Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich hingehalten?

Josilein

Mitglied
Hey
😊


Nach 10 Jahren Partnerschaft, bin ich seit einem Jahr Single und habe nun langsam wieder angefangen zu daten.

Jetzt habe ich über bumble eine Frau kennen gelernt, die ich sehr toll finde. Wir schreiben seit ca 5 Wochen, was ich schon enorm lang finde. Sie ist grade in unsere Nachbarstadt (ca 60 km entfernt) gezogen und hatte grade am Anfang sehr Stress.

Jetzt ist es so, dass sie nur alle 5 Tage schreibt, dann zwar viel aber die Antwort dauert immer ewig. Als Grund nennt sie den Umzug und Stress. Wir haben für in 2 Wochen ein Treffen ausgemacht. Jezt hab ich sie mal darauf angesprochen ob sie grade überhaupt Zeit hat jemand kennen zu lernen, weil sie wirklich immer schreibt wie anstrengend und stressig grade alles ist.
Daraufhin kam die Antwort, dass sie mich gerne kennen lernen würde, aber nicht sagen kann wie es zeitlich mit Allem in der nächsten Zeit aussieht. Ich fand die Antwort ehrlich gesagt etwas komisch, wenn es nur am Umzug liegen würde, würde man dann nicht positiver in die Zukunft blicken und sagen, dass es bald besser wird mit dem Stress und man dann auch mehr Kapazitäten hat? Stattdessen kommt sie weiss es nicht und sie versteht, wenn ich dann kein Bock habe. Das klingt in meinen Ohren alles sehr abweisend.

Ich habe das Gefühl hin gehalten zu werden. Soll ich auf das Treffen in zwei Wochen warten und erstmal gucken ob sie mir überhaupt in Reallife gefällt oder macht das überhaupt keinen Sinn, wenn jemand schon vorher kommuniziert kaum Zeit zu haben. Ich frage mich wieso man sich dann bei bumble überhaupt anmeldet.

Was sind eure Meinungen dazu? Bin ich vielleicht zu kritisch oder kommt euch das auch komisch vor? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich lesbisch bin und in einer Stadt wohne wo es kaum queere Personen gibt. Es ist also schon eine Seltenheit überhaupt mal jemand kennen zu lernen.

An alle eine schöne Vorweihnachtszeit
 

Regis

Aktives Mitglied
Soll ich auf das Treffen in zwei Wochen warten und erstmal gucken ob sie mir überhaupt in Reallife gefällt
Sofern das Treffen denn überhaupt stattfindet, würde ich genau das tun. Langes hin- und herschreiben ist nicht ideal. Wenn Leute aber anfangen, sich immer seltener zu melden, ist das leider kein gutes Zeichen, ich denke mal, dass Dir das hier viele bestätigen werden.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal ruhig bleiben und das Treffen abwarten. Sollte sie das jedoch absagen oder sich gar nicht mehr bis dahin melden, kannst Du die Sache wohl abhaken.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wenn man jemanden ganz, ganz toll findet, findet man immer eine Möglichkeit, sich zu treffen. 60 km ist ja keine irre Entfernung, da kann man sich auch mal spontan auf einen Kaffee oder Spaziergang treffen. Niemand ist mit einem Umzug über Wochen 24/7 beschäftigt.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass Du etwas zu viel hineininterpretierst. Wenn man umzieht, hat man ja danach auch noch viele Dinge in der Wohnung zu tun, muss sich akklimatisieren, ummelden etc. etc.
Da kann man dann nicht abschätzen, wieviel Freizeit einem bleibt.

Lerne sie kennen und dann siehst Du weiter, nicht zuviel grübeln, sondern einfach mal gucken, wie es wird.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Umziehen gehört zu den stressigsten Dingen die es gibt.
Da sollte man schon Verständnis haben, dass kaum Zeit zum schreiben oder treffen bleibt.

Warte mal das reale Treffen ab.

Bei gegenseitigem Interesse wird sie dann bestimmt mehr Zeit freischaufeln bzw. wird die Arbeit durch den Umzug ja dann immer weniger.
Eine Zeitlang hat man halt viel zu regeln, zu organisieren und zu putzen, wenn man umzieht.
 
Z

Zornröschen

Gast
Hey
😊


Nach 10 Jahren Partnerschaft, bin ich seit einem Jahr Single und habe nun langsam wieder angefangen zu daten.

Jetzt habe ich über bumble eine Frau kennen gelernt, die ich sehr toll finde. Wir schreiben seit ca 5 Wochen, was ich schon enorm lang finde. Sie ist grade in unsere Nachbarstadt (ca 60 km entfernt) gezogen und hatte grade am Anfang sehr Stress.

Jetzt ist es so, dass sie nur alle 5 Tage schreibt, dann zwar viel aber die Antwort dauert immer ewig. Als Grund nennt sie den Umzug und Stress. Wir haben für in 2 Wochen ein Treffen ausgemacht. Jezt hab ich sie mal darauf angesprochen ob sie grade überhaupt Zeit hat jemand kennen zu lernen, weil sie wirklich immer schreibt wie anstrengend und stressig grade alles ist.
Daraufhin kam die Antwort, dass sie mich gerne kennen lernen würde, aber nicht sagen kann wie es zeitlich mit Allem in der nächsten Zeit aussieht. Ich fand die Antwort ehrlich gesagt etwas komisch, wenn es nur am Umzug liegen würde, würde man dann nicht positiver in die Zukunft blicken und sagen, dass es bald besser wird mit dem Stress und man dann auch mehr Kapazitäten hat? Stattdessen kommt sie weiss es nicht und sie versteht, wenn ich dann kein Bock habe. Das klingt in meinen Ohren alles sehr abweisend.

Ich habe das Gefühl hin gehalten zu werden. Soll ich auf das Treffen in zwei Wochen warten und erstmal gucken ob sie mir überhaupt in Reallife gefällt oder macht das überhaupt keinen Sinn, wenn jemand schon vorher kommuniziert kaum Zeit zu haben. Ich frage mich wieso man sich dann bei bumble überhaupt anmeldet.

Was sind eure Meinungen dazu? Bin ich vielleicht zu kritisch oder kommt euch das auch komisch vor? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich lesbisch bin und in einer Stadt wohne wo es kaum queere Personen gibt. Es ist also schon eine Seltenheit überhaupt mal jemand kennen zu lernen.

An alle eine schöne Vorweihnachtszeit
Klingt nach Unsicherheit. Ansonsten sehe ich das wie Binchy.
 

Tintifax

Mitglied
Wir schreiben seit ca 5 Wochen, was ich schon enorm lang finde.
Dir ist es zu lange. Und das ist der springende Punkt.
Ich habe das Gefühl hin gehalten zu werden.
Hör auf dein Bauchgfühl!
Was sind eure Meinungen dazu?
Wenn jemand scharf drauf ist, dich kennenzulernen, dann tut die Person etwas dafür.

Find es immer ein wenig schwieriger in gleichgeschlechtlichen Beziehungen, weil da nicht so von vornherein klar ist, wo die Polaritäten liegen. Ja, das ist in woken Zeiten eine unpopuläre Sicht auf die Dinge, aber es braucht dafür, dass Chemie entstehen kann, immer einen Pol, der sich aktiv-männlich verhält und einen, der abwartend-weiblich auftritt. Und der Mann macht die Dates.

Wenn du es also bist, die gern in der männlichen Polarität datet/sich da wirklich daheim fühlt, dann würd ich dir empfehlen: mach ein Date aus. Schlag was vor, lade sie ein. Zeitnah und zu deinen Bedingungen. Wenn sie darauf nicht einsteigt, lass es gut sein. Dann hat sie zu wenig Interesse und es wird sowieso nichts. Und du respektierst dich schließlich selbst und läufst niemandem hinterher, oder?

Wenn du dich aber in der weiblichen Polarität zu Hause fühlst, dann wäre es an ihr, ein Date vorzuschlagen. In diesem Fall hättest du aber bereits verloren, weil sie es einfach nicht tut. Jemand, der ernsthaftes Interesse daran hat, eine Person kennenzulernen, lässt sich von nichts abhalten. Für die weibliche Polarität gilt: wir signalisieren Bereitschaft, aber wir warten nicht ewig. Wenn da nicht zeitnah was kommt, dann verabschieden wir uns wieder.

Das ist alles, was du tun kannst. Aber ganz ehrlich: die Situation wirkt auf mich nicht, als wäre da noch sonderlich viel zu holen. Such dir lieber wen Neues, die wirklich an dir interessiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich denke der Streß ist eine Ausrede von ihr. Wenn man einen Umzug gut organisiert, hat man nicht so viel zu tun. Jedenfalls war es bei mir so. Warte mal ab, ob das mit dem Treffen überhaupt es etwas wird.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Meine Güte, Ihr schreibt Euch erst ein paar Wochen und Du fängst schon an, zu quengeln und Ansprüche zu stellen.
Ist doch völlig ok, wenn sie alle 5 Tage schreibt, es hat halt nicht jeder zu viel Zeit, ständig am Handy oder PC zu kleben.
Und dass sie einfach erst einmal gucken will, wie es sich mit Euch entwickelt, ist doch auch völlig normal.
Eher würdest Du mich mir Deinem Anspruchsdenken abschrecken als sie, die einfach nur normal reagiert und ihr Leben in Ruhe neu sortieren will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35
G Werde ich jemals glücklich? Liebe 111
M Ich werde sie wohl auf ein Date einladen. Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben