Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie beschäftigt ihr eure Haustiere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mipft

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr eure Haustiere.

Wir haben ja "nur" 2 Hunde. Die Jungs machen hobbymäßig Mantrailing, Ansonsten Suchspiele im Haus und ich versuche dem Kleinen zuhause auch noch immer etwas Unterordnung bei zu bringen. Dem Grossen eher kleine Kunststücke.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich bastel für meinen Kater immer mal wieder "Pfotel-Kartons". Das ist ein grosser Karton, in dem ich kleine Löcher schneide und dann von innen kleine Schachteln dagegenkleb. Dann geb ich in die Schachteln Leckerlis mit Heu und Laub und geb den Karton meinem Kater. Er ist dann immer eine ganze Weile damit beschäftigt, die Leckerlis aus dem Karton zu puhlen.

Oder ich geb ihm seinen Zottelteppich, der aus etwas 1 Zentimeter breiten und 5 Zentimeter langen Stoffstreifen besteht und verteil dann Leckerlis drauf, die er dann da rauspuhlen darf.

Früher hat er auch gern mit Federangeln, Fellmäusen, Eicheln, Tannenzapfen, Bucheckerhüllen, Federn und so gespielt und er ist auch immer gern hinter dem Laserpointer-Punkt hergeflitzt (ich hab während des Spielens dann immer unauffälig irgendwo ein paar Leckerlis platziert und am Ende hat sich der Laserpointer-Punkt dann auf wundersame Weise in Leckerlis verwandelt), aber das mag er mittlerweile wegen seiner Arthrose nicht mehr.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ohje...das könnte jetzt ein kleiner Roman werden. Ich habe mal ein kleines Kartonhäuschen gebaut und als Unterlage eine Kratzmatte reingelegt, dann habe ich so eine Art Kletterbaum aus Holzresten in der Wohnung errichtet, diverse Fangspielzeuge mit Federn und Lamettaresten, viele Kratzmatten mit Spielzeug, eine Art Hängematte für Katzen, kleine Türmchen wo die Katze reinklettern konnte...you name it i bought/created it....Aber am meisten Freude hatten meine Miezen natürlich mit simplen Kartons wo sie einfach reinhüpfen konnten ^^ Alles andere war unwichtig xD
 

Mipft

Aktives Mitglied
So nen Schnüffelteppich wollte ich auch nach mal basteln. Kartons stehen auch bei den Hundejungs hoch im Kurs! :)
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Ob wohl mal jemand darüber nachdenkt, wie man KINDER sinnvoll beschäftigt??
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Meine Kater lieben Kartons.
Ab und zu gibt es neue Katzenminzekissen.
Sich bewegende Schnüre und Lichtreflexionen findet einer von beiden Kater faszinierend - sobald ich mich auf mein Sofa setze, sitzt er daneben und guckt mich erwartungsvoll an.
Der andere liebt Papiertüten vom Bäcker. Ich muss aufpassen, dass er mir die Brötchen nicht direkt auspackt. Die Tüte wird dann zerfetzt und durch die Wohnung getrieben.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ob wohl mal jemand darüber nachdenkt, wie man KINDER sinnvoll beschäftigt??
Na ganz bestimmt doch, hier gehts aber eben gerade um unsere Haustiere und nicht um unsere Kinder. Warum provozierst Du?

Ich habe für meine Fellnase einen Schnüffelteppich selbst gemacht, war gar nicht schwer, youtube hat auch Anregungen gegeben. Den liebt er und ich packe auch solche Kartons mit verschiedenen Such- und Schnüffelmöglichkeiten.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ob wohl mal jemand darüber nachdenkt, wie man KINDER sinnvoll beschäftigt??
Warum sollte ich? Ich hab (und will) schliesslich keine Kinder. Ich hab aber ein Haustier und um genau die geht es hier. Wenn du wissen möchtest, wie man Kinder sinnvoll beschäftigen kann, empfehle ich dir in erster Linie den Strand oder einen Wald oder Lego und Jan Tenner-Kassetten. Damit konnte man mich als Kind stundenlang beschäftigen.
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Also mein Hund geht zweimal in der Woche auf den Hundeplatz,
er hat einen Schnüffelteppich,
viel in die Natur,
wir haben auch Minuten in dem wir richtig mit ihm toben und raufen (was dann aber auch von uns beendet wird),
Treffen mit Hundekumpels,
Spielzeug,
Besuche bei Freunden und Verwandten (steht er immer im Mittelpunkt :( früher ich :D )

ja wichtig sind aber auch ausreichend Zeit zum ausruhen für ihn... er braucht viel Ruhe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Wie kommen eure Haustiere mit der Hitze klar? Haustiere 21
G Wie kann man Tiertafeln helfen? Haustiere 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben