Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weshalb macht er nach dieser super Zeit zusammen, einfach Schluss mit mir?

weshalbnur

Mitglied
kann mir jemand helfen es zu verstehen :confused:

ohne Grund hat er plötzlich Schluss mit mir gemacht :wein:
wir hatten viele gemeinsame Interessen und konnten viel zusammen unternehmen (es passte einfach alles) :herz:
wir waren 7 Monate zusammen und sind aus unserem super tollen Urlaub zurück gekommen
...Er hatte sich sehr gefreut sein Kind hier wieder zu sehen und war auch sofort wieder im Arbeit-Stress....
vor unserer Beziehung war er viele Jahre alleine und er war das nicht mehr gewohnt *immer ist jemand da* (vielleicht sind alte Erinnerungen zurück gekommen)
er sagte er würde mich schon noch :rolleyes: lieben
er hatte sich irgendwie verändert, er sprach plötzlich nicht mehr von *wir* :confused: sondern er wollte plötzlich alles *alleine* unternehmen, ein paar Tage bevor er Grundlos Schluss gemacht hat ist mir das aufgefallen :wein:
wenn man jemanden liebt, dann macht man doch nicht einfach so Schluss :confused: und weshalb Schluss ohne erst einmal über irgend ein Problem das ihn bedrückt zu reden?
er hat nur gemeint: wir machen uns kaputt wenn wir zusammen bleiben :confused:
ich weiß nicht was ich machen kann damit wir wieder zusammen kommen, oder wie ich das nur verstehen soll???
er meldet sich nicht, bin ich ihm egal??
seit 2,5 Wochen ist Schluss :wein:
...wahrscheinlich habe ich ihn erdrückt mit meiner Liebe und dabei hat er am Anfang so um mich gekämpft und mir alles mögliche versprochen, plötzlich war alles weg und er war anders ?
wie lange Kontaktsperre, warum meldet er sich nicht?
habe ich eine Chance das er mich zurück möchte??? :confused:
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hey du,

ich gehe einfach mal davon aus, dass er dir ein wenig mehr gesagt hat, als das was du uns jetzt sagst.

Prinzipiell: Grundlos hat er sicherlich nicht Schluss gemacht - wenngleich es aktuell auf dich so wirkt.

Wenn ich raten müsste - würde ich behaupten, dass ihm das einfach zu viel Zweisamkeit, zu aufdringlich war. Gerade, wenn er Abstand von dir suchte. Im Endeffekt hat er dir wohl Ähnliches durch die Blume ähnliches gesagt...

Nun - egal bist du ihm bestimmt nicht - sonst wärt ihr sicherlich nicht gemeinsam in Urlaub gefahren & Co - er hat für sich wohl einfach die Reißleine gezogen - aus welchem Grund auch immer.

Ändern kannst du erstmal wenig daran, wenn er dich überall blockiert hat.

Ich an deiner Stelle würde ihn auf die ein oder andere Art bitten dir zumindest zu sagen, warum genau er Schluss gemacht hat - ob du noch eine Chance hast - das wirst du dabei wohl merken.

In jedem Fall: Fühl dich mal gedrückt ;-)

LG
 
P

Panthi

Gast
Vielleicht verallgemeinere ich das ein bisschen; aber viele MEnschen, die seit Jahren single sind, haben eben auch Probleme, sich wieder auf jemanden einzustellen... da wird vielleicht schnell das aufdringlich, zu viel usw., was für jemanden mit mehr Beziehungserfahrung absolut normal ist. Oder sagen wir mal anstelle von "Beziehungserfahrung", jemand, der fast lückenlos in einer Beziehung war.

Ich z.B. habe auch vor 6 Jahren das letzte Mal wirklich längerfristig mal Versuche gestartet. Ich könnte jetzt auch nicht mal eben von 0 auf 100 gehen. Das würde alles Zeit beinhalten. Deshalb fühle ich mich von vielen Männern bspw. auch schnell unter Druck gesetzt. Ich will dir das halt mal aus der Sicht einer Betroffenen schildern.

Wenn es jemand gewöhnt ist, den Alltag zu 100% alleine zu meistern, dann ist das auch erst mal schwierig, jeden Tag jemanden um sich zu haben; selbst wenn man Gefühle hat für jemanden. Und oft ist dieses lange Alleinsein bei Menschen ja auch nicht grundlos. Ich könnte dir bei mir schon Gründe nennen, warum ich es so lange bin. ;)

Manchmal können die Partner auch so toll sein, wie sie wollen, aber wenn Druck und Erwartungen im Spiel sind, ist das wirklich schwierig.
Und man merkt bei dir wirklich Druck. Du hebst deinen Partner dermaßen in den Himmel, glorifizierst ihn für meinen Geschmack echt zu sehr. Vielleicht meint er, dem nicht nachkommen zu können? So wie du das mit ihm beschreibst, würde ich mich persönlich erdrückt fühlen.
 

weshalbnur

Mitglied
Hey du,

ich gehe einfach mal davon aus, dass er dir ein wenig mehr gesagt hat, als das was du uns jetzt sagst.

Prinzipiell: Grundlos hat er sicherlich nicht Schluss gemacht - wenngleich es aktuell auf dich so wirkt.

Wenn ich raten müsste - würde ich behaupten, dass ihm das einfach zu viel Zweisamkeit, zu aufdringlich war. Gerade, wenn er Abstand von dir suchte. Im Endeffekt hat er dir wohl Ähnliches durch die Blume ähnliches gesagt...

Nun - egal bist du ihm bestimmt nicht - sonst wärt ihr sicherlich nicht gemeinsam in Urlaub gefahren & Co - er hat für sich wohl einfach die Reißleine gezogen - aus welchem Grund auch immer.

Ändern kannst du erstmal wenig daran, wenn er dich überall blockiert hat.

Ich an deiner Stelle würde ihn auf die ein oder andere Art bitten dir zumindest zu sagen, warum genau er Schluss gemacht hat - ob du noch eine Chance hast - das wirst du dabei wohl merken.

In jedem Fall: Fühl dich mal gedrückt ;-)

LG
> danke ;)

> es kann gut sein das er versucht hat mir was durch die *Blume* zu sagen, nur habe oder wollte ich nichts verstehen, das kann schon sein :confused:
er hat (konnte) mir keine richtige Erklärung geben, er wüste selbst nicht was mit ihm los ist
und er hat gemeint: er weiß das er sich in der Zeit, als wir zusammen waren verändert hat
er meinte noch: wir machen uns kaputt wenn wir zusammen bleiben :wein:

da brach für mich eine Welt zusammen :wein:
mir kam das alles ganz anders vor, wir liebten uns, waren füreinander da, unternahmen viel zusammen, hatten einen super Urlaub der uns beiden sehr gefallen hat :rolleyes:

dann wieder Zuhause im Alltag, Arbeit, Hobbys, Verwandschaft, Bekannte, Verpflichtungen,..... machte er plötzlich Schluss, nie war die Rede von einem Problem oder von irgendwas das ihn störte?
ich habe da vorgeschlagen, das wir zuerst reden und eine Zeit vergehen lassen, nur er war sehr davon überzeugt das er zu diesem Zeitpunkt Schluss machen muss :wein:

ich hoffe sehr das er sich bei mir meldet :rolleyes:
ich kann es mir nicht erklären das er Schluss gemacht hat, er fehlt mir sehr
wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht habe und was in ihm vorgeht? :confused:
 

weshalbnur

Mitglied
Vielleicht verallgemeinere ich das ein bisschen; aber viele MEnschen, die seit Jahren single sind, haben eben auch Probleme, sich wieder auf jemanden einzustellen... da wird vielleicht schnell das aufdringlich, zu viel usw., was für jemanden mit mehr Beziehungserfahrung absolut normal ist. Oder sagen wir mal anstelle von "Beziehungserfahrung", jemand, der fast lückenlos in einer Beziehung war.

Ich z.B. habe auch vor 6 Jahren das letzte Mal wirklich längerfristig mal Versuche gestartet. Ich könnte jetzt auch nicht mal eben von 0 auf 100 gehen. Das würde alles Zeit beinhalten. Deshalb fühle ich mich von vielen Männern bspw. auch schnell unter Druck gesetzt. Ich will dir das halt mal aus der Sicht einer Betroffenen schildern.

Wenn es jemand gewöhnt ist, den Alltag zu 100% alleine zu meistern, dann ist das auch erst mal schwierig, jeden Tag jemanden um sich zu haben; selbst wenn man Gefühle hat für jemanden. Und oft ist dieses lange Alleinsein bei Menschen ja auch nicht grundlos. Ich könnte dir bei mir schon Gründe nennen, warum ich es so lange bin. ;)

Manchmal können die Partner auch so toll sein, wie sie wollen, aber wenn Druck und Erwartungen im Spiel sind, ist das wirklich schwierig.
Und man merkt bei dir wirklich Druck. Du hebst deinen Partner dermaßen in den Himmel, glorifizierst ihn für meinen Geschmack echt zu sehr. Vielleicht meint er, dem nicht nachkommen zu können? So wie du das mit ihm beschreibst, würde ich mich persönlich erdrückt fühlen.
> das kann gut sein *das ich ihn erdrückt habe* (es war von 0 auf 100) er fühlte sich vielleicht nicht mehr frei genug, eingeengt
und vielleicht dachte er, er kommt meinen Erwartungen und Wünschen nicht genug nach :wein:
aber das ist kein Grund jemanden den man liebt zu verlassen
in dem Fall kann man erst einmal darüber reden bevor man Schluss macht
wenn man Kompromisse schließt und Meinungen austauscht kann man sicher was erreichen wenn man es möchte ;)
ich sollte den wirklichen Grund wissen
vielleicht könnte ich ihn dann besser verstehen!?
aber er meldet sich nicht?
und ich möchte mich nicht melden, denn er hat mich verlassen....
ich weiß nicht weiter :confused:
 
P

Panthi

Gast
Okay, ich habe dir das zwar aus meiner Sicht mal berichtet;
aber ich kann dir dennoch dazu sagen: es ist auch seine Aufgabe, dir das mal richtig zu verklickern. Ob er das jetzt gemacht hat, weiß ich nicht.
Ich z.B. sage es schon, wenn ich mich von jemandem unter Druck gesetzt fühle.
Nur mal so nebenbei.

Es tut mir natürlich sehr leid, dass es für dich so gelaufen ist. Einerlei wie es jetzt dazu gekommen ist. Du wirst es ja wohl kaum mit Absicht kaputt gemacht haben - er sicherlich genauso wenig. Manchmal spielen eben ungünstige Dinge zusammen...
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber der erste gemeinsame Urlaub ist ja auch so etwas wie eine Beziehungsprobe. Möglich, dass er im Urlaub gemerkt hat, dass es zwischen euch vielleicht doch nicht passt, du ihm zu sehr klammerst oder er die rosarote Brille abgenommen hat.
 

weshalbnur

Mitglied
Okay, ich habe dir das zwar aus meiner Sicht mal berichtet;
aber ich kann dir dennoch dazu sagen: es ist auch seine Aufgabe, dir das mal richtig zu verklickern. Ob er das jetzt gemacht hat, weiß ich nicht.
Ich z.B. sage es schon, wenn ich mich von jemandem unter Druck gesetzt fühle.
Nur mal so nebenbei.

Es tut mir natürlich sehr leid, dass es für dich so gelaufen ist. Einerlei wie es jetzt dazu gekommen ist. Du wirst es ja wohl kaum mit Absicht kaputt gemacht haben - er sicherlich genauso wenig. Manchmal spielen eben ungünstige Dinge zusammen...
:( leider habe ich immer noch nichts von ihm gehört :(
er meldet sich nicht, dabei würde ich sehr gerne mit ihm reden
er hat auch noch paar wichtige Dinge von mir bei sich und die muss ich wieder haben
ich bin wieder voll in meinen Leben zurück gekehrt und habe nicht mehr die Zeit das ich ihn so einenge (wenn er das gemeint hat)
ich habe den Fehler gemacht, das ich meine Interessen und Hobbys zurück genommen habe nur damit wir zusammen was unternehmen konnten und das darf ich nicht mehr zulassen :p
wir wollten lange lange Zeit zusammen bleiben (so sprachen wir das mal durch)
:eek: sollte unbedingt nochmal mit ihm reden, den er hat noch wichtige Dinge von mir bei sich, die ich unbedingt wieder haben muss :eek:
weiß nicht wie ich ihn erreichen kann, ich kann nur abwarten bis er sich irgendwann einmal meldet und das wird vielleicht nicht so schnell passieren :confused:
ich könnte auch plötzlich vor seiner Haustüre stehen, wenn er sich nicht meldet (das möchte ich nicht so gerne machen, aber mir bleibt keine andere Wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:

weshalbnur

Mitglied
wie bekomme ich es hin, das er sich bei mir meldet?

:confused: ich möchte so gerne wissen warum er Schluss mit mir gemacht hat :confused:
und ich brauche sehr schnell meine Sachen die noch bei ihm sind
denn ich werde vielleicht nicht mehr lange hier in Deutschland sein :D

wie bekomme ich es hin, das er sich meldet?
ich möchte nicht plötzlich bei ihm vor der Wohnungs-Türe stehen
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ruf ihn doch an und macht einen Tag aus, an dem du deine Sachen abholst.

Willst du ihm jetzt irgendwelche Auswanderungspläne vorsetzen, damit er sich umbesinnt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63
G Warum macht er das? Liebe 90
J Seine Vergangenheit macht mich unsicher Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben