Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer ist mein Vater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelina82

Aktives Mitglied
Hallöchen! Ich hab mit 16 Jahren erfahren das der den ich für meinen Dad gehalten hab nicht mein Vater ist. War natürlich ein riesen Schock für mich!!Als ich dann meine Mutter nachfragte wer mein richtiger vater ist gab sie mir nicht grad viele hinweise nur seinen vornamen und wo er damals wohnte.Das wars..Warum hat sie es mir dann überhaupt erzählt?Es ist einfach nur grausam wenn man nicht weiss wo man überhaupt her kommt daran denke ich sehr häufig. Mir würde es ja schon mal reichen wenn ich ihn nur mal sehen könnte! Der weiss ja nicht einmal das ich exestiere!Wenn ich ja wenigstens seinen Nachnamen wüsste dann könnte ich wenigstens versuchen ihn ausfindig zu machen,aber so werde ich ihn nie im Leben kennenlernen. Ist hier auch jemand dem es ähnlich geht?
LG
 
liebe angelina,

ich kann dich sehr gut verstehen..ich selber wurde als baby von meinen eltern adoptiert. mit 18 fand ich dies heraus..natürlich war es ein schock für mich..leider war in den akten nur was über die frau die mich geboren hat zu lesen. der erzeuger wurde nicht angegeben.auch ich habe öfters gedanken über:wo komm ich her..wie sieht wohl meine leibliche mutter aus..wie mein erzeuger...von wem habe ich meine augen..wem seh ich ähnlich? ab u zu google ich auch nach dem nachnamen meiner leiblichen mutter...klar würde ich sie gerne kennenlernen u fragen WARUM????selbst wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich es zu 99,9 % nicht machen.. aber mir sind meine eltern zu wichtig u ich möchte mich ganz darauf konzentrieren IHR kind zu sein u mich nicht mit solchen gedanken befassen...ich habe ein super verhältnis zu meinen eltern u möchte dies nicht mit einer geschichte belasten die mittlerweile 25 jahre zurückliegt...ich denke auch nicht dass es gut wäre alte geschichte herauszukramen, sondern sich auf das HIER u JETZT zu konzentrieren.

was mich interessieren würde wäre, ob sich das verhältnis zu deinem vater (den du f´r deinen leiblichen gehalten hast ) geändert hat?

liebe grüße

Gast
 
Danke für deine Antwort. Nein das verhältnis ist genauso geblieben.Er wird für mich immer mein vater bleiben auch wenn er nicht mein leiblicher ist.
 
Hallo Angelina, ich kann dir nur raten lass es so, wie es ist. Vielleicht hat es seine Gründe warum deine mutter dir nicht mehr über ihn erzählt. Wenn du ihn treffen würdest könntest du positiv überrascht , aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.
Ich kann dir gut nachfühlen wie es ist, den meine Mutter starb , da war ich 12 Jahre. In den wichtigsten jahren , der Jugend und jetzt auch später hat sie mir gefehlt. Als mutter, als Freundin , als guter Ratgeber. Meine Stiefmutter konnte diese nicht ersetzen, obwohl ich keine gute Erinnerungen an sie habe. Sie war Alkoholikerin.
Wie gesagt der schuss könnte nach hinten losgehn und du machst eventuell eine bitterböse erfahrung.
Smallmum
 
Hallo,
also ich finde nicht, das Sie alles auf sich beruhen lassen sollte....das frisst einen doch irgentwann auf- die Fragen: Wo komm ich er?warum ? Wiso?....Ne, also ichpersönlich denke, sie sollte sich auf die Suche begeben und rausfinden, wer Ihr Erzeuger ist! Ich habe selber meine Mutter seid 20Jahren nicht gesehen, nach der Scheidung meiner Eltern brach der Kontakt ab(sie ist psychisch krank), und nun werde ich mich auch mit Ihr in Verbindung setztn.....weil mich auch viele Fragen nie losgelassen haben! ok, man lebt sein leben und es ist einem nicht immer presend, aber es kommt doch ab und an hoch......und das tut mit unter anderem sehr weh....
Das Verhältnis zu Ihrem Stiefvater wird dadurch nicht kaputt gehen-ER war es, der Sie groß gezogen hat!Der Ihr liebe und fühsorge gab,nicht der Erzeuger.....und selbst wenn sich eine gute Freundschaft zw. erzeuger und Tochter entwickelt......ist das schlimm? Die Gefühle zum
"Vater" ändern sich doch dadurch nicht......
Also, das war meine ganz persönliche Meinung dazu.....


LG Gast
 
Gast meinte:
Hallo,
also ich finde nicht, das Sie alles auf sich beruhen lassen sollte....das frisst einen doch irgentwann auf- die Fragen: Wo komm ich er?warum ? Wiso?....Ne, also ichpersönlich denke, sie sollte sich auf die Suche begeben und rausfinden, wer Ihr Erzeuger ist! Ich habe selber meine Mutter seid 20Jahren nicht gesehen, nach der Scheidung meiner Eltern brach der Kontakt ab(sie ist psychisch krank), und nun werde ich mich auch mit Ihr in Verbindung setztn.....weil mich auch viele Fragen nie losgelassen haben! ok, man lebt sein leben und es ist einem nicht immer presend, aber es kommt doch ab und an hoch......und das tut mit unter anderem sehr weh....
Das Verhältnis zu Ihrem Stiefvater wird dadurch nicht kaputt gehen-ER war es, der Sie groß gezogen hat!Der Ihr liebe und fühsorge gab,nicht der Erzeuger.....und selbst wenn sich eine gute Freundschaft zw. erzeuger und Tochter entwickelt......ist das schlimm? Die Gefühle zum
"Vater" ändern sich doch dadurch nicht......
Also, das war meine ganz persönliche Meinung dazu.....


LG Gast

Hallo Gast,

da kann ich Dir nur Recht geben. Warum alles auf sich beruhen lassen?

Damit gibt sie auch eventuelle Ansprüche gegen ihren Erzeuger auf. Warum sollte sie das? Kann keinen Grund erkennen.

Sie hat das Recht ihre Herkunft festzustellen. Außer man läuft vor der Vergangenheit davon. Und das will sie ja nicht.

Ein erster Hinweispunkt ist schon mal die Geburtsurkunde. Da geht möglicherweise schon mal hervor, wer der Vater ist.

Gruß
 
Hallo Störer!

Da gibts nur ein kleines Problem mein Stiefvater hat mich damals adoptiert und hat alles damals unterschrieben was geburtsurkunden und so angeht.
 
Angelina82 meinte:
Hallo Störer!

Da gibts nur ein kleines Problem mein Stiefvater hat mich damals adoptiert und hat alles damals unterschrieben was geburtsurkunden und so angeht.

Hallo,

das konnte ich leider nicht ahnen. Hatte meine Glaskugel nicht dabei.

Viele Grüße
 
Hallo Angelina,

du könntest aber beim Standesamt eine Abstammungsurkunde holen. Dort müsste eigentlich dein Erzeuger drin stehen. Dort müssen die leiblichen Eltern aufgeführt sein, da das besonders wichtig ist für die Hochzeit, damit nicht u.U. Geschwister heiraten. Zudem sind im Geburtseintrag (Geburtenbuch beim Standesamt) immer die leiblichen Eltern verzeichnet und nur in einem Randvermerk die Adoption.

Deshalb gehe mal zum Standesamt und verlange entweder eine Abstammungsurkunde oder Einsicht ins Geburtenbuch. Viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben