Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde im Internet gemobbt

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Wenn man von etwas begeistert ist, es öffentlich stellt und sogar bewirbt, ist es unvermeidbar, dass es Menschen gibt, die es nicht mögen. Dislikes und negative Kommentare hat doch jedes Youtube Video.

Und gerade wenn du Freunde in deinem Alter (um die 20 hast) hast, sind die selber noch in der Orientierungsphase. Ich finde gerade im Alter zwischen 12 und 25 versuchen sich Menschen besonders stark abzugrenzen und zu rebellieren. Eine Zeichentrickserie, die man vor einem Jahr noch geliebt hat, ist plötzlich "Kinderkram". Man will auf keinen Fall kindlich erscheinen.

Ich habe etwas bis zu meinem 25sten Lebensjahr Mangas gelesen und ich schaue heute noch gerne Animationsserien. Avatar, Ladybug, She-Ra, Kipo, The Dragon Prince sind nur 5 Beispiele von Serien, die ich gesehen habe, die aber 95% der Menschen gar nichts sagen. Ist doch aber ok.

Ich habe einen 60 jährigen Kollegen, mit dem ich mich über Star Wars unterhalten kann. Ja die Interessenlagen sind aufgrund des Altersunterschiedes riesig. Ich habe mehr Ahnung von aktuellem Star Wars Kram, insbesondere auch den Animationsserien, er kennt die alten Filme besser. Man tauscht sich halt aus.

Mach mit deinem Youtube Kanal weiter wenn er dir Spass macht. Und wenn dich die Kommentare stören, deaktiviert die Kommentarfunktion.

Bleib allen Dingen aufgeschlossen. Nur weil du invader zim magst, heißt das ja nicht, dass du nicht trotzdem auch anderen sehen kennst und dich dann eben darüber unterhälst. Star Wars ist nicht mein Lieblingsuniversum und ich würde lieber über andere Themen sprechen, aber Star Wars ist auch ok. Man muss gemeinsame Nenner und Kompromisse finden.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Also geil finde ich das die Leute nichtmal verstehen das Invader Zim keine reine Kinderserie ist.
Viele Anspielungen und Handlungen richten sich auch an erwachsene.
Die Serie lief früher auch mal Nachts auf MTV oder so glaube ich, hab mir das öfter angesehen wenn ich vom Feiern kam, ist aber schon ewig her.
Zur Fangruppe zählen auch fast nur Erwachsene, die den schwarzen, skurillen Humor mögen.
Manche Folgen fand ich beim ersten Schauen auch verstörenddas ist nicht für Kinder geeignet.
Darkwing Duck und Captain Balu sind halt Cartoons für Kinder, Invader Zim nicht.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das ist nun mal so, in der anonymen Welt des WWW.

Du kannst alles posten und hochladen und genauso gut können andere es kritisieren oder loben.
Es ist egal ob es sich dabei um eine Facebookgruppe handelt oder um einen Youtube- Kanal, es wird immer solche und solche geben....
Damit muss man leben und umgehen können.
Ich habe schon in einigen Facebookgruppen erlebt, das Mitglieder Bilder ihrer Kunstwerke gepostet haben und dafür total niedergemacht wurden, andere haben es wiederum gelobt.
Das ist eben alles Geschmackssache, das heißt aber nicht man damit aufhören sollte.

Du musst dir einfach ein dickeres Fell zulegen und darfst die Kommentare nicht zu persönlich nehmen... aber das ist leider nicht sehr einfach!
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo,
das ist kein Mobbing.
"Mobbing" wird immer häufiger zum Schlagwort. Leider wird damit echtes Mobbing verharmlost.

Du bist im Netz (hoffentlich) anonym.
Daumen hoch/runter ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Kommentare wie: "ist Kindergarten" ist ebenfalls eine Meinung.
Du hast die alleinige Kontrolle darüber, ob Du etwas öffentlich machst oder nicht. Kannst Dich bei Missfallen jederzeit zurückziehen. Oder die Bedingungen verändern.

Echtes Mobbing wäre zum Beispiel: Menschen aus Deiner Nachbarschaft stellen Dir nach. Sie erzählen Deinen benachbarten Freunden üble Sachen, sodass diese sich von Dir distanzieren. Dein Briefkasten wird zugeschmiert.... Also, Handlungen gegen Dich, gegen die Du kaum vorgehen kannst plus Handlungen von denen Du Dich nicht entziehen kannst plus Handlungen, die Dich im aktiven, realen Leben schädigen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben