Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer kennt sich aus mit Schuldnerberater

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Hallo _Mama27

Wende dich an einen der Wohlfahrtsverbände wie Caritas, AWO, Diakonie etc..
Die Wohlfahrtsverbände haben alle Schuldenberatungsstellen die kostenlos sind.
Schau einfach in das Telefonbuch deiner Stadt und rufe dort an.

lg Lumi
Staatliche und Caritative Schuldner"beratungen" sind wohl keine Ansprechpartner mehr und darum eindeutig einen grossen Bogen um diese zu machen.

Dies besonders wenn man meinen sehr guten Beitrag "Schuldnerberatungen sind die geeignet?" gelesen hat.

Dieser Beitrag wurde aber anscheinend gelöscht, was mir sehr zu denken gibt bzw. die Demokratie und Unabhängigkeit dieses Forums zumindestens anzweifeln lässt.
 
G

Gast

Gast
Staatliche und Caritative Schuldner"beratungen" sind wohl keine Ansprechpartner mehr und darum eindeutig einen grossen Bogen um diese zu machen.

Dies besonders wenn man meinen sehr guten Beitrag "Schuldnerberatungen sind die geeignet?" gelesen hat.
Es ist erschreckend, was du hier mantraartig predigst und wie du Leute, die sich in einer Notsituation befinden, verunsicherst.

Was du hier - nicht nur mit deinem Nick - betreibst, ist unseriös! Das INternet ist voll von Warnungen vor privaten "Beratern"! Man wird mit Warnungen überflutet. Hier nur zwei Beispiele von unendlich vielen: Schuldnerberatung: Angelockt und abgezockt - Schuldnerberatung - FOCUS Online Private Schuldnerberater - Hilfe oder Betrug? | MDR.DE
 

ewk

Mitglied
Hallo,

ich kann dem auch nur zustimmen frag nach bei Caritas oder AwO etc.
Adressen bekommst du bei Stadt oder Ortsverwaltungen aber auch bei netten Gerichtsvollziehern.

Pirvate Schuldnerberater sind natürlich erstmal in vielen fällen darauf hinaus sich selbst zu fianzieren. (Habe ich bei meiner Firmeninsovenz gemerkt, getan hat der Verwalter nix nur kassiert und das Insolvenzverfahren wurde dann eingestellt mangels Verwertbare Masse, obwohl welche da war. Na diese habe ich dan selber Verwertet und so einen teil meiner Schulden bezahlen können.

Also meine erfahrung ist. Der beste Schuldenberater ist jeder selber. Dank Internett kommt man sehr leicht an alle Infos die man braucht, z.B. Gesetzte und Vorschriften, herrann. Man muß sich natürlich Zeit nehmen und in die Sache einlesen. Aber ich habe die erfahrung gemacht das wenn mit genauem Wissen einem Gläubiger entgegentritt kommt es immer zu einer besseren Einigung als ohne wissen.

Gerne helfe ich Dir mit meinen Erfahrungen und Wissen weiter


Gruß Erwin
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Es ist erschreckend, was du hier mantraartig predigst und wie du Leute, die sich in einer Notsituation befinden, verunsicherst.

Was du hier - nicht nur mit deinem Nick - betreibst, ist unseriös! Das INternet ist voll von Warnungen vor privaten "Beratern"! Man wird mit Warnungen überflutet. Hier nur zwei Beispiele von unendlich vielen: Schuldnerberatung: Angelockt und abgezockt - Schuldnerberatung - FOCUS Online Private Schuldnerberater - Hilfe oder Betrug? | MDR.DE
Es gibt auch etliche Artikel über die staatlichen und catitativen Schuldner"beratungen" welche hier ganz anderer Meinung sind.
Diese Artikel darf ich aber nicht posten.
Hast Du zum Beispiel einmal einen solchen gefragt warum er denn dafür qualifiziert ist bzw. welche Ausbildung er hat?:D

@ewk
Also meine erfahrung ist. Der beste Schuldenberater ist jeder selber.
Das stimmt allerdings in vielen Fällen und sollte auch ernst genommen werden.
 
S

schuldnerberatung-süd

Gast
Hi.
Lass dich beraten und du weist welche Chancen und Einschränkungen ein Insolvenzverfahren hat.
Erstberatung sollte immer kostenfrei sein und niemals Verträge mit Beratern unterschreiben
Außer Beantragungen der Beratungshilfe bei Gericht, dass die Verfahrenskosten übernommen werden
Grüße
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Hi.
Lass dich beraten und du weist welche Chancen und Einschränkungen ein Insolvenzverfahren hat.
Erstberatung sollte immer kostenfrei sein und niemals Verträge mit Beratern unterschreiben
Außer Beantragungen der Beratungshilfe bei Gericht, dass die Verfahrenskosten übernommen werden
Grüße
Ganz nebenbei, dass ich soben einen der ersten Beiträge von Paps gelesen habe die ich ok finde (ich bin noch ganz benommen und kann es kaum glauben:D.....
möchte ich anmerken, dass ihr mal das Verbreiten des Unsinns mit Beratungshilfe sein solltet und Euch erst mal statt dessen im Rechtspflegerforum schlau machen solltet....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben