Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn plötzlich ein Forum verschwindet.....( Psychologieforum )

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 113038
  • Datum Start Datum Start
Mich macht es einigermaßen sprachlos, dass es immer noch welche gibt, die meinen, das Forum käme wieder.

Leute, die haben uns doch mit dieser neuen Seite mitten ins Gesicht geschlagen. Das ist einfach Kalkül, um deren kränkelndes Geschäft mit der Scharlatanerie zu pushen. Nix mit "neuer Forensoftware" oder so.

Leider sind halt Verzweifelte auch gute Kunden.
 
Online Therapie Plätze lassen sich leicht finden.

Oder bei Google eingeben....Psychotherapeuten finden oder suchen....dann findet
man Listen mit freien Therapie Plätzen.
 
Wohl wahr. Bei Wartezeiten von teilweise 2 Jahren ist bis dahin jedes offene Ohr willkommen. Man muss ja erstmal in Therapie kommen, um Fachleute konsultieren zu können.


Nachdem meine Therapeutin in Rente gegangen ist, habe ich auch sehr viele potentiell neue Therapeuten angeschrieben. Alle voll, ABER - eine schickte mir diesen Link:


Den finde ich extrem hilfreich.

Man findet in der Not einen Sofort-Termin und es steht auch dabei, ob es nur bei einem Einmal-Termin bleiben kann oder ggf. auch für längerfristig.
 
Wohl wahr. Bei Wartezeiten von teilweise 2 Jahren ist bis dahin jedes offene Ohr willkommen. Man muss ja erstmal in Therapie kommen, um Fachleute konsultieren zu können.
Eben. Aber was kann ich einer psychisch kranken Person bieten außer Gehör? Im Vergleich zu dem, was ein Fachmann kann, sehr wenig.
Die langen Wartezeiten sind ein Teil des Problems, dass es der Gesellschaft zusehends schlechter geht, aber auch an manchen Auslösern ließe sich relativ unkompliziert arbeiten. Ist aber nicht im Interesse des Profits (um ein Beispiel zu nennen)
 
Was ein Forum bieten kann oder nicht, gehört nun wirklich nicht hierher.
Ich würde euch bitten, den Thread nicht zweckzuentfremden.

Dankeschön.
 
Hallo zusammen,

also hier steckt ihr. Ich hatte mich schon gewundert, was da so beim alten Forum vorgefallen ist. Da sitze ich vorm Laptop und lese im Forum herum, gehe mal kurz vom Laptop weg und bumm, Forum ist weg. Ich dachte, mich knutscht der Papst - was an sich ja auch sehr verwirrend wäre. Jedenfalls habe ich mir diese Seite mit den Hinweisen angeguckt und festgestellt, dass die so tun, als würden die auch so etwas wie ein Forum anbieten, aber nur, wenn ich denen zumindest meine Telefonnummer für ein "Gratisgespräch" gebe.

Das wird aber nicht passieren. Somit ist das Psychologieforum nun definitiv Teil meiner Vergangenheit und nicht meiner Zukunft. Irgendwie schade, aber nützt ja nix. So wie es war, wird es sowieso nie wieder und auch hier wird die Zeit Alternativen bringen. Eine ist ja schon das Forum hier und darüber freue ich mich.

Schöne Grüße an alle, die mich kennen und an alle anderen auch 🙂

Buche
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 483) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben