Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Katzen länger nicht heimkommen 🐈😿

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Habt ihr auch immer gleich Angst, sobald sich die (Freigänger)Katze mal 2 Tage nicht sehen lässt?
Ich ruf ja jeden Abend alle unsere Katzen rein. Die Kinder lachen mich total aus, wenn ich spätabends (manchmal auch öfter, wenn nicht gleich alle kommen) meinen „Miuuuu, Mullliiii, Miii-hitzzzzz“ Singsang ertönen lasse. Und die Nachbarn denken sich wohl auch ihren Teil. Aber das ist es mir wert.
Normalerweise kommen sie auch alle 3 bzw. waren erst gar nicht draussen. Aber wenn mal eine nicht kommt - dann bekomm ich schon ein beklemmendes Gefühl.
Und wenn eine mal ein paar Nächte weg ist und sich auch untertags nicht beim Futter sehen lässt krieg ich wirklich Angst.
Und so ist es grade bei unserem Kater. Er war seit mindestens 5 Nächten nicht da, auch nicht beim fressen. Und das er, der normalerweise 10 Tütchen am Tag verdrückt.
Wir wohnen absolut ländlich, von Wiesen und Wald umgeben.
Überfahren ist also sehr unwahrscheinlich - wenn auch nicht ausgeschlossen.
Mehr Sorgen macht mir, dass in letzter Zeit immer mal eine Katze verletzt zurückgekommen ist. Immer mit einer Wunde am Schwanzansatz. Irgendein Tier?
Und auch, dass hier in der weiteren Umgebung so viele Katzen einfach verschwinden und nie wieder auftauchen.
Jede Woche 4 neue im Wochenblatt die gesucht werden - und das ist bloss ein Bruchteil…
Also ich mach mir einfach grad Sorgen um unseren Kater.🥺
 

cucaracha

Urgestein
Ich kenne das Problem auch.
Meine Katzen rufe ich abends in das Haus rein.
Ich klapper mit einem Löffel in der Dose.

Diese Angst, dass was passiert sein könnte habe ich immer.

2 Katzen blieben mal weg und kehrten nicht mehr zurück.
1 Katze kommt meistens seit 15 Jahren zurück, manchmal bleibt sie aber auch einige Wochen oder Monate fern und läuft dann wieder zu uns zurück .

Die anderen Katzen kommen immer abends nach Hause.

Ich weiss, dass draussen viel passiert (Katzen können überfahren werden, im Keller eingesperrt sein,
vom Hund oder Fuchs oder Waschbär tot gebissen werden, in einer Regentonne ertrinken, vergiftet oder erschossen oder geklaut werden oder sie finden ein anderes Zuhause, usw).
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich kann deine Angst vollkommen nachvollziehen.

Denn außer Füchsen & Co gibt es noch ein ganz besonders fieses Tier, das sich Mensch nennt.
Diesem traue ich das meist Böse zu (erschießen, quälen usw.) oder die harmlos-Variante: vereinnahmen weil nicht mitgedacht....(das ein anderes Zuhause existieren könnte)

Ich drücke die Daumen, dass er bald wiederkommt.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Manche Katzen machen es sich für eine Weile in einem anderen Haushalt gemütlich.

Es gibt aber wohl auch Fälle, wo Füchse Katzen getötet haben.

Ich will hoffen, dass dein Kater gesund heimkehrt.
Ja, das mit dem anderen Haushalt könnte gut sein. Wenn ich auch nicht wüsste, wo hier. Aber das gab es auch schon, dass ne Katze paar Tage weg war und dann wohlgenährt und gestriegelt wiederkam.
Dass der Fuchs ne Katze holt war hier auch schon Thema. Halte ich bei unserem ~7 kg Kater aber für unwahrscheinlich.
 
G

Gelöscht 126034

Gast
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das dein Kater bald
heil und gesund wieder kommt.
Früher,als meine alte Katze noch fitter war,bin ich schon in
Panik verfallen wenn ich sie mal ein paar Stunden nicht gesehen habe.
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Habt ihr auch immer gleich Angst, sobald sich die (Freigänger)Katze mal 2 Tage nicht sehen lässt?
2 Tage? Als mein Kater noch raus ging hatte ich schon Angst, wenn er mal am ersten Abend nicht heim kam, bin suchen und rufen gegangen. Er war aber einfach der Typ Katze, der besonders im Hochsommer gern auch nachts draußen blieb und dann irgendwo draußen schlief. Er kam auch nicht, wenn ich rief, weil er irgendwann wusste, dass er dann mit rein muss. Blöd nur, weil er Diätfutter essen sollte. Ich fand dann irgendwann heraus, dass er zwischen 6 und 7 Uhr morgens kam, das bereit gestellte Futter aufaß und dann wieder ging. Manchmal schlief er auch nachts vor der Wohnungstür.
Wenn ich dann zufällig in dem Moment die Tür öffnete, in dem er davor war, guckte er verwirrt, kam rein und hat erstmal tagelang geschlafen und ausgeruht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Katze bald wieder heim kommt.
Du könntest noch in der Nachbarschaft fragen, vielleicht ist sie da in irgendeinen Schuppen oder irgendwo anders reingeschlupft und kommt jetzt nicht mehr raus, weil die Tür zu ist.

Meine Nachbarn sind übrigens auch so, wie wir. Sie suchen und rufen auch, du bist mit der Sorge und Angst, wenn deine Katze nicht heim kommt, wirklich nicht allein.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich drücke dir auch die Daumen, dass dein Kater zurück kehrt.

Die reine Wohnungshaltung ist für Katzen sicherer.
Erstens könnte ich hier keine Katze rein in der Wohnung halten, weil immer irgendjemand irgendwo ne Tür offenstehen lässt.
Und wenn ich HIER meine Katzen nicht rauslasse - wo dann? Hier ist das reinste Paradies für Katzen. Ziemlich sichere Gegend.
Und ich kenne Leute die grad seit 3 Monaten ihren Kater vermissen der eigentlich nicht rausdarf, aber eben leider entwischt ist. Der kennt sich draussen gar nicht aus. Das finde ich noch schlimmer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Können nicht stubenreine Katzen stubenrein werden? Haustiere 27
M Was haben meine Katzen? Haustiere 66
G Umzug / lange Autofahrt ( 6Stunden) mit Katzen Haustiere 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben