Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie 5 Jahre Fernbeziehung überstehen

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo mondscheinpflaster,

wäre es denn jetzt schon möglich, zusammenzuziehen? Könnte einer von euch zum anderen ziehen, beruflich und so?

Falls ja, würde ich einfach Klartext mit ihm reden:

Dass du nicht noch weitere fünf Jahre eine Fernbeziehung möchtest und überhaupt gern Klarheit über eure weitere Beziehung hättest.

Neulich habe ich das Thema noch einmal vorsichtig angeschnitten
Vielleicht zu vorsichtig?
 

Anturiel

Mitglied
Die meisten fernbeziehungen sind nur dazu da, um über die eigene emotionale unverfügbarkeit oder die des partners hinwegzutäuschen. Sie dienen als projektionsfläche, da die beiden partner zu wenig zeit miteinander verbringen und somit ihrer kompatibilität nicht wirklich auf den zahn fühlen können. Dadurch gehen viele jahre ihres lebens verloren. Da die unterbewusste angst davor, den falschen erwischt zu haben, größer ist als die breitschaft der wahrheit ins auge zu blicken, geben sich menschen mit weniger zufrieden als sie verdienen, gebären dann kinder, die dann die inkompatibilität und das unglück der eltern ausbaden müssen. Recipe for disaster. Aber menschlich.
 
M

mondscheinpflaster

Gast
Bisher gab es leider noch keine guten Aussichten, dass das Thema doch irgendwie eine Klärung findet.
Ich bin durchaus bereit, zu ihm zu ziehen, wenn da mein Studium nicht wäre, dass ich nicht wegen einer Beziehung aufgeben möchte.
Zu Anfang meines Studiums habe ich die zwei-einhalb Monate Semesterferien bei ihm gewohnt und dort nebenbei gejobbt. Das Zusammenwohnen hat recht gut funktioniert, weshalb ich mir nicht erklären kann, woran es jetzt liegen könnte.
Leider habe ich seitdem keine Semesterferien mehr, die ich bei ihm verbringen kann, weil ich einen Job in meiner Studienstadt angenommen habe, um mir das Studium zu finanzieren.
Ich habe das Thema seit dem letzten Post noch mehrmals angeschnitten und auch gesagt, wie sehr es mich belastet. Er hat dann vorgeschlagen, wir könnten ja beide umziehen in Städte, die dichter aneinander liegen, um generell die Fahrzeit zu verkürzen. Leider stellte sich das in der Realität nicht wirklich als Lösung heraus.
Manchmal habe ich das Gefühl, er weiß nicht so recht, was er eigentlich will :-(
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Eigentlich bin ich mit ihm sehr glücklich, wären da nicht andauernd diese Zweifel: ich möchte nach dem Studium eine Familie gründen und in meinen Lieblingsort ziehen, mein Freund allerdings hatte mir ganz zu Anfang mal gesagt, er möchte keine Kinder. Als er dann gehört hat, wie ich darauf reagiert habe, meinte er ,,Naja, jetzt noch nicht. Vielleicht irgendwann...
ich will deinem freund nicht unrecht tun, aber das ist die typische aussage von männern (oder frauen) die keine kinder wollen, aber möglichst schwurbelig alle optionen nicht direkt zerstören wollen. die erste aussage "ich möchte keine kinder" war ehrlich, alles weitere dient nur dazu, dass du eben bei ihm bleibst und nicht auf die idee kommst, die beziehung deshalb zu beenden. in 99,5% aller fälle wird er auch in 5 jahren kein kind wollen - du kannst ja hier mal die themen durchsuchen, da gibt es einige frauen, die genau unter solchen umständen jahrelang beziehungen führen und dann ratlos sind, weil der freund (wie eigentlich immer mehr oder weniger klar gesagt) gar keine kinder will - und diese reden dann von verschenkten jahren und so weiter, und machen dem partner vorwürfe, obwohl sie es selbst schuld sind.


ich persönlich - männlich - finde nen kinderwunsch nicht so wichtig, dass man deshalb eine ansonsten tolle beziehung wegwerfen sollte, aber das kann und darf jeder anders sehen. dem einen sind kinder eben das allerwichtigste, noch wichtiger als der rest einer partnerschaft, dem anderen ist sex wichtig, dem dritten gleiche hobbys und so weiter. wenn DU kinder als priorität hast, ist dieser mann der absolut falsche, unabhängig vom rest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben