, die Profession "Glücksforscher" ist ja schon genug an Quacksalberei. Bei denen wär ich manchmal gern ein Mäusschen um sie privat beobachten zu können, bei ihren "marktkonformen" Glückserfolgen, die sie predigen. Als neue Consultingblume und gefragtes missing link zwischen Postkapitalismus und vermeintlichem Glück.

Seume nicht und geh zu Fuß nach Syrakus, das brächte vielleicht ein Freiheitsgefühl. In der wohligen Indifferenz sollte man aber nicht bleiben. Dabei baut man nur ab und auch starke Gefühle, wie eben nach Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 33
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben