Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn ich nach Hause komme, bin ich allein.

rox81

Mitglied
Ich lebe seit gut drei Jahren jetzt hier in dieser norddeutschen Metropole. Ich führte in dieser Zeit drei Beziehungen und hatte eine Vielzahl von kleineren (…ja ich nenn das jetzt mal…) Affären. Seit Anfang Mai 2011 bin ich nun solo. Bis heute war nur eine Frau (über eine Woche) in die ich mich wahrlich verliebte. Leider wollte es die Geschichte so, dass sie ins Ausland zog. (Bis heute lebt sie dort und ist wieder in einer Beziehung)

Ein guter Freund, der hunderte Kilometer weit weg lebt, meldet sich seitdem er selbst eine Beziehung führt nur noch sporadisch. Ich weiß auch nicht mehr so Recht, was gute Freunde sind. Viele meiner weiblichen Freunde leben in festen Beziehungen. Was mich für sie freut und ich gerne mit Rat zur Seite stehe, dennoch; Wenn ich wen bräuchte ist (gefühlt) keiner da.
Oder Sie sind oberflächlich, wie viele „Facebookfreunde“. Ohne abwerten zu wirken, ich denke auch das bestimmte Freunde auch mir geistig von ihren Intellekt in der Lage sind mir zu helfen.
Mein einer männlicher Freund hier, hangelt sich von Affäre zu Beziehung zu Affäre. Er schleppt Frauen am laufenden Band ab. Und ja, ich bin neidisch. Ich ertappe mich dabei, dass es mich freut dass er es dafür nicht gebacken bekommt eine langjährige Beziehung zu führen.
Ich finde er sieht gut aus. Echt sportlich, groß und charmant.
Ich selber hatte schon immer ein paar Kilos zu viel. Aber ich arbeite epochal immer sehr gut an mir. Wie auch jetzt.

Ansprechbar für meine Probleme ist der genannte Typ nicht wirklich. Ich frage mich im Grunde was eine gute Freundschaft ausmacht. Ich bin einfach nur enttäuscht. Ein anderer „Freund“ hat mich als Zeitvertreib genutzt. Seitdem er selbst in einer Beziehung ist, sendet er keine Signale mehr. Gleiches gilt für eine weitere Reihe von Menschen, die mir eigentlich mal sehr Nahe waren.


Nun was tue ich selbst. Ich habe mir jetzt einen Sportverein gesucht um Handball einmal in der Woche zu spielen. Durch mein Hobby als Fotograf, ziehe ich mir immer wieder 1-2 Projekte ran, bei denen ich auch neue Menschen kennenlerne, aber es ist entpuppt sich immer als oberflächlich. Ich mache Fotos und sehr selten wollen die Menschen mehr als meine Bilder von mir.

Während meiner Studienzeit war es wesentlich einfacher Menschen kennenzulernen. Wobei ich auch froh bin das die Studentzeit vorbei ist. Leider trennte sich zum Ende hin meine langjährige Freundin von mir (wir waren 8 ½ Jahre ein Paar)


Nun es ist so, dass kurz nachdem sich meine letzte „Liebschaft“ ins Ausland aufmachte mein Vater an Krebs verstarb. Der Kontakt war nie gut und ich bin nach wie vor im Geiste mir klar, dass es mich eher ärgert dass ich das Haus und damit sein Leben auflösen musste. Ich hab zwar einen Bruder, aber der kann aus beruflichen Gründen nicht helfen. Meine Mutter half mir aus weiter Entfernung so gut sie konnte.
Jetzt ist alles geschafft und Anfang des kommenden Monats ist alles verkauft und der Schlüssel übergeben. (Ich muss zum Haus meines Vaters immer 200km zurücklegen)
Auch beruflich habe ich viel bewegt, vor einem Monat wechselte ich in einen sehr niveauvollen Job. Dort bin ich zwar fast der Jüngste, aber ich fühle mich angekommen. In meinem Bereich gibt es nur noch dort wo ich jetzt bin Aufstiegsmöglichkeit. Aber am Wichtigsten: Ich fahre jeden Morgen gerne mit dem Fahrrad zum Job.


Es ist nicht der Sex der mir fehlt. Meine eine Ex-Freundin und ich haben unregelmäßig Sex, aber darauf habe ich nicht wirklich Lust. Mir fehlt hier die Nähe.
Jetzt bin ich sehr stark am überlegen, warum ich diese Stille und Leere nicht ertrage, die mich einfängt wenn ich heim komme. Es ist so leise, ich brauche Musik oder den Fernseher.
Mir ist bewusst, dass ich ein Problem mit dem Solosein habe. Immerhin schon jetzt ein ganzes Jahr.

Ich überlege mich an einer Partnerbörese anzumelden, aber ist das der Weg? Was fehlt mir bloß. Es macht mich traurig. Ich will eigentlich nur im Kopf mal schwach sein und Frieden mit mir selbst finden. Habe ich vielleicht Torschlusspanik, mit 31 Jahren?
Ein Haustier ist kein Mensch und kommt für mich nicht in Frage.

Danke für Eure vielen Hilfen, Ratschläge und Kommentare. DANKE!
 

Leno

Mitglied
Hi,

fande deine Story total ergreifend.Mir geht es momentan ziemlich wie dir,
habe eine Langjährige Beziehung hinter mir und bin jetzt alleine mit 29Jahren.
Ja ich fühle mich auch öffters alleine,eigentlich fast immer.Komischerweise füllt mich mein
Beruf voll aus und ich fühle mich trotzdem leer.

Ich schätze wir beide haben noch nicht unseren passenden gegenpart gefunden.
Ich wünsche dir dennoch Viel Glück das du deine Traumfrau ( wenn es sowas überhaupt gibt) findest.
Und ja ein Sportverein,Konsum,Haustiere etc.... können nicht die leere eines menschen füllen.
 

B.Bee

Aktives Mitglied
Hallo Rox,
Torschlusspanik? Nein!
Du lebst seit 3 Jahren dort im Norden und dort (wo hast Du früher gelebt?) ist auch alles etwas anders, alsz.B. im sonnigen Teil..Aber das, was Du spürst, ist Alleinsein. Dir fehlen Kimpels zum weggehen, zum austauschen, zum gemütlichen Umtrunk, einfach mal um sich zu treffen!! Sportverein ist cool! Klar, dass Dein Job eher bevorzugt ist, da man Dich als Fotograf schätzt! Niemand ist zum Alleinsein geboren. Keiner sollte allein bleiben.
Wie wäre es, wenn Du mal einige Sportfreunde zu Dir einladen würdest - um alle näher kennenzulernen?
Partnerbörse, kenne ich von meiner Freundin (die sucht seit 6 Jahren dort), ist auch heikel. kann ja mal klappen, aber oft sind das Ausnahmen. Inserate ebenso. Partenerschaftsvermittlungen leben von Deinem Geld.. Haustier kommt bei Dir nicht in Frage... Bleibt einfach nur noch selbst aktiv zu werden!
kannst Du niemanden so einfach mal ansprechen? Klar kann ein Korb kommen. Aber wenn Du es nicht versuchst, weisst Du nicht, ob es klappen könnte.... Ich mag es schon, wenn ich angesprochen werde auf die höfliche Art! Was soll denn max. passieren? Damit kannst Du auch nochn umgehen!
Zeig Interesse an den Sportfreunden, denn irgendwo musst Du Dich etablieren und Fuss fassen. Ich verstehe Deine Sorgen sehr gut. Ich bin 9 Mal umgezogen und musste überall neu anfangen. Aber meine echte Freunde verliessen mich nie. Wir sind alle noch im Kontakt und ich besuche im Urlaub dann mal auf´n Kaffee einige Leute. Wenige finden Zeit, mich zu besuchen - aber da werden viele SMS oder Mails geschickt. Ich frage auch nach, wenn die Zeit zu lang ist.
Es ist nicht einfach. Aber ich finde z.B. dass Du einen tollen Job hast, mit dem Du auch zufrieden bist (oder??). das ist schon mal viel wert. Kannst Du in dieser Branche keine Interessentin finden? Eine Fotografenparty machen (ist aber echt von mir sinnlos gewählt dieses Wort...)? Oder es gibt doch diese Singletreffpartys... Verlieren kannst du eh nicht!!!
Ich drück Dir die Daumen!!!!
:)
 

rox81

Mitglied
Wow und zwei die was schreiben. Jetzt schon. Toll. Kleine Anmerkung noch: Fotografie ist nur das Hobby auf dem ich was aufgebaut habe. Mein eingentlicher Job ist im sozialen Bereich, hat nichts mit Fotografie zutun.
 

B.Bee

Aktives Mitglied
Wow und zwei die was schreiben. Jetzt schon. Toll. Kleine Anmerkung noch: Fotografie ist nur das Hobby auf dem ich was aufgebaut habe. Mein eingentlicher Job ist im sozialen Bereich, hat nichts mit Fotografie zutun.
o.k. verstand ich falsch... Was machst Du in dem sozialen Bereich? da öffnen sich doch noch mehr Türchen!!!! :):)
 

Leno

Mitglied
@Ich überlege mich an einer Partnerbörese anzumelden, aber ist das der Weg? Was fehlt mir bloß. Es macht mich traurig. Ich will eigentlich nur im Kopf mal schwach sein und Frieden mit mir selbst finden. Habe ich vielleicht Torschlusspanik, mit 31 Jahren?
Ein Haustier ist kein Mensch und kommt für mich nicht in Frage.


Ich finde diese ganzen Partnerbörsen Zeitverschwendung.Da sind die meisten ehh total oberflächlich!
Da nur Fotos und der Charakter dann kaum eine Chance hat.Ist mir so ergangen.
Aussedem dreht sich heute doch alles im I-net,das nervt total.Menschen verkrichen sich vor Ihren
rechnern und senden sich mails etc.. schauen sich Profile.Suche dein Glück draussen!Wenn dir jemand gefällt spriche die Person an,egal ob in der Bahn,Buss,Beim Einkaufen egal wo....

Aber ich Frage mich was dir wirklich fehlt?Ist es nur der Partner?Oder denkst du das der nächste Partner deine Lücke füllen kann?


 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben