Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer soll den ersten Schritt machen?

M

mondjuwel

Gast
Hallo,

eine Pinkelparty wird hier gemacht, wenn ein Kind geboren worden ist. Meistens wird es dann gemacht wenn die Mutter noch im Krankenhaus ist. Allerdings ist es keine Typische Party, eigentlich gibt es nur getränke. Man stellt ne paar Kisten Bier hin und wer kommt kommt. Zudem wird das Haus mit Babysachen geschmückt und viel wird ein Storch aufs Dach gebaut.

Gruß mondjuwel
 

deadwood

Aktives Mitglied
Danke für die Aufklärung mondjuwel.
Habe ich wieder was dazugelernt.
Darf ich fragen, in welcher Region dieser Begriff gebräuchlich ist,
oder ist das überregional und man muß einfach Eltern sein, um das zu kennen?
 
M

mondjuwel

Gast
Kein Problem, aus solchen Gründen unterhält man sich ja auch mit anderen Personen.

Also ich komme aus dem Sauerland und da ist es ein uralter brauch, den ich auch ganz gut finde.

Ob es was regionales ist weiß ich leider nicht!
Aber vielleicht kann google da mal bei helfen!?
 
G

Gast

Gast
Hey Mondjuwel,

möchte dich echt nicht dissen. Aber du schilderst gerade meine persönlichen Beziehungsalbtraum. An die SMS-Kette gelegt. Mit dem Ex-Freund verglichen werden. Viele "Ich-ich-ichs". Oh mein Gott. Er freut sich dich zu sehen, aber dir ist es totaaal wichtig zu repräsentieren. Dachte, du hast viel zu viel Zeit alleine, in der du mit deinen Freundinne weggehen kannst?

Naja, aber jeder Mann liebt es wohl anders. Daher nur ein konstruktives Statement von mir: Loslassen.

Kann man imho nix verkehrt machen. Habe noch nichts im Leben kennengelernt, was man erzwingen könnte. Schon gar nicht das Glück. Will sagen: Wenn er dich liebt, wird ihm das ein Liebesbeweis deinerseits sein. Und er wird es mit Nähe belohnen. Nur meine Erfahrung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Viel Spaß noch beim Anketten,
Neo, 28
 

deadwood

Aktives Mitglied
Ah - Ich habe eine Cousine, die im Sauerland lebt (glaube Lüdenscheid, ist das noch Sauerland?).
Müsste sie mal fragen, ob sie Pinkelparties kennt.
Aber sie - scheint's - frömmelt ein bißchen, und ich möchte sie nicht vor den Kopf stoßen, wenn sie das doch falsch auffasst.:rolleyes:
Woll?
 
M

mondjuwel

Gast
Frag sie mal, Lüdenscheid gehört noch mit zum Sauerland.
Vielleicht kennen die das dort auch, also hier ist es gang und geben wenn ein Kindgeboren wird eine "Pinkel-Party" zu machen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben