Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie Abi nachholen??

G

Gast

Gast
Ich suche dringend eine Möglichkeit innerhalb von ZWEI Jahren mein Abitur nachzuholen.
Ich werde im Juli meinen Realschulabschluss machen.
Mein Notendurchschnitt ist 1,4. Ich habe die erste und zweite Klasse in einem Jahr gemacht, also Realschule eigentlich in nur 9 Jahren.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Abi in ZWEI Jahren zu machen?
Achso, ich wohne in MV
 

Anzeige(7)

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Nein, soweit ich weis geht das nur, so fern du vorher schon eine Ausbildung gemacht hast innerhalb 1-2 jahre.

Ohne das und nur mit Real wie jeder andere 3 Jahre auf einem Beruflichen Gymnasium =)

LG
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Wieso berufliches Gymnasium?
Es wurde doch das G8 eingeführt, da wechselst du einfach in eine normale Gymnasiumsklasse.
Oder wo ist jetzt das Problem.

Ich hab auch erst Real gemacht und bin dann einfach aufs normale Gymnasium gegangen, ohne Lehre oder beruflichen Schnickschnack. Hat damals allerdings 3 Jahre gedauert, aber da gabs ja auch noch das "normale" Abi nach 13 jahren Schule.
 
G

Gast

Gast
Hi,
wenn Du nicht älter als 19 Jahre bist, kannst Du ganz normal Abitur auf dem ersten Bildungsweg machen,
das heißt die Oberstufe besuchen. Mittlerweile wurde das allgemeine Abitur in fast allen Bundesländern
auf 12 Jahre verkürzt, heiß, Du musst eh nur noch zwei Jahre dran hängen. Ich weiß, dass dem mindestens ab September 2012 oder auch länger in Thüringen, Berlin und Hessen so ist. Aber recherchier das mal, das wird ja gerade bundesweit umgestellt.
Bist Du aber bereits 20 Jahre oder älter bleibt für dich die Fachhochschulreife (von der ich generell abraten würde, wenn Du nicht vor hast ein bestimmtes Studium an einer FH abzuschließen, ein Wechsel von FH zu Uni ist schwierig seit Bachelo und Master) oder aber Du besuchst ein Kolleg, heißt: 2. Bildungsweg, da sind es dann leider volle drei Jahre, wenn Du zuvor nicht schonmal die 11. Klasse besucht hast.
Ansonsten: Abendschule - da geht das auch zweijährig.

Wow, da hab ich alles rausgelassen, was ich weiß ;) haha. Hab das selbst hinter mir, hab damals die Fachhochschulreife gemacht, voll der Fehlentschluss. Und nun hol ich das allgemeine Abi am Kolleg nach, juhu!
FH-Studium war nämlich echt nicht mein Ding & Uniwechsel ist hart, wenn man nicht gerade an einer Uni in einer Kleinstadt studieren will. :)

Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Rocco:
    Im Grunde kannst du davon ausgehen dass sie noch schreiben und auch weiter schreiben werden. Wenn dein Vertrauen dahingehend schon so kaputt ist, ist es Zeit darüber mit ihm zu reden. Wichtig ist immer Ehrlichkeit wenn man über so ein Thema spricht. Wenn dein Mann sagt dass nichts ist, dann kann er euch ja vorstellen und dich in diese Freundschaft integrieren. Spricht ja ansich nichts dagegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Ja hast ja Recht. Dann weiss er, dass ichvins Handy geschaut habe.muss es irgendwie anders tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Acid Bunny:
    wtf.. wie kann man so kontrollsüchtig sein, wenn du rein geschaut hast sags wenigstens
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ja ich weiß, es gab ein Anlass und mein Gefühl hat es mir gezeigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn das Vertrauen aber so kaputt ist muss man drüber sprechen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Eifersucht kann ne Beziehung kaputt machen und das ziemlich dolle und schnell. Das Gespräch zu suchen ist die einzige richtige und wirklich gute Möglichkeit
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Gina:
    Habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Bin total enttäuscht. Werde als Ehefrau nicht wertgeschätzt. Schwierig. Ein Gespräch aufzusuchen von meiner Seite aus, will ich nicht. Ich bin diejenige die verletzt worden ist und ihm ist es egal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    wenn du nicht den A**** in der hose hast mit ihm zu reden ist eure ehe von grund auf gescheitert
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Den Mut habe ich, aber keine Kraft. Das ist ein Unterschied
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich bewundere diejenigen, die sich trennen können. Dazu fehlt mir der Mut
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    lies dir nochmal beide sätze durch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Als ob dir deine derzeitige Situation keine Kraft kostet
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    nn es schlimm genug ist wirst du von ganz alleine dagegen etwas tun. Vertrau mir
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn*
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Die jetzige Situation kostet mich sehr viel Kraft
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er ist ein eisblütiger Kerl. Sieht dass es mir nicht gut geht und tut dergleichen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben