Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich immer Arm bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maladrios616

Aktives Mitglied
Es kann gut sein, dass ich immer arm bleiben werde, weil ich möglicherweise im ersten Arbeitsmarkt keine Chance habe. Jetzt gibt es eine Möglichkeit trotzdem irgendwie legal viel Geld zu kommen ohne eine richtige Ausbildung, ohne Studium, ohne normalen Job? Weil ich möchte nicht immer arm sein.

Oder muss ich, dass lernen zu akzeptieren?
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Wer nicht sucht, findet nicht. Warum sollst du keinerlei Chancen haben?
Außerdem, was definierst du unter arm? Auch mit wenig Geld ist ein angenehmes Leben möglich.
 
  • Like
Wertungen: Eva

Eva

Aktives Mitglied
Legal nur durch Lottogewinn oder ähnliches. Aber die Chancen stehen schlecht, und es kostet auch Geld.

Ob du den Rest deines Lebens arm bleiben wirst, weißt du gar nicht. Es kann sich trotz deiner vielen Problem noch einiges ändern.

Im Moment solltest du deine finanzielle Situation akzeptieren, ansonsten zieht es dich nur runter (wenn du zu viel darüber nach grüblest).
 

Maladrios616

Aktives Mitglied
Legal nur durch Lottogewinn oder ähnliches. Aber die Chancen stehen schlecht, und es kostet auch Geld.

Ob du den Rest deines Lebens arm bleiben wirst, weißt du gar nicht. Es kann sich trotz deiner vielen Problem noch einiges ändern.

Im Moment solltest du deine finanzielle Situation akzeptieren, ansonsten zieht es dich nur runter (wenn du zu viel darüber nach grüblest).
Ja aber mit wenig Geld ist kein schönes leben möglich.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Geld bekommt man für eine Dienstleistung oder ein Talent, was andere gerne hätten.
Der eine malt die Wände in Wohnungen weiß an, und bekommt dafür einen angemessenen Lohn. Der andere malt ein Kunstwerk und bekommt ein vielfaches dafür. Dann gibt es auch noch Autoren, Fotografen und Musiker. Viele davon haben vielleicht nicht studiert, aber wenn das Ergebnis stimmt, kann man auch damit sehr gutes Geld verdienen.
Finde heraus was du gerne machst, oder worin du wirklich gut bist. Wenn du etwas gerne machst, kannst du dein Talent nutzen. Du wirst zwar Arbeit investieren müssen, aber das sollte es einem Wert sein.
 
  • Like
Wertungen: Eva

Maladrios616

Aktives Mitglied
Geld bekommt man für eine Dienstleistung oder ein Talent, was andere gerne hätten.
Der eine malt die Wände in Wohnungen weiß an, und bekommt dafür einen angemessenen Lohn. Der andere malt ein Kunstwerk und bekommt ein vielfaches dafür. Dann gibt es auch noch Autoren, Fotografen und Musiker. Viele davon haben vielleicht nicht studiert, aber wenn das Ergebnis stimmt, kann man auch damit sehr gutes Geld verdienen.
Finde heraus was du gerne machst, oder worin du wirklich gut bist. Wenn du etwas gerne machst, kannst du dein Talent nutzen. Du wirst zwar Arbeit investieren müssen, aber das sollte es einem Wert sein.
Solange ich unter gesetzlicher Betreuung stehe habe ich keine Chance im leben.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Solange ich unter gesetzlicher Betreuung stehe habe ich keine Chance im leben.
Irgendwas wird es auch in deinem Leben geben, was du vielleicht früher sehr gerne gemacht hast. Du wirst nicht ständig unter Betreuung stehen. Nutze die freie Zeit, um dir mal darüber Gedanken zu machen, was du gerne machen würdest.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Such Dir ne reiche Frau und schon ist die Sache geritzt.

Ein Verwandter von mir, der hat es zu Wohlstand gebracht als KFZ-Schlosser. Der fing klein an, hat in Werkstätten den ganzen Tag Autos gemacht, zu Hause gings dann weiter. Hat sich selbst ne kleine Werkstatt aufgebaut, die er nebenher betreibt. Heute hat er ne Hütte von ner Million in bester Lage. Er hat durch harte Arbeit alles erreicht. Mehr braucht kein Mensch als er. Familie, Haus und Hof.

Wichtig ist, dass Du in der richtigen Firma landest, auch ohne Ausbildung. Darf man erfahren, was Du kannst und mitbringst im Job?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben