Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich jemals Freunde finden bzw. ein glückliches Leben führen können?

Andi288

Neues Mitglied
Hi,

ich bin jetzt 18 Jahre alt. Mein Problem derzeit ist, dassich jetzt ohne Freunde dastehe bzw. mich von diesen ehemaligen"Freunden" letzte Woche abgewandt habe. Zurzeit fühle ich michrichtig richtig schlecht.
Keine Freunde, und meine Vergangenheit war auch nicht schön.In der Schule war ich zwar kein totaler Außenseiter, aber ein gewisses Mobbinggab es ab der Realschule immer. Ein paar Leute mochten mich, ein paar Leutehatten überhaupt keinen Bezug zu mir und ein paar meinten mich zu verarschen. Soauch in meinem Dorf. Mein Dorf hat ca. 100 Einwohner und JEDER Jugendliche dortmag mich nicht. Das lässt sich u.a. auch in Feuerwehrübungen etc. sehen. Dortwerde ich wirklich ausgegrenzt und gehänselt. Ich hab mich daraufhin von meinemDorf distanziert und stehe dort nun mir meiner Familie alleine da.

Viele Freunde hatte ich noch nie. Vielleicht immer so 4Stück, welche aber dann auch immer erreichbar und da für mich waren. Aber immerwieder verliere ich diese Menschen, fand zwar wieder neue, mein Freundeskrieswar aber dementsprechend begrenzt. Nun wo ich auch meine letzten Freundeverloren habe (Der Grund dafür war, dass sie einfach immer respektloser/beleidigendermir und meinem Eigentum bzw. sogar meiner Familie (!) gegenüber wurden, und ichdie Freundschaft in diesem Aspekt beendet habe.) zweifel ich wirklich an mir. Esmuss ja irgendetwas an mir sein, was diese Leute eine solche negative Einstellungmir gegenüber gibt. Eigentlich bin ich immer sehr nett zu jedem. Lediglich dieTatsache, dass ich schüchtern bin hat mir schon oft Hürden in meinem Lebengestellt.

Letztlich sehe ich gerade überhaupt keinen Sinn mehr inmeinem Leben. Ich möchte mir nicht wirklich das Leben nehmen, dafür mag ich es dochnoch zu sehr. Aber ich weiß nicht, wie ich mir helfen kann. Was kann ich tun umwieder glücklich zu Leben und ist es möglich, dass ich noch jemals echteFreunde finden kann?
Danke für jede Antwort.
 

Axi

Neues Mitglied
Egal ob du schüchtern bist eines Tages werden dir die richtigen Menschen übern weg laufen. So ist das Leben es gibt gute und schlechte Zeiten und in beide Richtungen kann es ziemlich schnell gehen. Was hast du denn für Hobbys? Es gibt immer jemanden mit gleichen Interessen selbst wenn es was verrücktes ist.
 

teenagegirl

Neues Mitglied
Hi!

Zunächst 'mal tut es mir Leid, dass du Erfahrungen mit Mobbing machen musstest (Leute können echt fieß sein).
Dörfer sind echt nicht nice, da alle meinen, sich in Leben anderer einmischen zu müssen. Und dass dich dort keiner der Jugendlichen mag & sie dich hänseln bzw. ausgrenzen tut mir auch Leid.
ABER: Die Welt besteht zum Glück nicht nur aus deinem Dorf, und du hast noch viele Dinge zu erkennen, viele Menschen anzutreffen und einen ganzen Planeten zu entdecken!

Dass es irgendetwas an dir ist mag zwar stimmen, aber anders als du denkst. Alle Menschen sind eigene, komplexe Lebewesen mit verschiedenen Interessen & Persönlichkeiten. Die Leute, die in deinem Dorf wohnen bzw. die, mit denen du bis jetzt immer "befreundet" warst, passen einfach nur nicht zu dir & deiner Art. Wie schon erwähnt gibt es da draußen noch so viele Menschen von denen du jetzt noch nichts weißt, aber irgendwann wirst du Freunde finden, die ähnlich denken & die ähnliche Ansichten haben wie du - und die werden dich dann nicht im Stich lassen. Nur eines darfst du nicht vergessen: Du solltest dich NIE für irgendjemanden verstellen, denn wenn du das tust, ziehst du wieder Menschen an, die komplett anders sind als du (außerdem beginnen sie eine Person zu mögen, die gar nicht existiert).
Ich bin auch schüchtern & (sehr) introvertiert, also weiß ich, wovon du sprichst. Dennoch: Wenn man mit den richtigen Leuten in ein Gespräch kommt & über Sachen diskutiert, die beide (oder mehrere) interessieren, fällt dieser Aspekt mit der Zeit auch aus. Bei Leuten, mit denen du nichts gemeinsam hast, wird sich auch schwer ein Gespräch entwickeln - denn ihr habt ja nicht wirklich etwas, über das ihr reden könntet (außer so oberflächlichen Kram - aber das ist schlimmer als kein Gespräch; zumindest mMn.)

Der Sinn des Lebens ist, denke ich, einfach nur zu leben. Das zu machen, was man wirklich will, und nicht das machen zu müssen, was man nicht will. Aber um das herauszufinden muss man womöglich erstmal sich selbst finden. Glücklich zu werden ist aber nicht unmöglich, und wenn du es wirklich willst, wirst du schon deinen Weg finden & ihn gehen.

Hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen. In diesem Sinne: Ich hoffe, es wird bald besser für dich! ʕ•ᴥ•ʔ
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Werde gemocht, aber keine Freundschaft Freunde 32
M Freunde "aussortieren" Freunde 122
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben