Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich hingehalten?

Tintifax

Mitglied
Meine Güte, Ihr schreibt Euch erst ein paar Wochen und Du fängst schon an, zu quengeln und Ansprüche zu stellen.
Bitte, worauf soll die TE warten?
Sie will die andere kennenlernen, aber die ziert sich und tut nicht weiter.
Kennenlernen tut man sich, indem man sich trifft und Zeit miteinander verbringt. Wenn daran kein Interesse besteht, ist die Sache in Wahrheit völlig hoffnungslos.
Von Quengeln und Ansprüche stellen kann auch keine Rede sein. Das nennt man Standards. Und die sollte jeder Mensch für sich klar haben. Alles mit sich machen lassen hingegen ist toxischer Mist.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Keine Ahnung wie manche Leute umziehen, aber im Prinzip ist es nicht eine Sache die Wochen in Anspruch nimmt, es kann sich auch kaum jemand leisten wochenlang doppelt Miete zu zahlen.
Umgemeldet ist man auch gleich, vieles kann man mittlerweile online erledigen.

Nun ja, manche machens eben spannend, vielleicht hat sie wirklich viel zu tun und wenig Zeit, aber andererseits klingt es jetzt auch nicht so als hätte sie es supereilig mit dem kennenlernen.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr auf diese eine Dame versteifen.
 

8sam22

Aktives Mitglied
Daraufhin kam die Antwort, dass sie mich gerne kennen lernen würde, aber nicht sagen kann wie es zeitlich mit Allem in der nächsten Zeit aussieht. Ich fand die Antwort ehrlich gesagt etwas komisch, wenn es nur am Umzug liegen würde, würde man dann nicht positiver in die Zukunft blicken und sagen, dass es bald besser wird mit dem Stress und man dann auch mehr Kapazitäten hat?
Aus persönlicher Erfahrung (platonisch, nicht beziehungstechnisch) hab ich da auch ein komisches Bauchgefühl.
Es gibt Menschen, die grundsätzlich nicht planen können oder wollen, und Menschen, die da anders gestrickt sind, nicht verstehen und sich unter Druck gesetzt fühlen.
Das muss ja nicht auf diese Frau zutreffen, aber es ist schon eine Wishi-Waschi-Antwort von ihr.
Ich persönlich gebe mir so etwas nicht mehr.

Soll ich auf das Treffen in zwei Wochen warten und erstmal gucken ob sie mir überhaupt in Reallife gefällt oder macht das überhaupt keinen Sinn, wenn jemand schon vorher kommuniziert kaum Zeit zu haben.
Das kannst du dir nur selbst beantworten, je nachdem, was du dir von einer Beziehung erwartest. Kannst du dann damit leben, wenn es bei der Frequenz bleibt und sie sich zeitlich nicht festlegen kann?

Ich frage mich wieso man sich dann bei bumble überhaupt anmeldet.
Das kann verschiedene Gründe haben.

Bin ich vielleicht zu kritisch oder kommt euch das auch komisch vor?
Nein.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal ruhig bleiben und das Treffen abwarten. Sollte sie das jedoch absagen oder sich gar nicht mehr bis dahin melden, kannst Du die Sache wohl abhaken.
Unvoreingenommen hätte ich dir das auch so geraten.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Das nennt man Standards.
Standard? o_O Beim Kennenlernen? Ernsthaft? Danke für DEN Lacher!
In welcher DIN-Norm ist denn festgeschrieben, wie oft man sich melden muss, wenn man Interesse hat?

Noch einmal die Fakten:
- sie schreibt alle 5 Tage ausführlich und lang --> eindeutiges Zeichen für Interesse. Wenn die TS lieber belanglose Hin- und Her-Schreiberei alle paar Minuten bevorzugt, weil sie offensichtlich zu viel Zeit und keine Hobbys hat, dann scheint es ohnehin nicht zu passen
- sie haben sich in 14 Tagen verabredet. Bisher gab es keine Absage --> eindeutiges Zeichen für Interesse.
- die TS fragt nach, ob die Frau denn Zeit für eine Beziehung hat --> sie gibt keine konkrete Antwort, sie möchte wohl erst einmal abwarten, ob nach dem Treffen überhaupt noch beiderseitiges Interesse besteht. Bis dahin sieht sie das Verhältnis als das, was es ist: lockere Schreiberei. Ganz normal also.

Die Frau ist vor Kurzem in eine neue Stadt, anscheinend auch in eine andere Ecke des Landes gezogen. Da geht es mit Sicherheit nicht einfach nur um den Umzug. Sehr wahrscheinlich auch um einen neuen Job, in dem sie sich erst einmal einfinden muss. Neue Umgebung. Ämtergedöns. Neue Sozialkontakte schaffen. Vielleicht auch eine Trennung verarbeiten, auch wenn es vll "nur" die Trennung von Familie und Freundeskreis ist.
Jo, da kann man auch erst einmal gucken wollen, ob da Luft und Zeit für eine neue Fernbeziehung ist. v.A. mit einem Menschen, den man Null kennt, der aber jetzt schon gewisse Anforderungen stellt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, "Anforderungen" sind das nicht, wenn man eine Onlinebekanntschaft live kennenlernen will. Fünf Wochen sind eine lange Zeit zum Schreiben. Erst ein echtes Kennenlernen kann zeigen, ob man sich überhaupt weiter kennenlernen will.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich habe das Gefühl hin gehalten zu werden. Soll ich auf das Treffen in zwei Wochen warten und erstmal gucken ob sie mir überhaupt in Reallife gefällt oder macht das überhaupt keinen Sinn, wenn jemand schon vorher kommuniziert kaum Zeit zu haben. Ich frage mich wieso man sich dann bei bumble überhaupt anmeldet.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass sie ein bezahlter Schreiber ist um männliche User bei Laune zu halten.
Musst du als Mann Gebühren oder für ein Abo zahlen?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Den Teil hatte ich völlig überlesen. Sorry...

Dann würde ich sagen. Ja, du wirst hingehalten.
Wenn wirklich Interesse besteht, dann findet man Zeit, egal wie stressig irgendetwas ist.
Und auch so ein Umzug hat sich irgendwann erledigt und dauert keine zig Wochen.

Frag sie doch mal, ob sie schüchtern ist und deshalb immer so beschäftigt tut.
 

Tintifax

Mitglied
Standard? o_O Beim Kennenlernen? Ernsthaft? Danke für DEN Lacher!
Ja, lach nur, du Honk!
Stell dir vor: Menschen, die sich selbst etwas wert sind, haben die. ;)
In welcher DIN-Norm ist denn festgeschrieben, wie oft man sich melden muss, wenn man Interesse hat?
In einem selbst. Im eigenen Herzen, wo der Selbstrespekt wohnt. In der Liste, die man für sich selbst aufgestellt hat, was man an Verhalten toleriert - und was eben nicht.
Hab ICH mir nicht ausgedacht, ist aber richtig und essentiell - da kannst du ätzen so viel du willst: War ich beim Dating zu streng?! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Josilein

Mitglied
Also erstmal danke für alle Nachrichten. Ich hätte vielleicht noch einige Fakten dazu schreiben sollen: sie ist aus einer WG im Vorort in die Stadt gezogen. Da liegen ca 10km dazwischen. Es war also nicht ein Umzug durchs ganze Land oder ähnliches. Außerdem gab es auch keinen Job Wechsel. Wenn es so wäre, dann hätte ich auch mehr Verständnis, weil ich selbst weiss wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.

Man muss dazu sagen, dass sie von Anfang an vor jede Nachricht geschrieben hat, sorry dass ich jetzt erst schreibe, war alles so stressig. Deswegen ist es mir auch irgendwann überhaupt so krass aufgefallen, dass sie scheinbar eigentlich gar keine Zeit in ihrem Leben hat. Als ich das dann mal nachgefragt habe, kam die Antwort eben mit dem Umzug als Begründung aber eben auch, dass sie nicht weiss ob sich das in Zukunft ändern wird. Und das macht mich stutzig! Wieso sollte es sich denn in Zukunft nicht ändern? Ein Umzug ist irgendwann vorbei und Stress an der arbeit auch. Ist da jemand einfach extrem pessimistisch oder verstehe ich es bloß nicht?

Ansonsten waren ihre Signale immer alle total auf kennen lernen, sie fand meine date Idee super, ist drauf eingegangen dass sie nun Urlaub dort bekommen hat und wir den ganzen Tag verbringen können aber keine 3 Tage später dann die Nachricht dass sie eigentlich kaum Zeit hat.

Wenn ich nicht im absolut queeren Niemandsland wohnen würde, würde ich es wahrscheinlich auch sehr viel lockerer sehen. Aber hier eine Frau kennen zu lernen gleicht einem Wunder
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35
G Werde ich jemals glücklich? Liebe 111
M Ich werde sie wohl auf ein Date einladen. Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben