Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer sich auf die USA (Politiker) verläßt, ist verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Naja ganz gewiß nicht nur dort. Aber die geben ja immer so doll an.

Jetzt habe ich doch aber erfahren, daß die USA so ganz "versehentlich" Soldaten in Aktionsländern zurückgelassen hat!!

Die wurden als vermißt deklariert!!!

Also die Politik macht doch vor gar nichts halt und viel zu viele machen da mit!

Jelzin wollte sogar Nachforschungen in seinen Lagern und Psychatrien betreiben, dann diese Nachrichten und Personen nach Hause schicken. Denkt Ihr da haben sich die Politiker drüber gefreut?? Seine Glaubwürdigkeit udgl. wurde von denen Entscheidungsträgern angezweifelt ... und es verlief im Sande.
 
B

bluemoonrising

Gast
Irgendwie nährt sich doch die Politik daraus vor nichts halt zu machen. Politik ist eine schwierige Angelegenheit, sie ist u.A. manipulativ, verlogen und noch so einiges mehr, das ist eben ihr Wesen.
Wer Macht hat, der möchte diese auch gern behalten, wenn nicht gar mehren. Selbst wenn man gute Absichten hat, um in der Politik zu bestehen muss man einfach gewisse Eigenschaften haben.
Ich habe mal einen Politiker gesehen der auf eine Frage eine dreiviertelstunde redete, ohne auch nur ansatzweise mit einem einzigen Satz die Frage zu beantworten oder nur zu tangieren. Das ist Politik.

Die USA haben aber ein ganz anderes System das ganz anders gewachsen ist und auf anderen Grundlagen basiert, man kann/sollte es nicht eins zu eins mit unserem vergleichen. Ich habe mich längere Zeit mit der Geschichte der USA beschäftigt und kann es selbst auch erst seit dem anders verstehen.

Generell finde ich es nicht gut, dass in Deutschland so massiv viel von den USA übernommen wird, wie gesagt, kann man die Systeme eben nicht vergleichen und ich finde es daher nicht richtig, einfach unangemessen und unpassend.

Politik an sich funktioniert aber immer gleich.

"Lustig" fand ich, dass, als herauskam der deutsche Bürger wurde von den US-Geheimdiensten ausspioniert, das nicht so schlimm zu sei schien...aber als Bundeskanzlerin Merkel dem nun auch zum Opfer fiel, da war das plötzlich doch irgendwie schlimm.

Nun ja, wie gesagt, Politik ist schwierig, ich will mich nicht anmaßen Ahnung zu haben (das habe ich definitiv nicht, da fehlen mir auch die Nerven zu).

Ich finde die Wirtschaft (dazu gehören auch die Banken) übt zu viel Macht auf die Politik aus, das halte ich für schwierig und nicht richtig.
Das ist in den USA wie in Deutschland und vermutlich auch anderswo so.
Die USA führen nicht nur aus reiner Menschenliebe und ihrem Selbstverständnis heraus Kriege, da gibts ja auch noch die Waffenlobby, da werden sich gegenseitig Gelder und Versprechen zugeschustert...wie gesagt, wer an der Macht ist, der legt in der Regel wert darauf dort auch zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben