Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer kennt sich aus mit nebenan.de?

G

Gelöscht 122046

Gast
Gutes hab ich bisher kaum davon gehört, möchte aber gern mal Leute fragen, die das selbst genutzt haben.
Hab trotzdem versucht, mich dort mal anzumelden zwecks Nachfrage, aber das war ein Hürdenlauf non stop.
Hat jemand Erfahrung damit?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ja - ein bisschen Erfahrung. Bei mir war es einfach, sich anzumelden und kein Hürdenlauf. Ich glaube, ich musste ihnen nur eine Kopie meines Personalausweises schicken, ist aber schon eine Zeitlang her, dass ich mich angemeldet habe.

Ich habe da mal angeboten, eine Zeitlang auf Katzen aufzupassen im Urlaub und da auch Feedback bekommen. Ansonsten nutze ich es eher selten.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich habe nur davon gelesen. Kommt natürlich immer ganz auf die Nachbarschaft an und die ist ja nie dieselbe.

Scheint aber meist ziemlich eingeschlafen zu sein.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Die Verifizierung ist echt ein Prob. Warum machen die das so kompliziert?
Ich könnte mir Vorstellen, um ein gewisses Sicherheitsgefühl zu vermitteln.
Da ja mit dem Internet sich die Gefahren vermehrt haben.
Irgendwie müssen die sich ja absichern.

Früher hat man - eher im familiären Kreis - einfach beim Nachbar geklopft ;)

Gruß Hajooo :)
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ja das wäre ja sonst ein gefundenes Fressen für Einbrecher.:D

Ach Herr Nachbar fahren Urlaub? Gute Reise..
Ich habe meiner Nachbarin immer den Schlüssel gegeben wenn mich mein Mann mitgenommen hat. Das war gar kein Problem. Und wenn wir wiedergekommen sind war noch alles da.:)

Aber ich weis schon was du damit sagen willst und ganz so Unrecht hast du damit leider auch nicht.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe seit ungefähr zwei Jahren gute Erfahrungen mit nebenan.de. Damals war die Verifizierung noch nicht nötig, ich erinnere mich dunkel, dass ich nur einen Brief mit einer Bestätigung bekommen hatte.

Ich habe darüber schon viele Pflanzen und Ableger getauscht und auch sonst Sachen günstig ge- und verkauft bzw. verschenkt.

Für Aktivitäten habe ich es noch nicht genutzt, aber hier wird immer alles mögliche gesucht, Sportpartner etc.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben