Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn man Angst hat Nein zu sagen...

Roxy1710

Mitglied
"Ich bin mutig." Das sagte ich vor drei Monaten noch voller Stolz über mich.
Ich mag keine Achterbahnen, aber wenn meine kleine Schwester unbedingt will, dann überwinde ich mich!
Ich bin ein wenig verklemmt und habe mich dennoch auf den Stuhl beim Frauenarzt getraut!
Ich überwinde oft und gerne meine Angst, wenn es um andere geht.

Ich kann das! Ich bin mutig!

Aber es gibt eine Angst, die mir erst seitdem mein Freund mein Freund wurde, bewusst wurde. Ich habe Angst "Nein" zu sagen. Er drängt auf Videochats, in denen ich mich nackt präsentiere. Absolut nicht mein Ding, das könnte ich nie...dachte ich.
"Naja, wenn es ihm doch gefällt..." Und Schwupps - schon ist die Bugse unten und ich muss so lange die Kamera vor mir rumschleudern, bis er fertig ist. Ihm sagen, dass es mir nicht gefällt, mich schäme, das unfassbar unangenehm finde? Hab ich ja quasi...naja...so ein bisschen...

Er möchte, dass ich mir mal heiße Unterwäsche kaufe...
Ich habe Angst, ich will das nicht, oh Gott, ich bin doch keine Hure...und doch dreimal in irgendeinen Laden gerannt und kurz vorm Heulen gewesen, bis man es endlich mal ausgespuckt hat - und mein Freund völlig entsetzt, wie sehr er mich unter Druck setzt, nur weil ich ihm das nicht verständlich mitteile...

Er würde sich wünschen, dass ich mal während des Unterrichts auf der Toilette verschwinde und dort tolle Snaps mache. Anstatt einfach "Nein" zu sagen, gehe ich offline auf WhatsApp - er wird es ja schon merken!

Alles, nur nicht Nein sagen müssen, sich nur nicht erklären müssen, ihn enttäuschen - wieder und wieder! "Irgendwann wird er bestimmt keinen Bock mehr auf dich haben!"
Und doch sagt er mir immer wieder, dass ich seine Welt bin und dass er mich über alles liebt und ich kann das nicht so richtig glauben, denn...ich bin so merkwürdig verklemmt und ängstlich und im Bett wahrscheinlich eine völlige Katastrophe, weil ich mir nie was traue.

Ich warte nur auf den ersten großen Streit, nach dem er mich auch ganz sicher verlassen wird, denn ich bin schließlich so schrecklich schwierig manchmal. Nicht so einfach und unkompliziert wie die ganzen fünfzehnjährigen Mädchen, die schon so viel gevögelt haben und wahrscheinlich auch schon total viele tolle Sachen im Schrank haben...die würden sich bestimmt nicht so anstellen, wie ich.

Ich habe einfach Angst klar und deutlich "Nein" zu sagen. In meinem Kopf hat mich mein Freund schon tausende Male verlassen und ich versuche mich wirklich immer wieder in einen dieser Läden in diese besonderen Abteilungen zu zwingen um ihm eine Freude zu machen. Ihn bloß nicht enttäuschen, niemals! Er soll zufrieden mit mir sein!
Dann ist es aber schon furchtbar so ein Ding überhaupt nur anzufassen - "Oh Gott, was ist nur meine Größe? Warum sind die denn alle so riesig??? Vielleicht bin ich auch irgendwie nicht weit genug (mit 18!!!) oder in der Entwicklung stecken geblieben. Sind ihm meine Brüste vielleicht zu klein? Vielleicht denkt er sich auch manchmal, was er da nur für ein Kind abgekriegt hat...seine Ex hatte viel größere Hupen als ich! Jedenfalls gucken mich gerade alle an, weil ich so ein Ding in der Hand habe...ich will nur gucken, ehrlich!!"

Kennt das jemand? Weiß jemand, wie ich diese Scheu überwinden kann? Ich habe gerade das Gefühl, dass ich mir meine Beziehung kaputt denke...
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Wenn er ein guter Typ ist, wird Eure Beziehung nicht daran zerbrechen, dass Du Deine Grenzen wahrst.
Und wenn sie daran zerbricht, dass er seine Gelüste nicht über Deinen Willen und Dein Wihlbefinden hinweg befriedigt bekommt, dann ist es gut für Dich, wenn er geht.

Aber "Nein!" sagen musst Du! Wirklich!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Aus Angst ihn zu verlieren, setzt du keine Grenzen und machst alles mit obwohl es dir schlecht damit geht.

Aber wenn jemand dich wirklich mag und du seine Welt bist dann sollte er akzeptieren das du
gewisse Dinge (die seine EX vielleicht mitgemacht hat ) eben nicht magst.
Steh dazu. Du bist ein eigener und ganz anderer Mensch.

Du müsstest dringend ein wenig an deinem Selbstbewußtsein arbeiten... wie könnte es sonst sein, das du
immer so überfahren wirst und trotz Abneigung alles mitmachst?

LG Yado
 

juka

Aktives Mitglied
Du und dein Freund könntet gemeinsam daran arbeiten, dass deine Wünsche und Abneigungen besser zur Geltung kommen. Dafür muss er aber auch ein bisschen einfühlsam sein, stattdessen ist er scheinbar den ganzen Tag damit beschäftigt sich an deinem Körper aufzugeilen.
 
So sehr du deinen Freund auch liebst, solltest du dich selbst nicht aufgeben. Was für DICH nicht zumutbar ist, das solltest du auch nicht machen! Und das ist in Ordnung!!!
Wenn du IHM wirklich wichtig bist, dann akzeptiert er das! Wenn nicht, dann weißt du Bescheid, denn er enttäuscht dich in diesem Moment und das ist das Ende einer Täuschung! Ich persönlich finde sein Benehmen unmöglich!

Du solltest spezielle Unterwäsche eigentlich nur dann kaufen, wenn du dafür bereit bist. Vielleicht hast du irgendwann später selber Lust dazu. Vielleicht auch nie. So what!? Im Moment machst du dir solch einen enormen Druck damit. Hör auf darüber nachzudenken! Denn wenn du jetzt im Zwang kaufst, dann hat das immer etwas Schlechtes an sich, wenn du es für ihn trägst. Das ist nicht gut, es soll ja aus Lust und mit Freude sein.
Ihr solltet auf jeden Fall über deine Bedürfnisse und auch Ängste und Sorgen sprechen können. Eine Beziehung baut auf Vertrauen und das müsst ihr für euch aufbauen. Wenn er dich wegen deiner Bedenken verlässt, dann ist er jedenfalls schön blöd! Du solltest dich für niemanden klein machen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben