Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie abhauen?

Sofakissen

Aktives Mitglied
Hast du denn eine gute Freundin, Cousine, Tante bei der du ein paar Tage unterkommen könntest?

Ich hatte in deinem Alter auch eine Zeit lang mega Stress mit meinen Eltern. Ich war dann zu meiner Lieblingscousine gegangen und hatte meinen Eltern einen Brief hinterlegt von wegen dass ich bei ihr bin, dass ich da jetzt erst mal bleiben will, dass ich unsere ständigen Streits nicht mehr aushalte und klar und deutlich, wie meine Sicht der Dinge ist und wie ich mich dabei fühle.

Meine Mutter konnte daraufhin darüber nachdenken und mich 2 Tage später wieder holen, inkl. Gespräch nach dem es dann echt besser war.

Ein Brief inkl. Aufenthaltsort bringt dir garantiert mehr. Damit wird sich auch die Polizei nicht für dich interessieren, da du ja nicht wirklich verschwunden wärst.

Falls du also keine dir vertraute Person hast, bei der du vorübergehend unterschlüpfen kannst, würde ich mich ans Jugendamt wenden. Die können zunächst einen Mediator vorbeischicken, der deine Eltern ins Gebet nimmt und zwischen euch vermittelt. Und wenn das nicht hilft können sie dich ggf. auch herausnehmen.
 

Anzeige(7)

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo
Ich bin einige Male ausgebüchst und abgehauen ins
schöne Deutschland. Habe aber schnell gelernt,
dass ich nicht weit komme ohne Unterkunft .Viel
Geld hatte ich nicht,und mein Rucksack mit Inhalt
wurde mir gestohlen.Ausser Sandwiches und Cola
hatte ich nichts zu essen oder zu trinken.Schlafen
im Laster oder auf einem Rastplatz...
Uebrigens,das alles mit 14 Jahren!

So ein Leben willst Du? Zugegeben,der Alltag zuhause
war eine Katastrophe.Aber tatsächlich besser als
mein "Ausbruch" von Zuhause! Die Autobahnpolizei
brachte mich in ein Heim und später wieder an die Grenze.
Die Bahnhöfe sind nicht viel anders!
Ausser der kriminellen Aspekte,die heute eine Rolle spielen...

WILLST DU DAS WIRKLICH?
(Hilfestellung habt Ihr in Deutschland doch genug!)
Vindobona
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!


Die meisten haben es schon geschrieben. Abhauen ist die schlechteste Lösung von allen. Ganz egal wie schlecht es daheim läuft, einfach zu verschwinden und auf die Straße macht es schlechter.

Mit einem Schlag sind zwar alle Probleme weg, die dir im Moment das Leben schwer machen. Schule, Eltern, die ganze Situation, der blöde Druck. Aber dafür kommen neue Probleme hinzu, die meistens noch schlimmer sind. Abhauen klingt nach Freiheit und Unabhängigkeit, ist aber am Ende das genaue Gegenteil. Und die Gefahr, an die falschen Leute zu geraten, ist sehr groß.

Der Vorschlag mit dem Jugendamt ist gut. Die sind dafür da und dort kann man sich ja überlegen, wie man dir helfen kann. Dauerhaft helfen, so dass es für dich besser wird.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben